Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Die Post wollte ca.90 euro haben und da ich schon vorher 70 euro für den Notar bezahlen musste hatte ich die 90 euro dafür nicht mehr über!
Mein Mann sagte auch schick es so wie immer bis jetzt ist ja alles angekommen dann wird es diesmal auch ankommen!
Naja und nun abwarten............und hoffen.....jetzt könnt ich mich auch selber schlagen dafür...hätte ich das doch bloss mit Express geschickt!
nachstes mal aufjedenfall Express!!

Na wenn das ein fetter Umschlag war und du ihn mit der normalen Post geschickt hast dann wird er hoechtswahrscheinlich niemals bei deinem Mann ankommen.
Ich habe einen Bekannten bei der Post und er sagt dass die Leute dort solche Umschlaege aufmachen und sich den Inhalt rausnehmen falls sie es gebrauchen koennen und wenn nicht wird das einfach in den Muell geschmissen. Und du kannst nichts beweisen weil du ja nichts in der Hand hast dass du ihn abgeschickt hast.
Aber dennoch viel Glueck.
 

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Na wenn das ein fetter Umschlag war und du ihn mit der normalen Post geschickt hast dann wird er hoechtswahrscheinlich niemals bei deinem Mann ankommen.
Ich habe einen Bekannten bei der Post und er sagt dass die Leute dort solche Umschlaege aufmachen und sich den Inhalt rausnehmen falls sie es gebrauchen koennen und wenn nicht wird das einfach in den Muell geschmissen. Und du kannst nichts beweisen weil du ja nichts in der Hand hast dass du ihn abgeschickt hast.
Aber dennoch viel Glueck.

ich sag ja wenn ich für ein dokument so viel geld bezahle dann wär es mir wichtig das es schnell und sicher versendet wird.
Ich musste meine vollmacht auch notariel beglaubigen lassen, dann übersetzen und vom türkischen konsulat überbeglaubigen lassen das war ne wirklich preiswert. Die 51 € für diesen express-brief taten mir finanziell auch weh aber 1. 48 stunden später hatte er das dokument und 2. ging nich unnütz viel zeit ins land :oops:
 
J

Jülide

Guest
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

ich sag ja wenn ich für ein dokument so viel geld bezahle dann wär es mir wichtig das es schnell und sicher versendet wird.
Ich musste meine vollmacht auch notariel beglaubigen lassen, dann übersetzen und vom türkischen konsulat überbeglaubigen lassen das war ne wirklich preiswert. Die 51 € für diesen express-brief taten mir finanziell auch weh aber 1. 48 stunden später hatte er das dokument und 2. ging nich unnütz viel zeit ins land :oops:

eben mein hat auch seine begläubigten dokumente aus der türkei per express nach deutschland geschickt. obwohl er nicht viel geld hatte...
aber er wollte auch das es schnell und sicher ankommt...

das ja so als wenn du geld per post verschickt, anstatt zu überweisen
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

eben mein hat auch seine begläubigten dokumente aus der türkei per express nach deutschland geschickt. obwohl er nicht viel geld hatte...
aber er wollte auch das es schnell und sicher ankommt...

das ja so als wenn du geld per post verschickt, anstatt zu überweisen

Ganz genau, auch umgekehrt sollte man die Post immer absichern. Kuerzlich war ein Mann in der Post der nach Kanada einen grossen Umschlag schicken wollte aber er wollte obwohl der Postbeamte ihn ermahnt hat mit der normalen Post schicken.
Als er ging meinte unser Bekannte " Tja, auf den Umschlag werden die in Kanada noch lange warten weil er niemals ankommen wird".
 

KEDI83

New Member
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

ich musste vor kurzer Zeit auch ein Dokument in die Türkei schicken und habe es dann per Einschreiben geschickt also normalen standart Brief. das hat mich 2.75 Euro gekostet und ich hab da noch gleich einen Beleg mitbekommen wo ich dann im Internet meine Post verfolgen konnte.
Der Brief war innerhalb von 2 Wochen da.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Wir haben kürzlich ein Päckchen in die Türkei geschickt. Es hatte einen Inhalt im Wert von 95 € (Medikamente) und sollte mit Versicherung geschickt werden, damit ich bei Verlust wenigstens das Geld ersetzt bekomme.

Hatte mich schon bei verschiedenen Express-Versendern (UPS etc.) über die Kosten Informiert und 91 € war so ziemlich das güstigste "Angebot". Da mir das allerdings zu teuer war, habe ich gedacht egal, dann frage ich doch mal bei der Post. Da das Päckchen sehr klein war, erklärte mir der Postmensch ich könnte es als Brief schicken inklusive Versicherung, es würde dann ganze 7 € Porto kosten und wäre noch am selben Abend im Flieger Richtung Türkei. Einen Nachverfolgungszettel habe ich auch mitbekommen. Nach sage und schreibe 3 Tagen war das Päckchen beim Empfänger in Bolu angekommen. Wäre es nicht angekommen, wäre zwar der Inhalt futsch gewesen, aber ich hätte wenigstens den Wert ersetzt bekommen.

Einen ganz "normalen" Brief den wir mit Foto zur Geburt unserer Tochter an Oma und Opa in Istanbul geschickt haben ist im Gegensatz dazu allerdings nie angekommen...
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

Wir haben kürzlich ein Päckchen in die Türkei geschickt. Es hatte einen Inhalt im Wert von 95 € (Medikamente) und sollte mit Versicherung geschickt werden, damit ich bei Verlust wenigstens das Geld ersetzt bekomme.

Hatte mich schon bei verschiedenen Express-Versendern (UPS etc.) über die Kosten Informiert und 91 € war so ziemlich das güstigste "Angebot". Da mir das allerdings zu teuer war, habe ich gedacht egal, dann frage ich doch mal bei der Post. Da das Päckchen sehr klein war, erklärte mir der Postmensch ich könnte es als Brief schicken inklusive Versicherung, es würde dann ganze 7 € Porto kosten und wäre noch am selben Abend im Flieger Richtung Türkei. Einen Nachverfolgungszettel habe ich auch mitbekommen. Nach sage und schreibe 3 Tagen war das Päckchen beim Empfänger in Bolu angekommen. Wäre es nicht angekommen, wäre zwar der Inhalt futsch gewesen, aber ich hätte wenigstens den Wert ersetzt bekommen.

Einen ganz "normalen" Brief den wir mit Foto zur Geburt unserer Tochter an Oma und Opa in Istanbul geschickt haben ist im Gegensatz dazu allerdings nie angekommen...
7 euro ?? woww und versichert?? wie geht den das ??
Ich bete immer noch das meine post bei meinem Mann ankommt!:(
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie Lange Braucht die Post bis in die Türkei??

7 euro ?? woww und versichert?? wie geht den das ??
Ich bete immer noch das meine post bei meinem Mann ankommt!:(

Das habe ich mich auch gefragt ? Hatte mich schon auf der Post-Seite im Internet schlau gemacht und kam da auf 35 €. Der nette Postmensch meinte aber, nein das geht auch günstiger !! Habe nicht schlecht geguckt, daß der das von sich aus gesagt hat und mir nicht die teurere Variante angedreht hat.

Ich drücke Dir die Daumen !!!
 
Top