Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Mein Mann hat meine Post auch oft erst nach 3 Wochen bekommen, und die ging nach Alanya.... mitten ins Touri-Zentrum.
Für die Dokumentenpost habe ich immer einen normalen Brief per Einschreiben verschickt.
Hat zwar auch lange gedauert, wurde aber wirklich nur gegen die Unterschrift meines Mannes herausgerückt.
Die Post nach S-O-Anatolien hingegen hat auch schon 4-5 Wochen gebraucht... also: don`t panic....

Bei uns ist bislang immer alles angekommen, auch internationale Büchersendungen, Päckchen, Briefe etc. Allerdings hat es zwischen 7 Tagen und 6 Wochen gedauert, die Päckchen hatten trotz Luftpost (wohl per Brieftaube) eine extrem lange Leiferdauer.
Naja dann besteht ja doch noch die hoffnung das es ankommt:redface:
Bei mir ist es das erste mal das es soooo lange dauert!
 
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Hallo, ich habe meinem Freund und meinen Schwiegereltern in spe :) zu Weihnachten auch per Wertbrief (also versichert) Fotokalender, Fotos, etc. nach Adana geschickt. Die Nachteile dieser Versandart sind, dass man den Brief nicht in jeder Poststelle abgeben kann, sondern nur in allen grösseren Geschäftsstellen. (Bsp: Ich wohne in einer Kleinstadt und musste deshalb 30km zum nächstgrösseren Postamt dafür fahren!) Und ausserdem: Der Wertbrief wurde nicht persönlich zugestellt, d. h. er musste den Brief persönlich in Adana im Haupt- Postamt abholen. Blöd war nur, dass wir davon erst durch Zufall erfahren haben und der Wertbrief dort schon über eine Woche lag, da man als Empfänger wohl nicht schriftlich benachrichtigt wird, wenn ein Brief oder Paket im Postamt für jemanden vorliegt. Doch der Versand dauerte nur ca. 10 Tage. Ende Januar hab ich dann ein Buch (türkische Ausgabe von "weisst du eigentlich, wie lieb ich dich hab" :) und Pralinen als Maxibrief normal per Luftpost verschickt, allerdings unversichert (leider!!) an meinem Freund geschickt und da warten wir bis heute darauf :( !! Mein Schatz meinte vor Absenden des Briefes, dass ich es mal auf den normalen Wege versuchen soll, da er sonst täglich nach Adana ins Postamt fahren müsse. (War ihm wohl der Aufwand zu gross. Männer!!!) Auch unser Postbeamte meinte, dass der "unversicherte" Maxibrief innerhalb 10- 14 Tage ankommen würde und ein Verlust des Briefes eher unwahrscheinlich wäre. Ich habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass das verspätete Valentinstagsgeschenk überhaupt noch ankommt. Per Wertbrief hätte es mit Sicherheit geklappt. Ich habe auch noch bei der Post Hotline international nachgefragt, ob mein Freund doch noch auf Erhalt des Briefes hoffen könne. Doch die Dame am Telefon meinte, dass die meisten Briefe und unversicherten Päckchen in die Türkei "verloren" gehen bzw. besser gesagt von den Angestellten der türk. Post einfach eingesteckt und mitgenommen werden, sobald sie den Inhalt durch ertasten als brauchbar empfinden. Denen haben unsere guten teueren Pralinen mit Sicherheit auch sehr geschmeckt!! Tja, aus Fehlern lernt man. Nie wieder verschicke ich Post in die Türkei unversichert!!
 
J

Jülide

Guest
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

und ist schon was angekommen ????
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Nein wir warten noch :roll:
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

So... die Post ist nicht angekommen,wird sie wohl auch nicht mehr..schade!:roll:
Ich habe die Papiere wieder fertig gemacht und heute Per DHL Express losgeschickt ( 51,90Euro)
Ich hoffe das er es dann diese woche noch bekommt.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

So... die Post ist nicht angekommen,wird sie wohl auch nicht mehr..schade!:roll:
Ich habe die Papiere wieder fertig gemacht und heute Per DHL Express losgeschickt ( 51,90Euro)
Ich hoffe das er es dann diese woche noch bekommt.

So Nochmal Kurzinfo:
Per Express Losgeschickt am Mittwoch diese woche und Freitag nachmittag sind die Papiere angekommen!
Also knapp 3 tage von deutschland nach Diyarbakir!
 
Top