wie kann man einen Menschen vergessen?

emmelie

New Member
...gibt es ein Rezept einen Menschen mit dem man niemals zusammen sein kann, den man inzwischen nichtmal mehr anständig findet aus seinem Kopf zu kriegen?
Eigentlich hat er alles dafür getan dass ich ihn hassen müsste, aber immer wenn ich ihn sehe wird mir schwummerig, meine Knie zittern, das Herz schlägt bis zum Hals... ich halte das nicht mehr aus! Aber es hört einfach nicht auf.

Melli 2

Well-Known Member
AW: wie kann man einen Menschen vergessen?

...gibt es ein Rezept einen Menschen mit dem man niemals zusammen sein kann, den man inzwischen nichtmal mehr anständig findet aus seinem Kopf zu kriegen?
Eigentlich hat er alles dafür getan dass ich ihn hassen müsste, aber immer wenn ich ihn sehe wird mir schwummerig, meine Knie zittern, das Herz schlägt bis zum Hals... ich halte das nicht mehr aus! Aber es hört einfach nicht auf.

Ein Rezept gibt es da sicher nicht. :idea:
Ist so individuell , wie Menschen eben sind.
Vielleicht hilft es dir ja, den Kontakt abzubrechen . Plätze und Orte zu meiden, wo du ihn treffen könntest .
Eine neue Frisur, neue Klamotten , Make up verhelfen zu Selbstbewußtsein. Gehe viel raus, suche Kontakt zu anderen, suche dir ein neues Hobby, wo du dir einen neuen Freundeskreis aufbauen kannst . Das alles kann helfen , nicht immer an ihn zu denken .

guppy

Well-Known Member

Ein Rezept gibt es da sicher nicht. :idea:
Ist so individuell , wie Menschen eben sind.
Vielleicht hilft es dir ja, den Kontakt abzubrechen . Plätze und Orte zu meiden, wo du ihn treffen könntest .
Eine neue Frisur, neue Klamotten , Make up verhelfen zu Selbstbewußtsein. Gehe viel raus, suche Kontakt zu anderen, suche dir ein neues Hobby, wo du dir einen neuen Freundeskreis aufbauen kannst . Das alles kann helfen , nicht immer an ihn zu denken .

dem würde ich mich anschließen!

schmeiß alles weg, was dich an ihn erinnert- egal wie hart das klingt... klar wirst du ihn nicht vollkommen vergessen, aber wenn du andere leute um dich hast, muss du den vorgang des vergessens mit der zeit irgendwann verarbeiten können....

es hilft auch mit einer person nochmal und nochmal darüber zu reden oder eine art "buch" zu schreiben. eins von beiden müsste dir dabei helfen abzuschließen.

ein rezept gibt es nicht. aber eins ist klar:

es wird irgendwann....morgen, in einem monat, in einem jahr oder sogar erst nach 4 jahren gelingen, ihn vollkommen zu vergessen und nicht mehr an ihn zu denken! glaube mir :)

ich hoffe du schaffst das !

M

Mein_Ingomann

Guest

Nachdem ich auf der letzten Seite über die Ratschläge herzhaft lachen konnte, will ich dir noch eine ernsthafte Antwort geben:
So, wie du das schilderst, hast du eine Art von Obsession zu diesem Menschen entwickelt. Aus meiner Sicht hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du setzt die Beziehung fort (mit allen Konsequenzen) oder du suchst dir professionelle Hilfe.

vivien23

Active Member

Meine 1. Frage an dich wäre: Wieso kannst du mit diesem Menschen keine Beziehung führen? Wieso kannst du nicht mit der Person zusammen sein?

emmelie

New Member

weil er nix für mich empfindet. Alles andere wäre lösbar.

emmelie

New Member

er wußte wie ich für ihn empfinde... er meinte nur, neee Gefühle will ich keine, aber wir könnten f.....
ich dumme Nuss hab mich drauf eingelassen, weil ich dachte er verliebt sich vielleicht dabei.
Danach hat er dann gesagt dass es sch.... war und er es nicht nochmal will. Hat mich noch richtig beleidigt und ist gegangen.
So jemanden will man ja eigentlich auch nicht wirklich... mein Kopf hat abgeschlossen, aber mein Herz spielt verrückt.