Wie soll ich mich entscheiden???

Sungirl226

New Member
AW: Wie soll ich mich entscheiden???

Hallo Sungirl,

ich denke du warst pessimistisch, ob die Beziehung mit deinem türkischen Freund eine Zukunft hat. Da du keine gesehen hast, hast du dich abgewandt und den genommen, mit dem du meinst, es könnte eine Zukunft geben. Sieht auch ein wenig nach einer Trotzreaktion aus. Weiss nicht ob ich das richtig sehe, man kann hier übers Forum auch viel falsch verstehen.

Ich kann dich für solche Gedanken verstehen, aber denk mal drüber nach, ob das so richtig war. Das du deinen türkischen Freund noch liebst, sieht man daran, das du dich nicht von ihm lösen kannst.

Besser wäre es gewesen, wenn du mit deinem türkischen Freund vorher nochmal richtig über alles geredet hättest, um danach eine Entscheidung zu treffen. Aber das kannst du ja noch immer machen. Redet nochmal miteinander.

In diesem Sinne, LG, Sibela

Ja genau so wars bzw. ists, alles was du schreibst stimmt. Ich war die ganze Beziehung über pessimistisch, eben weil ich mir immer dachte Zukunft haben wir sowieso keine. Dann haben wir uns getrennt und dann merkte ich dass ich ihn doch über alles liebe. Dann dachte ich mir immer wenn beide sich so lieben, warum müssen sie sich dann trennen und so gings dann immer dahin. Und ja der Deutsche gefiel mir schon auch und dann dachte ich mir mit ihm vergesse ich den anderen. Ich weiß dass es nicht fair ist, aber ich dachte eben es geht sowieso nicht.

Und jetzt seh ich eben dass ich ihn nicht vergessen kann, das es wohl die falsche Entscheidung war.

Ich habe einfach zu schnell aufgegeben bzw. bin davon gelaufen.

Danke, LG Sungirl

Sungirl226

New Member

Wenn ich das so lese, dann finde ich, dass das ein ganz tolles Beispiel ist, was passiert, wenn man Probleme nicht löst, sondern vor sich herschiebt oder die Augen davor verschließt......

Wenn es doch so war, dass ihr euch dauernd trennt, weil Du keine Zukunft für euch siehst - warum seit ihr immer unter den gleichen Vorraussetzungen wieder zusammen gekommen?

Du hättest das genau so ansprechen müssen: Du siehst keine Basis für eine Zukunft, so, wie es gerade läuft und bevor sich da nichts ändert, gibt es keine Beziehung mehr!
Somit hättest du klare Verhältnisse geschaffen und dein freund hätte sich überlegt, wie viel Du ihm wert bist.......und wie und ob es weitergeht.

So aber ändert sich gar nichts - Du springst zw. Kopf (der deutsche) und Herz (der türke) hin und her und kommst nicht von der Stelle.

Der Türke weiß aus Erfahrung, dass Du irgendwann wieder "einbrichst" und es genauso weitergeht, wie vorher.......warum sollte er also Schwierigkeiten (Eltern) auf sich nehmen, wenn es auch so geht?

Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber manchen Männern muss man das Messer an den Hals setzen (sprichwörtlich!!!:-D ), um weiter zu kommen.

Ob Du ihn aber wirklich willst - oder nicht, dass kannst natürlich nur Du entscheiden.

Grüßle Catsili

Das stimmt auch ja, hab das immer vor mir hergeschoben und dachte es wird schon besser werden mit der Zeit oder eben nicht.

Ich weiß nicht, naja oder sagen wirs so, ich habe ihm oft gesagt dass ich nur mit ihm zsaummen gehe wieder wenn das und das ist, er war dann immer sehr einsichtig, doch richtig geändert hat sich dann nicht. Weil er eben immer dachte sie kommt ja sowieso immer wieder zu mir zurück. Erst jetzt wo ich wirklich nicht mehr da bin sieht er es wie es ist.

Genau ja das Herz und der Kopf sagen eben nicht das gleiche.

Dass ich mit dem Deutschen zusammen gegangen bin war ein Fehler ich weiß und nicht in Ordnung, aber ich kann das ja jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.

Danke LG Sungirl

Belami

New Member

Hallo, liebe Sungirl, ich bin neu hier im Forum und hab mir die Meinungen zu deinem Problem angesehen.
Ich kann Dich sehr gut verstehen in deiner Lage.
Sie ist alles andere als einfach für dich!
Ich bin fast zwei Jahre lang zwischen einem Deutschen und einem Türken hin- und her gependelt.
Das hat alles andere als Spass gemacht und war eine sehr schlimme Zeit in meinem Leben.
Bei mir war es auch so- der Deutsche mit dem Kopf- und der Türke mit dem Herz.
Und beide haben es auch geduldet.
Ich war auch wie betäubt- zu keiner Handlung fähig.
Heute weiss ich, dass ich in Wirklichkeit keinen von beiden richtig geliebt habe.
Ich hab mir halt aus allen das beste rausgesucht. Noch dazu hatte ich panische Angst, wieder alleine zu sein.
Und klar- vergleicht man- logisch, wer macht das nicht.
Dir, in Deiner Lage wird es,- denk ich, wenig nützen, von heute auf morgen mit einem, oder mit beiden Schluss zu machen. Das wäre zwar sinnvoll, aber das schaffst Du nicht. Auch eine Auszeit von beiden wäre sinnvoll- aber ich denke, Du bist innerlich nicht dazu bereit.
Es bleibt Dir nur eins:
Abwarten, bis Du mit Dir selbst ins Reine gekommen bist. Aber ohne, dass Du Dich selbst unter Druck setzt:
Die beiden Männer sollten von Deinem derzeitigen Gefühlscaos in Kenntnis gesetzt werden- und zwar unmissverständlich!
Und dann gehe einem Hobby von dir nach- mach Sachen, die Dir Freude bereiten usw:
Du wirst bald sehen, mit wahrer Liebe hat das alles nichts zu tun.
Im Prinzip sind beide Beziehungen jetzt schon verloren, was aber nicht heisst, dass man im Bösen auseinander gehen soll, nach einer gewissen Verarbeitungszeit kann man weiterhin gute freundschaftliche Verbindungen pflegen.
Du bist noch jung- Dein grosser Vorteil!
Du schaffst das allemale.
Viel Glück dabei und liebe Grüsse an Dich.