Wie lange muss man Geduld haben?

A

acemi

Guest
AW: Wie lange muss man Geduld haben?

Ich habe ja nicht gesagt, das ich es nicht akzeptiere. Aber es ist nun mal einfach so, das es nicht gerade einfach für jemanden ist, der nicht aus dieser Kultur kommt.
Es gibt Tage, da macht es mir nichts, aber dann gibt es wieder Tage, wo ich denke, das ich das einfach alles nicht mehr kann.

Die Beziehung läuft gut und es fehlt mich auch eigentlich an nichts.
Aber ich fresse die Sachen einfach in mich herein, weil ich ihm auch nicht immer damit kommen will. Ihn belastet das ja auch...
Nur wenn man mit keinem drüber sprechen, weil einen die Freundinnen sowieso nicht wirklich verstehen können, ist man eben irgendwann voll.
Sicherlich ist es gut, das seine Eltern nicht gegen mich sind. Und es gibt immer Dinge, die schlimmer sind.
Aber jeder geht halt anders mit bestimmten Dingen um. Und mich belastet das einfach.

dann müsst ihr eben jetzt zusehen wie es weitergeht. fürs heiraten ist es wahrscheinlich noch zu früh? ihr seid recht jung. das heisst du wirst dich bis zum eheentschluss am spielrand aufhalten müssen. so wie es sich aber anhört hast du keine lust darauf. dann lass es bleiben. kulturen prallen aufeinander, das hast du doch sicher vorher gewusst oder nicht?

Brunhilde82

Forumskönigin

Ich habe ja nicht gesagt, das ich es nicht akzeptiere. Aber es ist nun mal einfach so, das es nicht gerade einfach für jemanden ist, der nicht aus dieser Kultur kommt.
Es gibt Tage, da macht es mir nichts, aber dann gibt es wieder Tage, wo ich denke, das ich das einfach alles nicht mehr kann.

Die Beziehung läuft gut und es fehlt mich auch eigentlich an nichts.
Aber ich fresse die Sachen einfach in mich herein, weil ich ihm auch nicht immer damit kommen will. Ihn belastet das ja auch...
Nur wenn man mit keinem drüber sprechen, weil einen die Freundinnen sowieso nicht wirklich verstehen können, ist man eben irgendwann voll.
Sicherlich ist es gut, das seine Eltern nicht gegen mich sind. Und es gibt immer Dinge, die schlimmer sind.
Aber jeder geht halt anders mit bestimmten Dingen um. Und mich belastet das einfach.

wie gesagt mäuschen.. mach dir nicht so einen kopp drumm....

es ist viel wert, dass er dich seinen eltern nicht verheimlicht.....

aber erstmal herzlich willkommen bei TT...
wie du schon bemerkt hast, sind wir alles andere als zimperlich und reden hier sehr deutlich klartext...
also merke dir kind:
NICHTS persönlich nehmen, der rauhe umganston ist bei uns normal....

aramiza hosgeldin.....

Janine89

New Member

Das Kulturen aufeinander prallen, war mir sicherlich klar und am Anfang habe ich auch immer gedacht gut damit klar zu kommen. Dachte ich...

Heiraten will ich noch lange nicht, sogar vielleicht nie.
Und das heist dann für mich, das ich nie wirklich zur Familie gehöre?
Was ist denn, wenn man mal zusammen zieht?
Steht man dann immer noch mehr oder weniger außen vor?

cafedelsol

Gesperrt

Das Kulturen aufeinander prallen, war mir sicherlich klar und am Anfang habe ich auch immer gedacht gut damit klar zu kommen. Dachte ich...

ja das heisst es!

wenn du Glück hast werdet ihr vllt. mal zusammen ziehen, aber das ist nicht üblich. Man zieht nicht einfach so mit einer Frau zusammen, die man nicht geheiratet hat!

Brunhilde82

Forumskönigin

.... ja jetzt wird es schwierig, denn auch uns türken kann man nicht in den gleichen topf werfen... gibnt solche und solche türken......

A

acemi

Guest

das ist in jeder familie anders liebes. aber bei klassischen türken ist zusammenwohnen ohne heirat garnicht möglich. möglich schon aber die familie würde dich in die hölle wünschen und ihr eigenes kind wohl auch. aber dass du jetzt sagst, dir war klar welten prallen aufeinander und du dachtest du packst das schon , tust du jetzt aber doch nicht, sagt doch schon einiges aus.

ist wohl dann doch nicht die wahre liebe. so hört sich das für mich an. du bist auch noch sehr jung, also wenn du an diesem jungen hängst dann beiss die zähne zusammen, wenns dich nervt dann such das weite :wink:

weiss dein freund davon dass du eventuell nie heiraten möchtest? er sollte es wissen, vielleicht ist das ja für ihn ein grund die beziehung zu beenden.

Janine89

New Member

Kommt Zeit, kommt Rat.

Danke euch aber trotzdem.
Werde jetzt erstmal in meine Laufschuhe springen und den Kopf frei bekommen.

Janine89

New Member

Ja, er weiß das, das ich wahrscheinlich nicht heiraten möchte.

Wir haben auch schon mal von zusammen ziehen gesprochen...
aber jetzt wird mir auch klar, warum er das Thema immer etwas abblockt & sagt, das er will, aber nicht kann...

Farina

Well-Known Member

Und wenn er eine Frau zum Heiraten sucht? (Als Türke tut er das auch höchstwahrscheinlich irgendwann.)

Wenn er weiß, dass du evt. nie heiraten willst, seine Eltern aber möglicherweise von ihm erwarten, dass er nur die Frau nach Hause bringt, die er mal heiraten wird? :-? Da sitzt der Arme ja ganz schön zwischen den Stühlen. :|