Wie reagieren?

yildiz2007

New Member
AW: Wie reagieren?

Guten Morgen,

dass du ihm diese SMS geschrieben hast, war das Beste was du machen konntest, auch wenn du bei so einem „Waffenstillstand“ durchdrehst. Ich kann das sehr gut nachempfinden, mag das selber auch nicht so. Aber das Gegenüber braucht manchmal wirklich diese Auszeit um wieder runter zu kommen und danach ist meistens alles halb so wild.

Mach dir mal nicht so viele Sorgen, dass wird schon.

Das es ihm nicht gut geht und er nicht darüber reden will, kenne ich auch sehr gut. Du weißt ja irgendwie haben wir den selben Schlag Mann abbekommen. Das mag auch sehr verletzend für dich sein, da es dir das Gefühl gibt er könne nicht über alles mit dir reden. Aber das hat eher weniger mit dir zutun, sondern wohl eher mit ihm. Die sind so  Gib ihm einfach immer und immer wieder das Gefühl er kann mit allem was ihn bedrückt zu dir kommen und du hast ein offenes Ohr für ihn. Ich hoffe sehr er weis das irgendwann dann zu schätzen. Mit dieser Sorte Männer braucht man viel Geduld, aber wem sag ich das ?!

Danke liebe Alexa für deine aufmunternden Worte.

Ich weiß ja, dass mein Kerl nicht so ganz einfach zu nehmen ist und dass ich bei manchen Dingen viel Geduld mit ihm brauche. Aber wenn dann wieder eine neue Situation kommt, bin ich dann doch verwirrt, wie ich mich verhalten soll.
Man denkt, man kennt seinen Partner und dann tut er was, mit dem man nicht rechnet und man weiß nicht wie man damit umgehen soll.

Auf der anderen Seite will ich ihn um nichts auf der Welt eintauschen. Und es hat sich auch vieles gebessert, er redet jetzt schon viel mehr über seine Sorgen und Probleme. Und die anderen Kommunikationsprobleme kriegen wir auch noch hin, hoffe ich doch.

P.S. wie gehts dir eigentlich, hoffe gut. Hast dich ja in deinem Thread länger nicht geäußert.
LG

Inada

New Member

Hallo Yildiz,

du hast genau richtig gehandelt. Wenn er sich das Leben selbst schwer machen will, okay, aber lass dich nicht zu sehr aus dem Gleichgewicht bringen. Und ich würde ihm auch sagen, dass das bei einer wirklich festen Beziehung keine Lösung ist, sondern man, sofern man den anderen nicht verlieren will, miteinander reden sollte.

Viel Glück!

yildiz2007

New Member

Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass der werte Herr sich gemeldet hat. Er hat angerufen und gemeint, er könnte es nicht länger ohne Kontakt zu mir aushalten. Wir haben jetzt nochmal drüber gesprochen wieso er so reagiert hat und jetzt ist alles soweit wieder okay. Wenn wir uns persönlich treffen wollen wir dann alles entgültig klären.
Also hab ich mir tatsächlich umsonst nen Kopf gemacht, wie someist:roll: Ich danke euch nochmal für eure Anteilnahme und Ratschläge.

Kedi08

Active Member

Ich wollte euch nur Bescheid sagen, dass der werte Herr sich gemeldet hat. Er hat angerufen und gemeint, er könnte es nicht länger ohne Kontakt zu mir aushalten.
Also hab ich mir tatsächlich umsonst nen Kopf gemacht, wie someist:roll: Ich danke euch nochmal für eure Anteilnahme und Ratschläge.

Typisch...der Mann das bekannte Unwesen:roll:

Magst du noch berichten, wie du darauf reagiert hast?

yildiz2007

New Member

Typisch...der Mann das bekannte Unwesen:roll:

Magst du noch berichten, wie du darauf reagiert hast?

Ich hab ihm gesagt, dass ich froh bin, dass er sich meldet, weil es mir nicht gut ging mit der Kontaktsperre. Was er sich aber auch gedacht hat, weil er mich kennt.
Und dann wollte ich natürlich wissen, was mit ihm los war. Weil von meiner Seite der Streit von vorgestern geklärt war.

Kedi08

Active Member

Ich hab ihm gesagt, dass ich froh bin, dass er sich meldet, weil es mir nicht gut ging mit der Kontaktsperre. Was er sich aber auch gedacht hat, weil er mich kennt.
Und dann wollte ich natürlich wissen, was mit ihm los war. Weil von meiner Seite der Streit von vorgestern geklärt war.

Ja, das war auch richtig so von dir. Nur mit einem ehrlichen Gespräch kommt ihr weiter.
Dann hoffe ich mal für euch, dass ihr die Situation klären könnt und solche unschönen Reaktionen in Zukunft nicht mehr nötig sind. Viel Glück weiterhin :wink:

yildiz2007

New Member

Ja, das war auch richtig so von dir. Nur mit einem ehrlichen Gespräch kommt ihr weiter.
Dann hoffe ich mal für euch, dass ihr die Situation klären könnt und solche unschönen Reaktionen in Zukunft nicht mehr nötig sind. Viel Glück weiterhin :wink:

vielen Dank und ich hoffe in nächster Zeit bleiben mir solche Dramen erspart. Aber wir haben bisher immer aus unseren Tiefpunkten gelernt, also denke ich mal positiv.:wink:

schwarze Rose

Active Member

na, das wünsche ich dir auch.

Solche "Überraschungen" kann man/frau wirklich nicht gebrauchen. Das Leben ist so schon kompliziert genug...:lol: