Wiedersehen mit Ex?

Basty

Member
hallo leute,

ich komme bald in eine situation mit der ich nicht weiß umzugehen.

die vorgeschichte in kurzfassung:

ich hatte nie interesse an einer beziehung bzw. generell an irgendwas in die richtung. hatte zwar einige verknalltheiten in der schule und etwas körperliche erfahrung aber nie etwas festes.

mit 19 kam dann der große schlag... ich war schon zuhause ausgezogen und mit einmal hatten die nachbarn meiner eltern eine austauschschülerin aus frankreich da. ich hatte nie interesse da sie mir zu jung war. nun ja kurz vor ihrer arbeise waren wir zufällig zusammen auf einer party, wir hielt händchen, langen am ende unterm sternenhimmel am see und... naja romantik pur :oops:

eine woche später musste sie zurück nach paris, 2 wochen später bestieg ich ein flugzeug und besuchte sie spontan und naja... da wars passiert, über beide ohren verliebt, wir wollten es probieren. ich war inner ausbildung also 0 kohle aber gab trotzdem jeden cent aus und war gut jede 2te woche in paris (1 jahr lang), eine wahnsinnige zeit... sie war selten hier aber nach einem jahr hatte sie sich entschlossen nach berlin zu kommen, hier ihr abi zuende zu machen. sie suchte sich eine gastfamilie, die war kacke und nach 2 monaten wohnte sie bei mir... nun ja ich war sooo verliebt und viele kennen das sicher... habe mein leben aufgegeben, meine freunde wegen ihr verprellt und es gab nur noch sie. ich tat alles für sie. es wurde zuviel, sie fand neue freunde und naja... nach 1 1/2 jahren trennten wir uns.

eine schreckliche zeit, danach ging alles drunter und drüber. ich fang wieder mit den drogen an, nur noch party und naja. ein paar monate später raffte ich es dann, hörte wieder auf und begann das alles abzuarbeiten...

JETZT zu meinem problem. das ganze ist inzwischen 2 jahre her, ich habe einige frauen getroffen, gedatet im club kennengelernt :lol: aber naja... es sollte nie sein, ich entwickelte nie gefühle oder sonst was. fand keine die mich vom fleck weghaut (sowas suche ich ;))

ich muss zugeben... ich denke jeden tag an sie und die zeit, sie war damals für mich die liebe meines lebens, ich wollte sie wirklich heiraten (obwohl ich nie was davon hielt davor)... mhhh keine ahnung... ich kann diese gedanken nicht abschalten... es ist komisch

SO nun ist bald silvester und da ist sie immer mit ihrer familie in marseille... ich habe seit 1 1/2 jahren keinen kontakt mehr zu ihr...

mein bester freund will dieses jahr silvester mit mir nach marseille weil er es da ganz toll findet... ich bin nicht so begeistert aber habe auch freunde da deswegen ok und naja, hauptsache weg aus dem kalten berlin :D

soooo... ihre familie hat mich über alles geliebt und naja... die wollen mich unbedingt sehen sobald sie merken das ich in marseille bin aber ich weiß nicht ob es eine gute idee ist... zumal aus respekt vor ihr, zumal aus angst vor hochkommenden gefühlen. wir haben uns nie ausgesprochen und ich will auch endlich diese gedanken loswerden, habe aber angst das ich zusammenknicke bei der situation...

was soll ich machen? sollte ich mich mit der familie treffen? sollte ich sie sehen? sollte ich mich fernhalten und sie ihr leben leben lassen? (was ich für am besten halte)... oder vielleicht geht es auch ganz anders, alles ist cool und wir verstehen uns freundschaftlich super... wohl eher nicht aber was denkt ihr?

ist ein wiedersehen mit der ex gut? schlecht? vor allem in der (vor-)situation?

therengarenk

Gesperrt
AW: Wiedersehen mit Ex?

manchmal ist so ein Wiedersehen richtig ernüchternd und du bist danach befreit. Ich würde es machen. Hast doch nix zu verlieren.

guppy

Well-Known Member

mhmh... wie du erzählst, ging es dir nach der trennung nicht gut und du denkst an sie, was für mich heißen kann, dann du evtl. noch gefühle für sie hast, die noch irgendwo in dir herumlungern.

einerseits wäre eine aussprache nicht schlecht. aber irgendwie vermute ich, dass alles in dir wieder hochkommen wird und du erneut den gleichen sch**** erleben wirst.

ganz ehrliche meinung? ich würde sie nicht wiedersehen wollen.

die beziehung ist 1 1/2 jahre her und gehört in meinen augen so zu einem alten kapitel deines lebens. blätter nicht zurück, sondern bleibe in deinem aktuellen "kapitel"

was sagt dir denn dein bauchgefühl? letzen endes muss du tun, was dir allein gut tut :wink:

DenizJP

New Member

Ich hab mal ne Beziehung auf die Art und Weise noch weitere 10 Monate unnötig in die Länge gezogen mit ner Menge Unheil drin.

Lass es sein.

aylin88

Member

Ich finde es auch keine schlechte Idee...wie rengarenk schon sagt. Es kann sein, dass du sie siehst, und merkst einfach, dass das alles nur eine alte Vorstellung von ihr war, die so gar nicht mehr vorhanden ist. Somit kannst du dann vielleicht besser abschließen, und kannst dann vielleicht auch eher mit was neuem starten. Wenn du sie jedoch wiedersiehst, und merkst, dass sie noch immer DIE "große Liebe" ist...wer weiß...vielleicht geht es ihr ja genauso...

rüzgar

Well-Known Member

"Die Dinge, die man im Leben am meisten bereut, sind nicht die, die man getan hat, sondern die, die man nicht getan hat!" :wink:

Verfasser (mir) unbekannt

Gizelle

Well-Known Member

Warum war denn Schluss? Das erwähnst Du nur irgendwie am Rande?

Manchmal ist man auch einfach in das Gefühl verliebt, wie man gefühlt hat und idealisiert eine Person, die so gar nicht war.
Also ich würds nicht machen, dann bist Du vielleicht noch ein Jahr nicht offen für Neues und übersiehst vielleicht die richtige...

ausserdem kann sie Dich wahrscheinlich über FB finden, hat Deine Nummer und meldet sich nicht von selbst. Das sagt doch alles oder?

Aylin2009

Active Member

Also wenn das jetzt ein paar Monate her wäre, müsste jeder, der es gut mit dir meint, dir davon abraten. Aber 2 Jahre?? Triff sie!!

Ihr seid doch auch noch in einem Alter, wo man sich in zwei Jahren zu einem völlig neuen Menschen entwickelt. Ich wette du wirst sie wiedersehen und bist danach geheilt von diesem Fluch. wahrscheinlich hat sie nix mit der zauberhaften Erinnerung zutun, an der du so lange festgehalten hast, nur weil dir nichts besseres übern Weg gelaufen ist :wink:

Oder aber ihr merkt, dass ihr damals einfach noch zu jung wart und Zeit brauchtet um euer eigenes Ding zu machen und jetzt seid ihr gereift und verliebt euch wieder ineinander und heiratet und macht babys und alles wird gut.

Was soll schon passieren!
Ich seh das auf jeden Fall wie rüzgar. So oder so, wenn du es tust ist die Wahrscheinlichkeit, dass du es danach bereust verschwindend gering. Wenn du es nicht tust, wird das noch ewig in deinem Kopf rumspuken....

melekchen

Well-Known Member

den ex wiedersehen kann manchmal auch heilsam sein!
hier wurde es ja schon gepostet, manchmal haengt man einem traumbild nach, das es in der realiaet nicht mehr gibt!

ihr seid jung gewesen, es war alles aufregend und neu! das schlechte blenden wir im laufe der zeit aus, deswegen war bei den alten leuten früher alles sooo viel besser und schöner!

ich habe einen meiner ex-maenner vor 3 jahren wieder gesehen, nach vielen jahren.
gut, ich wusste schon immer das der ein vollar.... ist, aber bei der begegnung habe ich mich gefragt, ob ich damals staendig besoffen war, das ich den mal genommen hatte!:banghead.gif:

du bist aber noch immer von ihr gefangen, das ist das problem.
wenn sie kein interesse an dir und allem weiteren hat, du doch aber noch immer hoffst, wirst du wieder durch ein jammertal gehen.
wie gizelle schon schrieb, heutzutage kann man fast jeden ausgraben, wenn man ihn finden will! sie tat das nicht, also geh ich davon aus, das sie abgeschlossen hat.
das du dich noch immer mit ihr beschaeftigst, könnte heissen,das der schlussstrich damals nicht von ihr ausging! wenn das so ist, dann lass es. wozu alte wunden aufreissen, wenn sie gerade zwar vernarbt, aber verheilt sind?