Wie lange muss man Geduld haben?

Janine89

New Member
AW: Wie lange muss man Geduld haben?

Er will wahrscheinlich auch nicht heiraten. Wir sind der Ansicht, das man auch glücklich sein kann, wenn es nicht auf dem Papier steht.
Er ist auch nicht so ein super strenger Türke. Er fastet nicht, besucht Freitags die Mosche nicht. Er hält sich nur daran kein Schwein zu essen.

Ja, er sitzt dann vielleicht zwischen Stühlen. Vielleicht kann man die Sache anders klären, ansonsten muss er sich eben entscheiden, wer ihm wichtiger ist.

Sommer2000

Gesperrt

Er will wahrscheinlich auch nicht heiraten. Wir sind der Ansicht, das man auch glücklich sein kann, wenn es nicht auf dem Papier steht.
Er ist auch nicht so ein super strenger Türke. Er fastet nicht, besucht Freitags die Mosche nicht. Er hält sich nur daran kein Schwein zu essen.

Ja, er sitzt dann vielleicht zwischen Stühlen. Vielleicht kann man die Sache anders klären, ansonsten muss er sich eben entscheiden, wer ihm wichtiger ist.

So sind die meisten Türken. Wo kommt dein Freund denn her?
Ich meine manche tun auch so als ob sie sich nicht an die islamischen Regeln halten aber wenn sie alleine sind dann fasten sie 30 Tage und gehen jeden Freitag zur Moschee.

cafedelsol

Gesperrt

ich faste auch nicht und war das letzte mal als Kind in der Mosche, mein Freund fastet auch nicht und geht auch nicht freitags in die mosche... trotzdem ziehen wir nicht einfach mal so zusammen ohne trauschein!
Irgendwann hörts auch auf mit der offenheit!

ich versteh eigentlich auch nicht warum du unbedingt zu ihm nach Hause willst?
ist doch alles auch so locker bei euch ...wahrscheinlich haste nix anderes worüber du dich gerade beschweren kannst!

Sommer2000

Gesperrt

ich faste auch nicht und war das letzte mal als Kind in der Mosche, mein Freund fastet auch nicht und geht auch nicht freitags in die mosche... trotzdem ziehen wir nicht einfach mal so zusammen ohne trauschein!
Irgendwann hörts auch auf mit der offenheit!

ich versteh eigentlich auch nicht warum du unbedingt zu ihm nach Hause willst?
ist doch alles auch so locker bei euch ...wahrscheinlich haste nix anderes worüber du dich gerade beschweren kannst!

Zauberfeechen, du bist super wie immer. :lol:

alexa1912

Active Member

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden:

Also ich kann dich verstehen, ich kann dich wirklich gut verstehen. Vielleicht schaust du mal in mein Theard, denn ich bin in eigentlich so ziemlich in der selben Situation wie du nur das ich mit meinem Freund bereits 6 Jahre zusammen bin.

Ich wurde auch noch nicht vorgestellt.

Und ich kann dir nur sagen, es ist wirklich so wie bereits geschrieben wurde. Du musst dich entscheiden entweder du nimmst es hin oder du musst dich trennen. Wobei das leichter gesagt ist als getan. Ich kann es bis heute nicht zu 100 %.

Mal mehr mal weniger

Richtig klar komme ich heute immer noch nicht mit der Sache. Es fällt mir mal schwerer und mal leichter. Aber ich habe keine andere Wahl wenn ich mit meinem Freund zusammen bleiben will. Und solange wir nicht heiraten werden schon mal gar nicht. Sei froh darüber das sie von dir wissen!!! Alles andere braucht seine Zeit. Du solltest deinem Freund dennoch sagen, allerdings nicht vorwurfsvoll, dass dich das belastet.

Mir hilft es immer wenn mein Freund mir Mut macht und mir sagt, dass alles auch mal anders sein wird. Er weis zu schätzen was ich für „ihn durch mache“ Macht nicht den Fehler und schweigt die Sache tot.

Aber eins ist klar, du wirst an der Sache nichts ändern können. Du nicht, Ich nicht. Es ist einfach so.

Überleg dir ob du damit klar kommst oder ob du dir einen Partner aus deinem Kulturkreis suchen möchtest.

Ich für mich weis, dass ich keinen anderen haben will, auch wenn es manchmal schwer ist, ja ich gebe zu manchmal zweifel ich auch an allem. Aber dann sind da wieder andere Momente.

Nazarlik

Member

muss jetzt mal als "alter Hase" was dazu sagen.Ich habe meinen Mann mit 17 Jahren kennengelernt.Jetzt bin ich 35 Jahre!!! alt.Wir sind glücklich verheiratet und haben Kinder.
Seine Eltern kennen mich......zu Hause bei meinen Schwiegereltern war ich, wenn es hoch kommt 10mal......Wenn wir uns mal zufällig treffen, werde ich freundlich aber distanziert begrüßt, wenn die Oma ihre Enkel sehen will,kommt sie her.
Ich nehme es mittlerweile hin,was soll ich mich ärgern,oder damit belasten.
Mit meinem Mann bin ich glücklich, er steht zu mir,also was soll`s....
Er steht doch zu dir, darauf kommt es an!
LG,Nazarlik

wild boy

Member

muss jetzt mal als "alter Hase" was dazu sagen.Ich habe meinen Mann mit 17 Jahren kennengelernt.Jetzt bin ich 35 Jahre!!! alt.Wir sind glücklich verheiratet und haben Kinder.
Seine Eltern kennen mich......zu Hause bei meinen Schwiegereltern war ich, wenn es hoch kommt 10mal......Wenn wir uns mal zufällig treffen, werde ich freundlich aber distanziert begrüßt, wenn die Oma ihre Enkel sehen will,kommt sie her.
Ich nehme es mittlerweile hin,was soll ich mich ärgern,oder damit belasten.
Mit meinem Mann bin ich glücklich, er steht zu mir,also was soll`s....
Er steht doch zu dir, darauf kommt es an!
LG,Nazarlik

ich bin der Mann von Nazarlik!
Meine Frau ist in den Augen meiner Eltern die Falsche!Ich sollte eine Türkin aus der Türkei heiraten.Habe aber dankend abgelehnt, da ich meine Frau kennen lernte.Für mich war von Anfang an klar, wir werden heiraten!
Es ist nicht leicht für mich gewesen, zwischen den Parteien zu stehen.
Viele Türken der meist ersten Generation können und wollen nicht akzeptieren, das ihre Kinder Partener aus anderen Kulturen wählen.

Wobei Beziehungen der gleichen Nationalität und der gleichen Glaubensrichtung nicht unbedingt funktionieren müssen.
Meine Schwester hatte einen Türken aus der Türkei geheiratet, es ging schief, sie sind geschieden,und jetzt hat sie auch einen Deutschen!

H

hendrik

Guest

Viele Türken der meist ersten Generation können und wollen nicht akzeptieren, das ihre Kinder Partener aus anderen Kulturen wählen.
...
Wobei Beziehungen der gleichen Nationalität und der gleichen Glaubensrichtung nicht unbedingt funktionieren müssen.

leider nicht nur der ersten generation.

du hast recht, beziehungen gleicher nationalität oder gleicher glaubensrichtung müssen nicht der gleichheit wegen besser funktionieren. sie können die gleichen probleme hervorbringen, die eben jede beziehung haben kann.
es ist nur oft leichter für die menschen, bei einem scheitern das vermeintliche problem beim namen zu nennen - nach dem motto "es konnte ja nicht klappen". damit macht man es sich sehr leicht.

aus eigener erfahrung weiss ich, dass leider nicht mal dann den kindern die eigene wahl gegeben wird, wenn bei der mutter bereits die zweite ehe gleicher nationalität und religion gescheitert ist. ob sie wirklich weiß, was für die kinder das richtige und einzig wahre ist?