Wie reagiert ein Tuerke, wenn ...

Scorpii15

Member
...Wenn seine Freundin ne Borderline æhnliche Erfahrung machen musste?

Ich wollte es ihm nie sagen, aber er hat es irgenwie geschekt. Und das war ein ziemlich krasser Moment, ich hab noch nie so viele Gefuehle gesehen bei ihm.

Jedenfalls selbst im Tuerkei Laden alles auf Kinder Ueberraschungs Ei, nicht auf die tuerkische Version. Und der dortige Vrrkæufer froh, das ich nur Cola kaufte und nicht wie sonst Ayran.

Gibt es ein Buch ueber die Problematik deutsche Missbrauchte liebt Tuerken?

Wenn ja, ich muss es lesen, weil er hat es gestern gepeilt, heute sahen wir uns kurz privat und dann hatte er es eilig, Kleidungsmæssig waren wir im Partner Look, ich war Ueberrascht. Læsst mich hoffen, das er mich noch liebt!

LG
Skorpii15
 

beren

Well-Known Member
Er liebt dich wie du bist.

Punkt!

Dass dies als Krankheit einen Namen hat oder nicht, dürfte da keine große Rolle spielen.
 

eruvaer

Well-Known Member
...was ist eine "boderlineähnliche Erfahrung"?
meinst du damit, dass sie Symptome von Borderline hat oder, dass sie an wen geriet der borderline hat oder oder oder? o_O

ist der Missbrauch aktuell oder Vergangenheit?
in beiden Fällen hilft...abschliessen und emotionale Aufarbeitung (was gefühlt ewig dauert)
 

beren

Well-Known Member
http://www.beziehungsratgeber.de/beziehung-mit-borderline-syndrom/

...
Wie kann man als Borderliner für eine gute Beziehung sorgen?

Als Borderliner muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Erkrankung für den Partner eine Belastung darstellt. Deswegen sollte man darauf achten, selbst belastende Situationen zu vermeiden. Schließlich wünscht man sich die Liebe des Partners und will die Beziehung nicht aufs Spiel setzen. Bei Problemen oder Ängsten sollte man sich an den Partner wenden. Schließlich wird man von diesem geliebt und kann erwarten, dass er zuhört und Rat gibt. Man sollte aber auch nicht enttäuscht sein, wenn der Partner wenig zu einem Problem sagen kann. Er kann sich ein Leben als Borderliner schließlich nicht vorstellen und will deswegen keine falschen Ratschläge geben.

Sobald man merkt, dass sich Gefühle anstauen und sie herauslassen will, sollte man das tun – aber nicht, indem man sich selbst verletzt oder den Partner anschreit. Lieber legt man sich einen Boxsack zu, geht in den Keller und schreit die Wand an oder sucht sich eine andere Lösung, um den Druck abzubauen. Auch, wenn es schwer fällt – man muss sich vor Augen führen, dass das eigene Verhalten dem Partner wehtut. Er sieht es nicht gern, wenn man sich selbst verletzt, und durch häufiges Anschreien fühlt er sich selbst verletzt und ungeliebt.
Im Idealfall kann man den Partner so nehmen, wie er ist. Es fällt durch das Borderline-Syndrom schwer, das immer sicher zu wissen, aber man wird von ihm geliebt. Man sollte ihn nicht in die Enge treiben oder testen, wie weit man wirklich gehen kann. Denn bei aller Liebe – irgendwann wird es auch dem Partner zu viel.
...
 

Scorpii15

Member
Danke fuer die vielen Antworten!

Was ist eine borderline æhnliche Erfahrung? Von meinem Tuerken seine Jungfrau, ich, wurde beschmutzt. Und das sollte er nicht wissen, ich hab keine Ahnung, welcher Idiot das in mir frei gegeben hat, das er es deuten konnte.


Ich bin technisch operiert zur Zeit von meinem Salafisten Freund, hat sonst mein Tuerke gemacht, bevor er es rausfand mit dem Missbrauch, gabs schon ne Ablehnung von ihm. Ein Polizist hat mich mit Salaf "verkuppelt", wahrscheinlich ahne dieser was?
.
 
Top