Wie viel Schlaf braucht ihr?

Aylin2009

Active Member
AW: Wie viel Schlaf braucht ihr?

Auch wenn es traurig klingen mag...es ist mein größtes Hobby :biggrin:

ich hab auch echt sehr, sehr selten schlafstörungen....Liebeskummer? Stress? Aufregung? Sorgen? Schlafen hilft bei mir in allen Lebenslagen :lol:

Ja, das ist göttlich! :) Tückisch ist es nur, wenn man zu lange pennt und gleich ein, zwei Stunden im Nirvana versinkt - dann komme ich überhaupt nicht mehr oder nur noch schwer in die Schwünge. :rolleyes:

Wobei dieses Nirvana gleichzeitig mit einer der schönsten Dinge überhaupt ist. Wenn man dann am späten nachmittag nach 3 Stunden tiefsten Tiefschlaf aufwacht und denkt "mmh was? wie spät? muss ich zur Arbeit? Ist heute Sonntag?". Also wenn man direkt im Anschluss keine Termine hat, dann ist das himmlich, wenn dann irgendwann die Erleuchtung kommt "ah es ist 18 uhr und ich hatte gerade nur ein kleines Nickerchen - jetzt was essen...und dann ins Bett".

ich glaub ich geh jetzt ins Bett :)

P

pauline09

Guest

ich hab auch echt sehr, sehr selten schlafstörungen....Liebeskummer? Stress? Aufregung? Sorgen? Schlafen hilft bei mir in allen Lebenslagen :lol:

Bei mir auch. :mrgreen: Ich verschiebe das Problem und verschlafe es erstmal gründlich. Was danach noch übrig ist davon, kann man entweder aussitzen oder angehen. Meist ersteres. ;)

Wobei dieses Nirvana gleichzeitig mit einer der schönsten Dinge überhaupt ist. Wenn man dann am späten nachmittag nach 3 Stunden tiefsten Tiefschlaf aufwacht und denkt "mmh was? wie spät? muss ich zur Arbeit? Ist heute Sonntag?". Also wenn man direkt im Anschluss keine Termine hat, dann ist das himmlich, wenn dann irgendwann die Erleuchtung kommt "ah es ist 18 uhr und ich hatte gerade nur ein kleines Nickerchen - jetzt was essen...und dann ins Bett".(..)

Wenn! Und ich persönlich hasse es ja, den Rest des Tages so zerknautscht auszusehen, als hätte ich noch ein angetackertes Kissen im Gesicht. Zumal der Nachtschlaf danach weitestgehend flachfällt. Letztes Wochenende wieder, die Nacht von Sonntag auf Montag. Da war ich um 2 wegen eines unbeabsichtigten Longtime-Power-Naps am Nachmittag schon wieder quietschfidel und hätte Bonsais ausreißen können. :rolleyes: Egal, gute Nacht, schlaf schön, Aylin! :)

C

CrazyWoman

Guest

(...)

Wobei dieses Nirvana gleichzeitig mit einer der schönsten Dinge überhaupt ist. Wenn man dann am späten nachmittag nach 3 Stunden tiefsten Tiefschlaf aufwacht und denkt "mmh was? wie spät? muss ich zur Arbeit? Ist heute Sonntag?".(...)

So geht's mir auch manchmal. Erinnert mich gerade an das hier:

(ab 2:25-3:10min)
[vid]l7o5omPOMiw[/vid]

:lol:

Majnomon

Well-Known Member

Schafen ist göttlich!

"Die Katze schläft viel. Sie weiß etwas mit ihrem Leben anzufangen."

Schlaf ist Erholung, Problemlösungstrategie (wie Pauline es beschrieben hat) und savoir vivre!

Allerdings bin ich kein nächtlicher Vielschläfer und werde morgens selten später als acht Uhr wach. Meistens schon um sieben, manchmal früher. Sieben bis acht Stunden reichen mir in der Regel.

Besonders liebe ich mein Mittagsschläfchen. Da reicht mir meist schon eine halbe Stunde, aber die birgt besonders viel Lebensqualität.

l_a_d_y

Active Member

6-7 Stunden in der Woche und am Wochenende gerne auch mal 10-12 Stunden...ich bin dann zwar früh wach aber gammele gerne noch im Bett rum...

mein Schlaf ist mir heilig die beste Erholung überhaupt... wenn es mal sehr stressig ist und ich nur 5 Stunden schlafe bin ich abends zu nichts mehr im Stande...

Novus

Well-Known Member

Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu meinem Schlaf. Muss ich aufstehen, komme ich nicht aus dem Bett. Da kann es schon sein, dass ich bereits 10 Stunden geschlafen habe, die Tatsache das ich aufstehen muss, hält mich davon ab aufzustehen :-?. Das gegenteilige Phänomen gibt es am Wochenende. z.B. heute. Um 2 ins Bett und 7.30 Topfit in der Dusche. Bin nicht Müde, weil ich hätte ja schlafen können, will es aber nicht mehr weil man mich nicht abhält zu schlafen...:rolleyes:
Ich sollte mal auf die Psychocouch.

C

CrazyWoman

Guest

Viele von euch schreiben ja, dass ihnen der Schlaf heilig ist und sie ihn "zelebrieren" will ich schon fast sagen.

Was mich interessieren würde:
Schaltet ihr eure Handys oder die Türklingel ab, wenn ihr euch hinlegt?

Ich schon! Da ich schon so wenig schlafe, will ich auch sichergehen, dass mich niemand stört. Allein der Gedanke, es könnte mich jemand wegen einer Kleinigkeit rausbimmeln, lässt mich schlechter schlafen.