yildiz2007
New Member
AW: Wie reagieren?
Ich glaub ich mach das mit der Mail und während des schreibens kann ich mir ja überlegen, ob ich sie auch abschicke....:wink:
Hmm wir streiten uns nicht oft, dann aber ziemlich dramatisch. Bei mir ist das Problem, dass meine Harmoniesucht und mein Stolz sich etwas im Wege stehen. Also ich will einerseits eine Klärung, weil ich eine Funkstille kaum ertragen kann. Andrerseits will ich nicht betteln, dass er mit mir spricht und ihm lästig/ nervig zu werden, würde meinen Stolz auch ziemlich verletzen.hmm also wenn ich das alles mit meiner Beziehung vergleiche - da gab/gibt es viele dramatische Streiterein - dann würde ich die Situation anders beurteilen. Mein Freund hat mir auch mal Funkstille angekündigt. Ich bin bei sowas ziemlich stolz und hab ihm die "Freude" gemacht. Er hat das dann einen Tag lang durchgezogen. Als er dann völlig verzweifelt bei mir angerufen hat war sein größter Vorwurf, dass ich gar nicht versuche mit ihm in Kontakt zu treten und dass es mir wohl völlig egal sei, wenn er keine Lust habe mit mir zu sprechen. Ich weiß, dass ist ein ziemlich kindisches Verhalten. Irgendwie ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Aber gerade bei verletztem Stolz neigt so mancher zu sowas.
Ja ich kann das leider auch nicht so abschätzen. Er ist halt ziemlich schnell in seinem Stolz verletzt und das wiegt dann schwer bei ihm. Da kann er nicht über seinen Schatten springen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob er sich erstmal besinnen muß, oder ob das nur eine Taktik mit der er sehen will wie ich reagiere.Naja, wir kennen deinen Schatz n icht und können deswegen schlecht sagen, was seine wahren Beweggründe sind und was für ein Verhalten er von dir erwartet. Aber wichtig sind in erster Linier nicht seine erwartungen sondern wonach dir ist. Wenn es dir sehr auf der Seele brennt, dann solltest du ihn auch kontaktieren und dich nicht verstellen. Finde ich jedenfalls. Allerdings solltest du ihn nicht bedrängen und nötigen dir zu antworten. Vielleicht schreibst du deine Gefühle und Gedanken in eine Mail!? So hat er die chance drüber nachzudenken und eventuell doch zu antworten. Mich provoziert so eine Mail von meinem Freund immer, doch noch einmal meine Meinung zu sagen...
Ich glaub ich mach das mit der Mail und während des schreibens kann ich mir ja überlegen, ob ich sie auch abschicke....:wink: