Wie kommt er nach Deutschland?

Leo_69

Well-Known Member
AW: Wie kommt er nach Deutschland?

Und wieso darf deine Frau dann nicht nach Dtl, obwohl ihr verheiratet seid und du dt. Staatsbürger bist?! Meine Güte, so kompliziert hab ich mir das nicht vorgestellt. :(

Das fragst du dich...und jeder Mensch mit klarem Menschenverstand.

Aber scheinbar hat Deutschland jetzt genug Dönerbuden. Aber zurück zu dir.

Tut mir leid aber ihr beide habt da echt sehr schlechte Vorraussetzungen.

Am Besten geht beide mal zum deutschen Konsulat und lasst euch beraten.

er will ja mit Job hier leben. Er will arbeiten, unbedingt. Ihm ist egal, was er hier macht, wenn er kommt. Nur irgendwann würde er eben gern als Friseur arbeiten, aber um herzukommen würde er alles machen...

Das fragst du dich...und jeder Mensch mit klarem Menschenverstand.

Aber scheinbar hat Deutschland jetzt genug Dönerbuden. Aber zurück zu dir.

Tut mir leid aber ihr beide habt da echt sehr schlechte Vorraussetzungen.

Am Besten geht beide mal zum deutschen Konsulat und lasst euch beraten.
Oh man.. Na super..
Das heißt, ich gehe entweder in die Türkei oder versuche meine Liebe über 2500 km aufrecht zu erhalten!? Ich kann nur allein zum Konsulat gehen, zumindest jetzt, weil er ja bei der Armee ist.

Q

queenofhearts

Guest

oh man.. das is ja ne schöne sch***e... :/ ich mache gerade eine Ausbildung zur Logopädin und könnte ihn aber nicht ernähren, und will ich auch nicht. Das heißt, wenn er eine Ausbildung in der Türkei machen würde (er will aber unbedingt Friseur werden), dann könnte er sich rübersenden lassen?!

nein! natürlich nicht. außer er findet irgendeinen star-frisör, der seine neuen läden in deutschland gründen möchte und begründen kann, warum das nicht auch deutsche frisöre, mit entsprechender ausbildung, übernehmen könnten.

entsenden ist sehr teuer, für jedes unternehmen und wird nur für hoch-qualifiziertes Fachpersonal gemacht. Ingenieure bspw., die das Unternehmen dort vertreten, leiten oder what ever und was das Unternehmen nicht selbst vor Ort machen kann, mit entsprechenden Fachkräften vor Ort.

Mit Ausbildungsberufen klappt das natürlich gar nicht. Er kann dich besuchen, für eine Zeit, wenn du haftest und mit Geld dafür bürgst, oder deine Eltern, ihr müsst ihn dann offiziell einladen, ansonsten wird das nichts. Schon gar nicht mit hier leben, ohne Hochzeit.

Ich hoffe, alles war so richtig, was ich schreibe. Sonst bitte ich um Ergänzung und/oder Korrektur.

Aber hier gibt es Einige, die den Weg gegangen sind, sie können dir bestimmt besser Auskunft geben. Aber es war, wie es mir schien, immer ein Weg über sehr viele Jahre an Behördenstreit, Warten, Behörden, Schreiben, etc.....

Leo_69

Well-Known Member

Oh man.. Na super..
Das heißt, ich gehe entweder in die Türkei oder versuche meine Liebe über 2500 km aufrecht zu erhalten!? Ich kann nur allein zum Konsulat gehen, zumindest jetzt, weil er ja bei der Armee ist.

Selbstverständlich kannst du auch erstmal allein zum Konsulat und dich beraten lassen.
Aber allein das du ihn nicht mitversorgen kannst, macht es nicht einfacher.

nein! natürlich nicht. außer er findet irgendeinen star-frisör, der seine neuen läden in deutschland gründen möchte und begründen kann, warum das nicht auch deutsche frisöre, mit entsprechender ausbildung, übernehmen könnten.

entsenden ist sehr teuer, für jedes unternehmen und wird nur für hoch-qualifiziertes Fachpersonal gemacht. Ingenieure bspw., die das Unternehmen dort vertreten, leiten oder what ever und was das Unternehmen nicht selbst vor Ort machen kann, mit entsprechenden Fachkräften vor Ort.

Mit Ausbildungsberufen klappt das natürlich gar nicht. Er kann dich besuchen, für eine Zeit, wenn du haftest und mit Geld dafür bürgst, oder deine Eltern, ihr müsst ihn dann offiziell einladen, ansonsten wird das nichts. Schon gar nicht mit hier leben, ohne Hochzeit.

Ich hoffe, alles war so richtig, was ich schreibe. Sonst bitte ich um Ergänzung und/oder Korrektur.

Aber hier gibt es Einige, die den Weg gegangen sind, sie können dir bestimmt besser Auskunft geben. Aber es war, wie es mir schien, immer ein Weg über sehr viele Jahre an Behördenstreit, Warten, Behörden, Schreiben, etc.....
Wie jetzt alles so einfach zusammenbricht... ich hab ja gewusst, dass es nich einfach wird, aber ich dachte, dass es zumindest irgendwie geht. werde gleich mal mit ihm darüber sprechen und dann sehen was er sagt. vielen dank für die hilfe!!!