Wie kommt er da raus?

Chickse

New Member
Huhu!!

Bin ziemlich neu hier und hoffe das wer hilfreiche Tipps hat.

Folgendes Problem:
Ich habe seit ein paar Wochen einen türkischen Freund , der verheiratet ist.
Er will aus dieser Ehe raus aber die Familie macht Stress. Seine genau so wie ihre. Nun ist es schon so weit das er seit einer Woche etwa von zu hause raus ist, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. Beide Familien sind am drohen, Frau hat das Konto leer geräumt(was laut ihrer Familie auch ihr Recht ist).Was kann er tun?

Gibt es überzeugende Argumente für die Familien?
Welche Wege gibt es noch?

Ich hoffe das hier irgendjemand vielleicht Rat weiss und irgendwelche Tipps hat die man versuchen kann!!

Vielen Dank schon mal im Vorraus:)

Chickse

New Member
AW: Wie kommt er da raus?

Ja er lebt in Deutschland, ist auch hier geboren, Eltern schon über 30 Jahre hier.
Hochzeit war eher Zwang.
Ich weiss nicht ob ihm ein Anwalt helfen kann, wenn die Familien am drohen sind:-?

Catsili

Active Member

Hallo,

mein Mann steckte in einer ähnlichen Situation.....

Die Ehe bestand schon lange nur noch auf dem Papier, hauptsächlich wg. der Kinder und dem Druck de Familien.

Schlussendlich aber haben sich alle damit abgefunden.....klar, Dramen gab es bis dahin genug.

Wie steht denn die (Noch) ehefrau zu der Sache? Will sie auch die Scheidung?

Der erste Schritt (Auszug) ist doch schon getan....... neues Bankkonto einrichten erstmal.....dann abwarten und Tee trinken.

Arbeitet die Frau? Sind Kinder da?

Anwalt würde ich im Moment nur einschalten, wenn es um Unterhaltsfragen geht.
Wenn auf dem Bankkonto nicht gerade Zehntausende waren, würde ich da nicht lange hinterhertrauern.
Preis der Freiheit sozusagen.

Lass die Familien drohen, das legt sich......nur breitschlagen lassen, zurückzugehen, sollte er nicht.

Die Welt wird sich weiter drehen...............

LG Catsili

J

Jülide

Guest

soviel ich weiß wenn das kind über drei jahre alt ist.
muss der vater nicht mehr dafür aufkommen.
sprich für die frau sondern nur fürs kind.
die frau muss selbst arbeiten gehen.

Brunhilde82

Forumskönigin

wenn sie das konto geplündert hat, denke ich nicht, dass sie die scheidung will...

Chickse

New Member

Huhu

also sie will die Scheidung nicht.
Ein Sohn ist vorhanden der ist 11.Seine Frau ist nicht am arbeiten soweit ich weiss.
Die ganze Situation ist nur etwas nervenaufreibend :-?
Ich hoffe er wird nicht nachgeben.

Chickse

New Member

Also er sagt bei ihm wird es wohl härter :-?
Familie der Frau hat wohl mit PKK zu tun^^

Was ich nicht verstehe ist, was hat eine Frau davon eine Ehe aufrecht zu erhalten, wenn sie weiss das der Mann sie eh nicht mehr liebt und wo jeden Tag nur noch Streit ist?
Er sagt sie will alles haben, seinen Besitz, aber wenn er es ihr geben würde , würde sie die Papiere trotzdem nicht unterschreiben.
Verstehe einer mal diese Logik, ich kann es nicht auch wenn ich mir Mühe gebe.