wie sieht bei euch die Vorweihnachtszeit aus?

blume27

New Member
AW: wie sieht bei euch die Vorweihnachtszeit aus?

Also ich fange langsam mit Geschenke suchen an, damit es nicht wie jedes Jahr wieder so kaothisch wird.

Schmücken tuhe ich auch einwenig, aber nicht vollkommen abgedreht.
Eher schlicht und elegant. Ich liebe Kerze, also dürfen es wieder einpar mehr sein zur Weinachtszeit.

Dann habe ich die Woche mal vor die leckeren Tees zu kaufen, die es ja nur zur Weinachtszeit gibt. Oft kaufe ich einwenig mehr ein, damit ich das Jahr über was in Reserve habe ......... *grins*

Über Heiligabend, da mache ich mir weniger Gedanken. Das erledigen meine Eltern. Da lasse ich mich gerne verwöhnen mit den ganzen Kostbarkeiten. Für mich also kein stress angesagt.

Mist, jetzt muss ich gerade an das tolle Essen an Heiligabend denken. Übrigens, wenn es interessiert: Bei uns katholischen Polen gibts zu Heiligabend immer mindestens 13 Kostbarkeiten auf dem Tisch (Gerichte). Da ist mal wieder Voll-fressen angesagt....... :wink: und anschließend ein Besuch im Fitnissstudio :-D



Das finde ich bei den polen sowieso total klasse mit den 13 kostbarkeiten. meine arbeitskollegin ist auch polin und sie kann dann stunden nur übers essen reden:) . wir stehen dann da und machen adventsgestecke sind völlig ausgehungert nach 16 stunden arbeit und sie erzählt erstmal was es alles gibt und bei ihr ist es so das auch immer ein platz freigehalten wird, falls noch ein gast kommt. find ich total super.
 
Top