Wie soll ich mich entscheiden???

Sungirl226

New Member
Ich bin schön langsam wirklich am Ende, weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Meine Geschichte:
Also ich war 4 Jahre mit einem Türken zusammen und wir waren auch total glücklich, meistens, natürlich hat er andere Ansichten wie ich, aber die hatten wir so halbwegs geregelt. Dachte immer das mit uns hat sowieso keine Zukunft, denn seine Eltern waren immer dagegen, deswegen hab ich auch oft bei Kleinigkeiten die mich störten oder die er mir „verbieten“ wollte ihn verlassen. Doch letztendlich kam ich immer wieder drauf dass ich doch nur ihn liebe und er mich auch. Vor 3 Monaten war es wieder mal aus und dann lernte ich einen anderen Mann kennen und er eine andere. Dieser Mann trug mich auf Händen, erfüllte mir jeden Wunsch und für ihn zählte nur ich. Naja trotzdem nach einem Monat trafen wir uns wieder und die Gefühle waren noch immer da. Ich verließ den anderen Mann für ihn und wir waren wieder zusammen. Es war alles so fremd, trotzdem mit der Zeit merkte ich dass es die richtige Entscheidung war. Es ist aber so dass ich den Deutschen jeden Tag in der Arbeit sehe und er natürlich um mich gekämpft hat. Ich wusste nicht mehr was ich tun soll, auf der einen Seite meine 4 jährige Beziehung mit dem Türken und auf der anderen Seite ein Deutscher für den nur ich zählte. Ich dachte immer ich hätte mit dem Türken keine Zukunft, doch er steht total zu mir, vor seiner ganzen Familie. Er will keine Türkin heiraten und auch so keine andere. Er will nur mich. Trotzdem finde ich ist alles komplizierter als mit einem Deutschen und sicher auch schwerer. Sicher über Kinder und Hochzeit haben wir uns schon unterhalten, die Kinder hätten keine Glauben und heiraten würden wir erst viel später wenn sich die Situation beruhigt hat. Aber auch das ganze Zusammenleben ist doch wohl komplizierter oder wie ist das bei euch?!?!

Naja mittlerweile bin ich doch wieder mit dem Deutschen zusammen und habe versucht den anderen zu vergessen, es funktioniert auch so lange ich nichts sehe und höre von ihm. Er will mich aber wieder zurück, trotzdem er weiß wie es bei mir momentan ist und jetzt weiß ich einfach wieder nicht was ich tun soll!!!! :cry:

N

netti2803

Guest
AW: Wie soll ich mich entscheiden???

Ich bin schön langsam wirklich am Ende, weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
Meine Geschichte:
Also ich war 4 Jahre mit einem Türken zusammen und wir waren auch total glücklich, meistens, natürlich hat er andere Ansichten wie ich, aber die hatten wir so halbwegs geregelt. Dachte immer das mit uns hat sowieso keine Zukunft, denn seine Eltern waren immer dagegen, deswegen hab ich auch oft bei Kleinigkeiten die mich störten oder die er mir „verbieten“ wollte ihn verlassen. Doch letztendlich kam ich immer wieder drauf dass ich doch nur ihn liebe und er mich auch. Vor 3 Monaten war es wieder mal aus und dann lernte ich einen anderen Mann kennen und er eine andere. Dieser Mann trug mich auf Händen, erfüllte mir jeden Wunsch und für ihn zählte nur ich. Naja trotzdem nach einem Monat trafen wir uns wieder und die Gefühle waren noch immer da. Ich verließ den anderen Mann für ihn und wir waren wieder zusammen. Es war alles so fremd, trotzdem mit der Zeit merkte ich dass es die richtige Entscheidung war. Es ist aber so dass ich den Deutschen jeden Tag in der Arbeit sehe und er natürlich um mich gekämpft hat. Ich wusste nicht mehr was ich tun soll, auf der einen Seite meine 4 jährige Beziehung mit dem Türken und auf der anderen Seite ein Deutscher für den nur ich zählte. Ich dachte immer ich hätte mit dem Türken keine Zukunft, doch er steht total zu mir, vor seiner ganzen Familie. Er will keine Türkin heiraten und auch so keine andere. Er will nur mich. Trotzdem finde ich ist alles komplizierter als mit einem Deutschen und sicher auch schwerer. Sicher über Kinder und Hochzeit haben wir uns schon unterhalten, die Kinder hätten keine Glauben und heiraten würden wir erst viel später wenn sich die Situation beruhigt hat. Aber auch das ganze Zusammenleben ist doch wohl komplizierter oder wie ist das bei euch?!?!

Naja mittlerweile bin ich doch wieder mit dem Deutschen zusammen und habe versucht den anderen zu vergessen, es funktioniert auch so lange ich nichts sehe und höre von ihm. Er will mich aber wieder zurück, trotzdem er weiß wie es bei mir momentan ist und jetzt weiß ich einfach wieder nicht was ich tun soll!!!! :cry:

oh man, du spielst mit den gefühlen von 2 Männern ist dir das klar?????? Wie wäre es wenn du dich von beiden trennst um dir erstmal über DEINE Gefühle klar zu werden??????

alexa1912

Active Member

Liebe Sungirl,

Erst mal vorab: Sicher ist es grundsätzlich leichter mit einem Mann der die selbe Nation hat wie du zusammen bzw. eine Zukunft zu gestallten, sprich Heiraten und Kinder kriegen. Gerade dann noch wenn man einen verschiedenen Glauben hat. Aber fakt ist nun mal: Man kann sich nicht aussuchen wenn man liebt und für wen man Gefühle entwickelt.

Was bringt einem es mit einem Mann/Frau zusammen zu leben, die die selbe Kultur, Glauben etc. hat wenn man aber mit dieser Person nicht glücklich ist.

Wenn man sich liebt, sind solche Dinge Kleinigkeiten und man kann seinem Partner auch seine Kultur vorstellen und sie sogar ein Stückweit gemeinsam ausleben. Man kann die Kultur des anderen kennen und lieben lernen.

Wenn man will und die Liebe stark genug ist, dann packt man alles.

Aber dennoch verstehe ich deine Zweifel. Aber ich denke es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Ich finde es toll, mit einem Mann zusammen zu sein, der andere Wurzeln hat wie ich. Es ist aufregend immer Dinge von ihm zu erfahren die ich nicht kenne oder die mir neu sind.

In der Liebe sind ganz andere Dinge wichtig.

Er steht vor seiner Familie zu dir?!
Sei stolz drauf, denn das ist nicht selbstverständlich. Sei stolz drauf und mach was draus.

Hör auf dein Herz !!! Nicht immer ist der Verstand der Vernünftige!!

LG

alexa

Sungirl226

New Member

Netti2803: ich weiß ja, das hatte ich auch schon dass ich von beiden nichts gehört habe und einfach auf mein herz gehört hab und dann war ich wieder mit meinem Ex zusammen. ich weiß dass es nicht fair von mir ist, doch belüge ich niemanden. der Türke weiß dass ich jetzt wieder mit dem anderen zusammen bin und auch der Deutsche weiß dass ich noch an meinen Ex denke.

weißerhai

Gesperrt

Meine Geschichte:

Hi,

lass dir sagen, dass du ein schweres, jedoch deinem Alter entsprechendes Problem hast. Du bist jung und die Männer reißen sich um dich. Nutze deine Chance für eine glückliche Zukunft. Prüfe die Burschen durch. DEr Deutsche sollte mal zeigen, dass er noch mehr kann als dich auf Händen zu tragen und der Türke sollte sich nicht auf seine Optik und die Macho Tour verlassen, in so eine Situation kommst im Alter nicht mehr. Eins ist klar, Liebe muss dabei sein, aber keine devote blinde Hörigkeit....

Gruß Gary

B

birdost0815

Guest

Nach Tibet auswandern. Dort dürfen Frauen mehrere Ehemänner haben.

Sungirl226

New Member

Liebe Alexa,

danke für deine Antwort, ich gebe dir total recht. Dachte mir auch immer dass wenn die Liebe stark genug ist, diese alles übersteht. Natürlich ist es immer besser auf das Herz als auf den Verstand zu hören, trotzdem spielt einfach so vieles zusammen. Mit dem Deutschen ist es so unkompliziert, mit dem Türken doch etwas komplizierter. noch dazu kommt dass der Deutsche mein bester Freund war und wir zusammen in der selben Firma arbeiten. Ich ihn also jeden Tag sehe und ihm dann wirklich das Herz breche wenn ich es jetzt noch mal beende. Sicher soll man auf sich schaun und nicht auf die anderen, aber das ist in der situation auch schwer.

Ja vor seiner Familie steht er zu mir, sie sind zwar nicht „für uns“ aber mittlerweile akzeptieren sie es, weil sie eben sehen dass er mich wirklich liebt.

LG

Sungirl226

New Member

Hi,

lass dir sagen, dass du ein schweres, jedoch deinem Alter entsprechendes Problem hast. Du bist jung und die Männer reißen sich um dich. Nutze deine Chance für eine glückliche Zukunft. Prüfe die Burschen durch. DEr Deutsche sollte mal zeigen, dass er noch mehr kann als dich auf Händen zu tragen und der Türke sollte sich nicht auf seine Optik und die Macho Tour verlassen, in so eine Situation kommst im Alter nicht mehr. Eins ist klar, Liebe muss dabei sein, aber keine devote blinde Hörigkeit....

Gruß Gary

Ja sicher nur eben was richtig ist weiß ich nicht und womit ich glücklich bin. Der Deutsche ist einfach so lieb zu mir, kümmert sich um mich wos nur geht und eben wie schon gesagt alles dreht sich nur um mich. Und wie du sagst der Türke hat eben die Macho Tour ja aber auch nicht mehr so wie früher, zeigt seine Gefühle auch offen und kämpft genauso um mich. Hörigkeit ist es sowieso nicht, ... Es ist Liebe nur weiß ich nicht ob nach allem diese Liebe noch stark genug ist, dass sie die Hürden die noch kommen bewältigen kann. :-(

Kleopatra

New Member

Nach Tibet auswandern. Dort dürfen Frauen mehrere Ehemänner haben.

Echt... coole Sache...

Ja sicher nur eben was richtig ist weiß ich nicht und womit ich glücklich bin. Der Deutsche ist einfach so lieb zu mir, kümmert sich um mich wos nur geht und eben wie schon gesagt alles dreht sich nur um mich. Und wie du sagst der Türke hat eben die Macho Tour ja aber auch nicht mehr so wie früher, zeigt seine Gefühle auch offen und kämpft genauso um mich. Hörigkeit ist es sowieso nicht, ... Es ist Liebe nur weiß ich nicht ob nach allem diese Liebe noch stark genug ist, dass sie die Hürden die noch kommen bewältigen kann. :-(

Mensch..... ich kann dir sagen, die Sache erledigt sich sowieso von alleine.... Aber im Grunde warst du mit dem Türken 4 Jahre zusammen.. eine lange Zeit und der Deutsche...... dein bester Freund....

Ich würde mir am besten von beiden eine Auszeit nehmen und unbedingt auf Urlaub fahren und zwar ohne einen von beiden und schieß den Türken in den Wind..... Beziehungen die ständig auseinander, zusammen, auseinander sind... ist nichts....

Genieß doch dein Leben... und geh von mir aus mit beiden aus..:wink:

Sungirl226

New Member

ja sicher Kleopatra sind Beziehungen die immer auseinander gehen und zusammen gehen nichts, aber bei manchen funktionierts dann doch trotzdem. das höre ich jeden Tag, dass sowas gar nicht mehr gut gehen kann, aber es gibt doch ausnahmen wenn man sich liebt. Wir sind halt immer wieder drauf gekommen dass wir uns doch lieben. Es war nicht immer einfach, eben auch wegen seiner Familie und da mussten wir versuchen einander zu vergessen, aber wenns nicht geht.

war auch schon im Urlaub, als ich mit dem Deutschen zusammen war und wer ging mir am ehesten ab, natürlich der Türke. auch als ich aus dem Flugzeug ausstieg, hätte ich mir nichts mehr gewünscht als dass er dort auf mich wartet, aber das war eben nicht so. Diese SAchen bringen mich halt dann doch immer zum Überlegen.