Wie lange sollte ein Leben dauern?

Wie lange sollte ein Leben dauern

  • 30 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 50 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 60 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 70 Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • 80 Jahre

    Votes: 5 25,0%
  • 90 Jahre

    Votes: 4 20,0%
  • 100 Jahre

    Votes: 3 15,0%
  • 110 Jahre

    Votes: 1 5,0%
  • 120-150 Jahre

    Votes: 3 15,0%
  • unsterblich

    Votes: 4 20,0%

  • Total voters
    20
  • Poll closed .
S

sdost

Guest
Unsterblich zu sein, war schon immer ein Menschheitstraum. Auch wenn es unrealistisch ist, ein Leben kann nicht ewig dauern. Je älter man wird, umso anfälliger ist der Mensch für Krankheiten. Im Lauf der Zeit werden neue Medikamente entwickelt, die das Altern verlangsamen werden. Ist das zu begrüßen, oder eher ein Fluch?
Wie lange sollte ein Leben dauern?
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Unsterblich zu sein, war schon immer ein Menschheitstraum. Auch wenn es unrealistisch ist, ein Leben kann nicht ewig dauern. Je älter man wird, umso anfälliger ist der Mensch für Krankheiten. Im Lauf der Zeit werden neue Medikamente entwickelt, die das Altern verlangsamen werden. Ist das zu begrüßen, oder eher ein Fluch?
Wie lange sollte ein Leben dauern?


Hm, die Lebenserwartung ist ja schon sehr gestiegen. wenn ich aber den Berichten meiner Tochter, die als Altenpflegerin arbeitet, zuhöre, bezweifle ich, ob es so erstrebenswert ist, sehr, sehr alt zu werden Gut, es gibt Menschen die noch rüstig und auch geistig fit bis ins hohe Alter sind.Die meisten haben aber sehr mit den Beschwerden des Alters zu kämpfen.
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ist nicht so einfach zu beantworten diese Frage.Wenn ich körperlich noch nicht soweit abgebaut hätte,das ich mich selbst Versorgen könnte bzw.die alltäglichen Dinge des Lebens selbst noch bewerkstelligen könnte..würde es mir nichts ausmachen ALT zu werden.

Würde ich aber zu einen Pflegefall werden...und sogut wie nichts mehr mitbekommen.....möchte ich dieses bestimmt nicht mehr.

Was mir in meinen Beruf immer mehr auffällt ,die steigende Anzahl der Demenzkranken..Das macht mir schon sehr Angst..
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ich habe lange überlegt, wo ich abstimmen soll..Ich würde es einfach mal so ausdrücken.Solange das Leben noch lebenswert ist.
 

TheCore

Moderator
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ein sehr interessantes Thema.
Unsterblichkeit oder ein sehr langes Leben fände ich schrecklich. Was soll man denn die ganze Zeit tun? Also ich habe nichts vor, was noch unbedingt zu erledigen wäre.
Die Suche nach Wegen, das Altern hinauszuzögern, ist unmenschlich.
Ein Mensch wird müde. Er kann sich Drogen verabreichen, die ihn vom Schlaf abhalten, aber er degeneriert daran, wird verrückt und sicher nicht glücklich.
Auf die Lebenszeit gesehen ermüdet er auch und so sehe ich dieselben Konsequenzen für Medikamente, die das Altern aufhalten. Nur in größeren Maßstäben. Langsam und nachhaltig würde es die Menschheit zum Negativen verändern.
Ich glaube fest daran, dass der Tag kommt, an dem man nicht mehr aufstehen möchte, und es wäre schlimm, dann nicht sterben zu können.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Ein sehr interessantes Thema.
Unsterblichkeit oder ein sehr langes Leben fände ich schrecklich. Was soll man denn die ganze Zeit tun? Also ich habe nichts vor, was noch unbedingt zu erledigen wäre.
Die Suche nach Wegen, das Altern hinauszuzögern, ist unmenschlich.
Ein Mensch wird müde. Er kann sich Drogen verabreichen, die ihn vom Schlaf abhalten, aber er degeneriert daran, wird verrückt und sicher nicht glücklich.
Auf die Lebenszeit gesehen ermüdet er auch und so sehe ich dieselben Konsequenzen für Medikamente, die das Altern aufhalten. Nur in größeren Maßstäben. Langsam und nachhaltig würde es die Menschheit zum Negativen verändern.
Ich glaube fest daran, dass der Tag kommt, an dem man nicht mehr aufstehen möchte, und es wäre schlimm, dann nicht sterben zu können.

das ist wirklich ein sehr interessantes Thmema. ich sehe das aber ähnlich wie du, mit der Ausnahme, dass ich noch sehr viel vorhabe.
Ich sehe da Johannes Heesters vor meinem geistigen Auge. wie alt ist er jetzt ??Aber als negativbeispiel
 

Kleopatra

New Member
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Unsterblichkeit wäre etwas relatives...... aber es ist schade, dass ich nicht mehr die weitere Evolution der Menschheit speziell der Raumfahrt miterleben werde....:redface: .... Mensch ich wäre gerne ein Trekkie.....:biggrin:
 
S

sdost

Guest
AW: Wie lange sollte ein Leben dauern?

Vielleicht ist diese jetzige Zeit, die Beste. Angesichts der ganzen Probleme die nur aufgeschoben, aber nie gelöst wurden.
 
Top