Wie soll ich mich entscheiden???

K

K Lilly

Guest
AW: Wie soll ich mich entscheiden???

Ich würde auch vorschlagen, sich von beiden zu trennen und zwar nicht nur kurzfristig, auszeit-mäßig, sondern richtig... und damit sind nicht wochen, sondern monate gemeint...

erkläre es beiden, lass die kollegen fragen... was soll das? du hast dich doch schon mal von ihm getrennt und dann? sag einfach, ihr habt euch getrennt. basta.

und bleib wirklich mal für dich... ich bin nicht sicher, ob ich damit richtig liege, aber mir kommt es so vor, als hast du genau davor eine riesige angst...

wenn es dein freund ist, wird er es verstehen und auch der andere...

dann wird sich alles klären und du dich vor allem, innerlich.

dieses vor- und nachteile abwägen, bringt gar nichts... in meinen augen tut man das auch nicht, wenn man wirklich liebt (vielleicht innerhalb EINER beziehung, aber nicht den einen gegen den anderen), aber mag halt nur meine erfahrung sein.

Gizelle

Well-Known Member

Naja wenn man immer von allen Seiten hört, dass er sowieso mal eine Türkin heiraten wird, dann hat man doch Angst und denkt sich ist das alles nur "verschwendete" Zeit und wird er früher oder später sowieso eine andere heiraten. Dass dem nicht so ist, weiß ich erst seit kurzer Zeit, vorher sahs eben so aus!!

Verschwendete Zeit, wenn man liebt??? Auf das hören, was "von allen Seiten" kommt? Ich steig aus...

Wenn Dein Herz Dir nicht die Antwort gibt, wird es kein Forum können.

Sungirl226

New Member

Wollte eigentlich hier nur mal wissen wie es bei euch in den Beziehungen mit einem türken läuft bzw. ob sich viel verändert hat, aber anscheinend werde ich hier eh verurteilt als berechnend und egoistisch. Ich mach das nicht weil es mir spaß macht und genauso nicht mit Absicht!! So etwas kann jedem passieren und ich finde es doch etwas blöd mich hier so zu veruteilen, wo man die situation nicht mal genau kennt und wisst wie die Situation genau ist!!

S

sigute

Guest

Wollte eigentlich hier nur mal wissen wie es bei euch in den Beziehungen mit einem türken läuft bzw. ob sich viel verändert hat, aber anscheinend werde ich hier eh verurteilt als berechnend und egoistisch. Ich mach das nicht weil es mir spaß macht und genauso nicht mit Absicht!! So etwas kann jedem passieren und ich finde es doch etwas blöd mich hier so zu veruteilen, wo man die situation nicht mal genau kennt und wisst wie die Situation genau ist!!

wie es mit meinem mann läuft? sehr schön, aber dies ist uns nunmal nicht in den schoß gefallen sondern wir müssen jeden tag daran arbeiten. zweifel sind etwas das besprochen werden muss, ansonsten wird eine beziehung nie funktionieren können. für eine liebe gibt es nie eine garantie und wenn man nicht bereit ist sich darauf einzulassen und auch evtl.enttäuscht zu werden wird man nie das glück haben die große liebe zu finden und leben zu können.

N

netti2803

Guest

wie es mit meinem mann läuft? sehr schön, aber dies ist uns nunmal nicht in den schoß gefallen sondern wir müssen jeden tag daran arbeiten. zweifel sind etwas das besprochen werden muss, ansonsten wird eine beziehung nie funktionieren können. für eine liebe gibt es nie eine garantie und wenn man nicht bereit ist sich darauf einzulassen und auch evtl.enttäuscht zu werden wird man nie das glück haben die große liebe zu finden und leben zu können.

Genau so ist es. Ich finde Liebe, ist wenn man gerade in komplizierten fällen zueinander steht und versucht mit den fehlern und macken des partners umzugehen. Ja das ist für mich wahre Liebe. Denn alle menschen haben doch kleine macken und fehler! was du machst finde ich hat nichts mit liebe zu tun. DU sagst du liebst den Türken??? Warum bist du dann mit einen anderen Mann zusammen???????:confused: :confused:

Sorry ich bin wohl zu dumm um es zu verstehen...ich versteh es auf jeden fall nicht!

Sungirl226

New Member

Genau so ist es. Ich finde Liebe, ist wenn man gerade in komplizierten fällen zueinander steht und versucht mit den fehlern und macken des partners umzugehen. Ja das ist für mich wahre Liebe. Denn alle menschen haben doch kleine macken und fehler! was du machst finde ich hat nichts mit liebe zu tun. DU sagst du liebst den Türken??? Warum bist du dann mit einen anderen Mann zusammen???????:confused: :confused:

Sorry ich bin wohl zu dumm um es zu verstehen...ich versteh es auf jeden fall nicht!

Ich weiß es ja selbst nicht, aber es war einfach die ganzen vier jahre so schwer und kompliziert. Er konnte nur am Wochenende bei mir schlafen, zusammen ziehen kam sowieso nicht in frage und alles so sachen eben. Irgendwann will man doch zusammen wohnen und eine Familie gründen und wenn man aber sieht dass irgendwie nichts voran geht dann sieht man halt keinen anderen Weg mehr. wenn immer nur leere Versprechungen kommen, ist es schwer nochmals zu glauben. Das waren eigentlich die gründe jetzt warum ich es beendet habe. Er sagt halt jetzt er war sich noch nie so sicher mit mir wie jetzt bzw. jetzt hat er halt gemerkt, was er will. Sicher liebe ich ihn noch, aber was soll man denn tun wenn man keinen Ausweg mehr sieht?!?!

N

netti2803

Guest

Ich weiß es ja selbst nicht, aber es war einfach die ganzen vier jahre so schwer und kompliziert. Er konnte nur am Wochenende bei mir schlafen, zusammen ziehen kam sowieso nicht in frage und alles so sachen eben. Irgendwann will man doch zusammen wohnen und eine Familie gründen und wenn man aber sieht dass irgendwie nichts voran geht dann sieht man halt keinen anderen Weg mehr. wenn immer nur leere Versprechungen kommen, ist es schwer nochmals zu glauben. Das waren eigentlich die gründe jetzt warum ich es beendet habe. Er sagt halt jetzt er war sich noch nie so sicher mit mir wie jetzt bzw. jetzt hat er halt gemerkt, was er will. Sicher liebe ich ihn noch, aber was soll man denn tun wenn man keinen Ausweg mehr sieht?!?!

Ich denke diese Frage kann dir nur dein Herz und dein Verstand beantworten.

N

netti2803

Guest

Weißt du nach allem was du hier schreibst würde ich noch nicht einmal sagen er ist kompliziert, sondern vielleicht passt ihr beide einfach nicht zusammen. Das würde auch die häufigen Trennungen erklären! Ich glaube nicht das es daran liegt das er ein Türke ist. Und ich glaube auch nicht das, das was du für den Türken empfindest Liebe ist denn sonst würdest du nicht eine Beziehung mit einen anderen führen. Vielleicht ist es nur die Zeit, die ihr gemeinsam hattet, die es dir schwer macht los zu lassen! Die Gewohnheit das er da ist! Mach dir echt Gedanken wie es weiter gehen soll. Denn so spielst du mit beiden Männern und das ist absolut nicht fair! Sorry!

S

Sibela

Guest

Hallo Sungirl,

ich denke du warst pessimistisch, ob die Beziehung mit deinem türkischen Freund eine Zukunft hat. Da du keine gesehen hast, hast du dich abgewandt und den genommen, mit dem du meinst, es könnte eine Zukunft geben. Sieht auch ein wenig nach einer Trotzreaktion aus. Weiss nicht ob ich das richtig sehe, man kann hier übers Forum auch viel falsch verstehen.

Ich kann dich für solche Gedanken verstehen, aber denk mal drüber nach, ob das so richtig war. Das du deinen türkischen Freund noch liebst, sieht man daran, das du dich nicht von ihm lösen kannst.

Besser wäre es gewesen, wenn du mit deinem türkischen Freund vorher nochmal richtig über alles geredet hättest, um danach eine Entscheidung zu treffen. Aber das kannst du ja noch immer machen. Redet nochmal miteinander.

In diesem Sinne, LG, Sibela

Catsili

Active Member

Wenn ich das so lese, dann finde ich, dass das ein ganz tolles Beispiel ist, was passiert, wenn man Probleme nicht löst, sondern vor sich herschiebt oder die Augen davor verschließt......

Wenn es doch so war, dass ihr euch dauernd trennt, weil Du keine Zukunft für euch siehst - warum seit ihr immer unter den gleichen Vorraussetzungen wieder zusammen gekommen?

Du hättest das genau so ansprechen müssen: Du siehst keine Basis für eine Zukunft, so, wie es gerade läuft und bevor sich da nichts ändert, gibt es keine Beziehung mehr!
Somit hättest du klare Verhältnisse geschaffen und dein freund hätte sich überlegt, wie viel Du ihm wert bist.......und wie und ob es weitergeht.

So aber ändert sich gar nichts - Du springst zw. Kopf (der deutsche) und Herz (der türke) hin und her und kommst nicht von der Stelle.

Der Türke weiß aus Erfahrung, dass Du irgendwann wieder "einbrichst" und es genauso weitergeht, wie vorher.......warum sollte er also Schwierigkeiten (Eltern) auf sich nehmen, wenn es auch so geht?

Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber manchen Männern muss man das Messer an den Hals setzen (sprichwörtlich!!!:-D ), um weiter zu kommen.

Ob Du ihn aber wirklich willst - oder nicht, dass kannst natürlich nur Du entscheiden.

Grüßle Catsili