Wie lange muss man Geduld haben?

Janine89

New Member
Hallo zusammen,

puh... ich weiß gar nicht genau...

Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Am Anfang habe ich mich immer noch vor seinen Eltern mehr oder weniger "versteckt", weil er das so wollte. Seine Eltern hätten schlechte Erfahrungen mit deutschen Frauen gemacht.
Na ja, nach einigen Monaten hat sich das dann endlich mal gelegt. Mitlehrweile spreche ich auch mit seinen Eltern. Sie sind auch immer ganz nett zu mir, wenn sie mich sehen.
Aber nach ihm nach Hause darf oder kann ich trotzdem nicht.
Warum auch immer...!

Das muss man sich mal vorstellen, ich bin so lange mit ihm zusammen und war noch nie bei ihm Zuhause. Ich kenne kaum seine Familie. Eigentlich ist alles nur sehr, sehr flüchtig.
Er meint immer, das ich Geduld haben soll. Sowas würde alles von alleine kommen. Aber wie lange soll ich Geduld haben?
In einer deutschen Beziehung wäre sowas gar keine Frage. Man lernt die Eltern kennen und alles ist normal.
Warum geht das in dieser Kultur nicht auch, wenn sie hier leben?
Ich weiß so langsam einfach nicht mehr, ob ich die Kraft habe, das alles zu schaffen oder ob es besser wäre, sich zu trennen und alleine glücklich zu werden. Ich liebe ihn... aber ich kann so einfach keine Beziehung mehr weiter führen. Er steht doch überhaupt nicht zu mir.
Er sagt immer nur, es geht nicht. Aber seine Eltern kennen mich doch und ich bin ja auch keine, mit der er nur 1 Monat zusammen wäre...
Was soll ich tun?

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Wie lange muss man Geduld haben?

Hallo zusammen,

puh... ich weiß gar nicht genau...

Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Am Anfang habe ich mich immer noch vor seinen Eltern mehr oder weniger "versteckt", weil er das so wollte. Seine Eltern hätten schlechte Erfahrungen mit deutschen Frauen gemacht.
Na ja, nach einigen Monaten hat sich das dann endlich mal gelegt. Mitlehrweile spreche ich auch mit seinen Eltern. Sie sind auch immer ganz nett zu mir, wenn sie mich sehen.
Aber nach ihm nach Hause darf oder kann ich trotzdem nicht.
Warum auch immer...!

Das muss man sich mal vorstellen, ich bin so lange mit ihm zusammen und war noch nie bei ihm Zuhause. Ich kenne kaum seine Familie. Eigentlich ist alles nur sehr, sehr flüchtig.
Er meint immer, das ich Geduld haben soll. Sowas würde alles von alleine kommen. Aber wie lange soll ich Geduld haben?
In einer deutschen Beziehung wäre sowas gar keine Frage. Man lernt die Eltern kennen und alles ist normal.
Warum geht das in dieser Kultur nicht auch, wenn sie hier leben?
Ich weiß so langsam einfach nicht mehr, ob ich die Kraft habe, das alles zu schaffen oder ob es besser wäre, sich zu trennen und alleine glücklich zu werden. Ich liebe ihn... aber ich kann so einfach keine Beziehung mehr weiter führen. Er steht doch überhaupt nicht zu mir.
Er sagt immer nur, es geht nicht. Aber seine Eltern kennen mich doch und ich bin ja auch keine, mit der er nur 1 Monat zusammen wäre...
Was soll ich tun?

keine ahnung wat dein problem

bin seit 2,5 jahren mit meinem engel( 32) zusammen und er weiss noch nicht mal, wie meine eltern aussehen.....

man bringt erst dann jemanden nach hause mit, wenn man 10000000 % sicher ist, dass man heiraten WIRD.

entweder du denkst über dein problem nach ( was keines ist, denn es hätte schlimmer sein können), und merkst, dass du übertreibst oder du trennst dich......

Janine89

New Member

Er ist 22 Jahre.

Manche kommen eben damit klar.
Ich nicht, weil ich es anders kenne und es einfach unverständlich für mich ist.

Brunhilde82

Forumskönigin

Er ist 22 Jahre.

Manche kommen eben damit klar.
Ich nicht, weil ich es anders kenne und es einfach unverständlich für mich ist.

warum unverständlich.,...
man akzeptiert mittlerweile homosexuelle ehen, aber man will kein verständnis für so eine kleinigkeit zeigen ..... aha..... ja klar doch......
dann wird es zeit, dass du auch mal was anderes kennst..... das leben ist eben nicht nur schwarz und weiss........

anstatt dich darüber zu freuen, dass seine eltern NICHT gegen eure beziehung sind ( sie hätten ihn auch vor sie wahl stellen können)...

janine... geh bitte in dich ein und denk darüber nach.....
fehlt dir sonst irgendwas in der beziehung?
sex`?
zärtlichkeit?
geborgenheit?
vertrauen?
.
.
.
irgendetwas........???

wenn nicht, dann solltest du seine eltern zu schätzen wissen.

entweder du konmmst damit zurecht und nimmst es hin ( denn seine eltern werden sich extra für dich bestimmt nicht ändern) oder du trennst dich ohne groß rum zu meckern ( denn das ist nicht fair, damit würdest du alle türken,araber, libanesen, italiener und deren lebenskultur in frage stellen..... und wir sind ja kein Hitler ... scherz...)

A

acemi

Guest

wie bruni schon gesagt hat, entweder du kannst damit leben oder du sucht dir einen aus deiner kultur. es ist leider so bei uns türken, seine eltern betrachten dich wahrscheinlich aus einem anderen blickwinkel.

du bist nicht die zukunftige schwiegertochter, du bist im moment einfach nur eine lebensabschnittspartnerin. insgeheim wünschen sie sich wahrscheinlich sowieso eine türkin für ihren sohn.

ich habe meinen freund noch nicht nachhause gebracht und ich war bisher auch nicht bei ihm. 3 jahre geht das nun so und für uns ist das ganz normal. klingt absurd für manch einen, ist aber so.

cafedelsol

Gesperrt

mein Freund ist auch Türke und ich war in 1,3 Jahren Beziehung auch nur zweimal bei ihm zu hause! Und das als Türkin. Gestern hatte er geburtstag. Den haben wir gemeinsam verbracht und heute feiert er mit seiner Familie ohne mich ( und die ist riesig) nach....

so ist das eben!

Janine89

New Member

Ich habe ja nicht gesagt, das ich es nicht akzeptiere. Aber es ist nun mal einfach so, das es nicht gerade einfach für jemanden ist, der nicht aus dieser Kultur kommt.
Es gibt Tage, da macht es mir nichts, aber dann gibt es wieder Tage, wo ich denke, das ich das einfach alles nicht mehr kann.

Die Beziehung läuft gut und es fehlt mich auch eigentlich an nichts.
Aber ich fresse die Sachen einfach in mich herein, weil ich ihm auch nicht immer damit kommen will. Ihn belastet das ja auch...
Nur wenn man mit keinem drüber sprechen, weil einen die Freundinnen sowieso nicht wirklich verstehen können, ist man eben irgendwann voll.
Sicherlich ist es gut, das seine Eltern nicht gegen mich sind. Und es gibt immer Dinge, die schlimmer sind.
Aber jeder geht halt anders mit bestimmten Dingen um. Und mich belastet das einfach.