AW: Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??
Hallo Carrie,
hatte gestern schon mal geschrieben, aber wurde rausgeschmissen. Na egal, bei mir im Laden ist gerade nichts los, also kann ich Dir ja mal meine Meinung schreiben.
Wie Sabine schon geschrieben hat, es gibt auch positive Beispiele für eine Zukunft mit einem türkischen Mann.
Ich denke mal, sie meinte unter anderem auch mich. Unsere Geschichten ähneln sich nämlich sehr.
Meinen Mann habe ich vor 12 Jahren in Antalya als typische Touristin kennengelernt. Im Oktober sind wir jetzt 9 Jahre verheiratet und haben einen süßen 7jährigen Sohn.
Mein Mann ist allerdings ein sehr "moderner" Türke, er stammt ursprünglich aus Istanbul. Seine Familie ist total europäisch und somit war es für uns vielleicht etwas einfacher. Trotzdem ist er ja auch Moslem, obwohl absolut nicht streng gläubig. Ich bin gar nicht mehr in der Kirche und wir gehen auch nur an Weihnachten dorthin wegen der schönen Atmosphäre. Unserem Sohn vermitteln wir allerdings, so gut wir das können, beide Religionen. Er soll später einmal selbst entscheiden, wie er leben möchte. Er wurde auch nicht beschnitten, das war mein Wunsch und mein Mann hat ihn mir erfüllt, obwohl das wirklich ein Problem für ihn war. Ansonsten haben wir mit Thema Religion überhaupt keine Probleme. Wir respektieren jeden so, wie er lebt und damit hat es sich.
Ich habe selber auch über 2 Jahre in Antalya gelebt und, ehrlich gesagt, ich vermisse es heute noch. Wir leben jetzt auf Mallorca, aber Antalya wird hoffentlich einmal unser Altersruhesitz werden. Die Menschen sind so herzlich und warm, von allen Seiten wurde mir Hilfe angeboten. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt.
Mein Mann war zwar auch vor unserer Ehe kurz in Deutschland, aber das war nicht so toll. Er hat sich dort absolut nicht wohlgefühlt und ich mich dann dadurch auch nicht.
Ich glaube aber, das muß jedes Paar alleine herausfinden, wo es am besten leben kann. Für uns ist es Deutschland jedenfalls nicht.
Ansonsten würde ich allerdings jeder Frau den Rat geben, sich selber viel Zeit zu nehmen, den Mann gut zu prüfen (mein Mann wurde sehr oft auf eine harte Probe von mir gestellt, ich wollte genau wissen, ob er es ehrlich meint, oder ob ich auch nur eine von vielen war). Über die Entfernung ist es etwas schwierig, aber mit der Zeit merkt man schon, wie sehr sich ein Mann um jemanden bemühlt und ob er es auch wirklich ernst meint.
Ich wünsche Dir also ganz viel Glück.
Adios, Maren