Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??

yasemin1983

New Member
AW: Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??

Hallo Carrie,
also ich denke,du solltest einfach ein wenig aufpassen,vor allem wenn es um Geld geht.Wenn dir etwas merkwürdig,unglaubwürdig oder etc vorkommt,dann hake nach.
Ich selber habe meinen Mann vor 3 Jahren im Internet kennengelernt, damals lebte ich in DE,er in TR.Vor zwei Jahren bin ich zu ihm gezogen und habe es nicht bereut,auch wenn es natürlich nicht immer einfach war/ist.
Zukunft kann so eine Beziehung auf jeden Fall haben,aber nur,wenn der Partner auch ehrlich ist und nicht nur auf seinen eigenen Vorteil

yasemin

BlueSky70

New Member

Hallo Carrie !!
Habe Deine Zeilen mit viel Interesse :) gelesen und muß sagen,mir geht es in der letzten Zeit ähnlich wie Dir.
Aber ich denke Du solltest Dir wirklich viel Zeit lassen und Dich nicht von irgendjemanden beirren lassen.
Lerne ihn erst richtig kennen,soweit das so möglich ist !!:-(
Aber es gibt ja Gott sei Dank das Internet,da hört und sieht man sich doch schon mal.
Nun wünsche ich Dir für die nächste Zeit alles Gute und würde mich freuen ,mal eine kleinen Zwischenbericht zu hören:redface:
Bin ja nicht neugierig:biggrin:
Liebe Grüße BlueSky70

marencan

New Member

Hallo Carrie,
hatte gestern schon mal geschrieben, aber wurde rausgeschmissen. Na egal, bei mir im Laden ist gerade nichts los, also kann ich Dir ja mal meine Meinung schreiben.
Wie Sabine schon geschrieben hat, es gibt auch positive Beispiele für eine Zukunft mit einem türkischen Mann.
Ich denke mal, sie meinte unter anderem auch mich. Unsere Geschichten ähneln sich nämlich sehr.
Meinen Mann habe ich vor 12 Jahren in Antalya als typische Touristin kennengelernt. Im Oktober sind wir jetzt 9 Jahre verheiratet und haben einen süßen 7jährigen Sohn.
Mein Mann ist allerdings ein sehr "moderner" Türke, er stammt ursprünglich aus Istanbul. Seine Familie ist total europäisch und somit war es für uns vielleicht etwas einfacher. Trotzdem ist er ja auch Moslem, obwohl absolut nicht streng gläubig. Ich bin gar nicht mehr in der Kirche und wir gehen auch nur an Weihnachten dorthin wegen der schönen Atmosphäre. Unserem Sohn vermitteln wir allerdings, so gut wir das können, beide Religionen. Er soll später einmal selbst entscheiden, wie er leben möchte. Er wurde auch nicht beschnitten, das war mein Wunsch und mein Mann hat ihn mir erfüllt, obwohl das wirklich ein Problem für ihn war. Ansonsten haben wir mit Thema Religion überhaupt keine Probleme. Wir respektieren jeden so, wie er lebt und damit hat es sich.
Ich habe selber auch über 2 Jahre in Antalya gelebt und, ehrlich gesagt, ich vermisse es heute noch. Wir leben jetzt auf Mallorca, aber Antalya wird hoffentlich einmal unser Altersruhesitz werden. Die Menschen sind so herzlich und warm, von allen Seiten wurde mir Hilfe angeboten. So etwas hatte ich vorher noch nie erlebt.
Mein Mann war zwar auch vor unserer Ehe kurz in Deutschland, aber das war nicht so toll. Er hat sich dort absolut nicht wohlgefühlt und ich mich dann dadurch auch nicht.
Ich glaube aber, das muß jedes Paar alleine herausfinden, wo es am besten leben kann. Für uns ist es Deutschland jedenfalls nicht.
Ansonsten würde ich allerdings jeder Frau den Rat geben, sich selber viel Zeit zu nehmen, den Mann gut zu prüfen (mein Mann wurde sehr oft auf eine harte Probe von mir gestellt, ich wollte genau wissen, ob er es ehrlich meint, oder ob ich auch nur eine von vielen war). Über die Entfernung ist es etwas schwierig, aber mit der Zeit merkt man schon, wie sehr sich ein Mann um jemanden bemühlt und ob er es auch wirklich ernst meint.

Ich wünsche Dir also ganz viel Glück.

Adios, Maren

Bueno

New Member

An marlencan,

ich fand deinen beitrag sehr interessant und hätte da einige fragen zu deinem leben in der türkei. ich würde mich freuen, wenn du mir eine mail adresse geben könntest, damit ich die fragen nicht so öffentlich stellen muss. mit freundlichen gruß

Yvonne

An Carrie,

das ist ja eine interessante liebesgeschichte die du da durchlebst. ich kann dir ja mal von meiner erfahrung erzählen, die sich ganz ähnlich anhört. vor einem jahr im sommer habe ich auch einen jungen mann in der türkei kennengelernt und wir waren auch sehr schüchtern uns gegenüber aber nach und nach haben wir uns besser kennengelernt und ich habe mich in ihn verliebt und er wohl auch in micht. zumindest hat er das beteuert. nur bin ich sehr misstrauisch dem gegenüber gewesen und konnte ihm einfach nicht glauben. er sagte immer er würde keine andere haben und wollen und er ist so froh mich kennegelernt zu haben und wir hatten auch denk kontakt gehalten und haben uns lustigrweise jeden tag gegenseitig auf dem handy angeklingelt. nur wurde ich immer misstrauischer da manchmal auf einmal besetzt war also woher sollte ich wissen, dass er nicht auch grad andere anklingelt. seine liebe hat er mir immer noch beteuert und er hat auch immer gefragt wann ich wieder komme, weil er erst zum militär muss und so und ich habe mir da die große zukunft zu dem zeitpunkt ausgemalt. mit der zeit habe ich gar nichts mehr geglaubt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass er mich wirklich so sehr lieben kann obwohl wir uns gerade mal 2 wochen kannten und dazu kam auch noch dieses sprachproblem ein bisschen. also wurde ich immer abwesender und er hat sich immer beschwert wenn ich ihn mal 2 tage nicht angeklingelt habe. mittlerweile wurde es immer weniger und dann bin ich mit meiner besten freundin wieder vor einem halben jahr zu sylvester hingeflogen in dem gleichen ort. und er hat mich regelrecht verfolgt, er war immer in der nähe des hotels, na gut er hatte auch seine freunde da. eines tages bin ich dann einen kaffee trinken gegangen mit ihm und ich habeihm klargemacht, dass ich ihm nicht glauben kann und vertrauen kann. naja dann am nächsten tag stand er auf einmal als barkeeper hinter dem tresen meines hotels und hat versucht so wieder an mich ran zu kommen. aber ich habe ihn blöderweise ziemlich ignoriert. daraufhin wurde er sauer und hatte meinen brief dabei den ich ihm mal geschrieben hatte und hat mich beleidigt und ihn mir zurück gegeben und auf einmal war das alles vorbei. gut ab und zu hat er noch grüsse bestellen lassen wenn meine freundin an der bar war nur am ende war er richtig sauer. als ich wieder in deutschland war, habe ich mich bei ihm entschuldigt für mein verhalten und ihm nochmal klargemacht, dass das nicht geht oder das ich ihm nicht vertrauen könnte und das ich lieber freundin sein will. und das hat er dann auch endlich verstanden und wir wurden gute freunde. auch heute schreiben wir uns noch regelmäßig und reden sogar über frauen und männer.und über alle möglichen probleme. wir helfen uns gegenseitig. und mittlerweile kann ich es mir sehr gut vorstellen mal in einem anderen land zu leben. und ich richte auch meinen zukunftsplan berufsmäßig darauf aus. darüberhinaus habe ich angefangen mich mit der sprache zu beschäftigen. ich und meine freundin haben das gemeinsame ziel. meine beste freundin zum beispiel hatte vor 2 jahren jemanden kennengelernt und bis vor kurzem auch noch kontakt. auf einmal wo fest stand, dass er nach deutschland kommt zum urlaub sozusagen, war er am ankunftstag nicht mehr zu erreichen. er sagte ihr er würde sich melden, sein handy blieb aber aus bis heute und es ist schonwieder fast 4 monate her. und das handy blieb aus, seine freunde waren auch nicht mehr zu erreichen. er hat sich einfach nicht mehr gemeldet und den kontakt abgebrochen obwohl er sich viel gemeldet hat und den gleichen sternenhimmel erzählte. ich gebe dir den rat ihn richtig kennenzulernen und ihn ruhig unter die lupe zu nehmen und mit ihm reden wenn du dir unsicher bist und immer nachhaken. irgedwann wirst du merken ob er es ernst meint oder nicht. ich finde auch man merkt es an den fortschritten in der dutschen sprache. wenn er da fortschritte macht hat er ernstere absichten aber das muss nicht sein, ist vielleicht ne blöde theorie. für mich spielt die nationalität auch keine rolle nur es ist eben nun mal so, dass eine andere kultur dahinter steckt und somit eine andere denkweise. deshalb müssen kompromisse gefunden werden und du darfst dir nichts verbieten lassen, denke ich. denn wenn er dich liebt akzeptiert er deine lebensweise und du akzeptierst seine. ich wünsche dir auf jeden fall sehr viel glück und überall kann man schlechte erfahrungen machen ob nun hier oder dort. man lebt doch nur dieses eine mal und sollte deshalb nichts aus den augen lassen.

mit ganz lieben gruß

yvonne

Bueno

New Member

marencan, entschuldigung

angel30

New Member

:smile: Hallo Carrie

Mir gehts genauso wie dir.Habe vor 7monaten meinen freund im ICQ kennengelernt und von dahin haben wir jeden tag über msn gechattet und sehn uns über cam.Wir haben uns jetzt im juni getroffen und hatten 2wochen einen guten urlaub zusammen.Ich liebe ihn sehr und er mich auch zumindest sag er mir es jeden tag.Jetzt möchte ich das er zu mir kommt aber das problem ist das visum er sagt es ist so schwer eins zu bekommen
und dann geht er noch zur universität also ab setember noch für ein jahr.
Er sagt nach einen Jahr werden wir für immer zusammen sein und er möchte mich dann auch heiraten.Ich habe 3 kinder von meiner vorigen beziehung aber eins lebt beim vater .Wo ich jetzt bei meinen freund im juni mit meinen anderen 2 kids in der türkei war haben die sich so gut verstanden und er sagt er mag sie auch sehr.Naja alles gut und schön aber ich liebe ihn sehr und so eine beziehung ist schwer wenn man sich dann nicht richtig sieht aber ich werde versuchen wenn er nicht kommen kann wieder im September zu ihn zufliegen wenn bloss der flug nicht immer so teuer ist.(Vielleicht weiss ja jemand eine billige airline).
Also Carrie gebe deine hoffnung nicht auf ,mit ein zusammen leben mit dein freund wenn man sich so sehr lebt wird es irgend wann klappen für immer zusammen zusein.Denn ich gebe auch nicht auf und ich werde warten wie mein freund immer sagt.

Viel Grüsse von angel30

Nina73

New Member

Hallo Carrie,

nach den vielen Meinungen und teilweise Erfahrungen, wollte ich dich fragen, wie es dir zur Zeit mit deinem Lieben geht? Kommst du mit der Situation klar? wie hast du dich entschieden? was sagen deine Gefühle?

Alles Liebe,
Nina

C_Carrie_B

New Member

Zitat von Nina73:
Hallo Carrie,

nach den vielen Meinungen und teilweise Erfahrungen, wollte ich dich fragen, wie es dir zur Zeit mit deinem Lieben geht? Kommst du mit der Situation klar? wie hast du dich entschieden? was sagen deine Gefühle?

Alles Liebe,
Nina

Hallo Nina,
tja, das ist nicht immer einfach zu sagen, wie du vielleicht auch schon hier im Forum verfolgt hast. Meine Gefühle sagen, dass ich schon verliebt bin in ihn, es mir einiges ausmacht, wenn er sich nicht meldet. Bin hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ihm zu vertrauen, das wir vielleicht doch irgendwie weiterkommen gemeinsam und der Angst, dass er mich verarscht, mich ausnutzt, mich anlügt. Realistisch betrachtet hätte ich mich nicht drauf einlassen dürfen, ich versuche auch, vorsichtig zu sein und mich eher auf ein negatives Ende einzustellen. Vor allem, wenn man die neuesten Berichte liest hier im Forum. Die Gefühle sind was anderes. Ich vermisse ihn sehr, male mir immer aus, wie es wäre, wenn ich jetzt da wäre, würde am liebsten sofort meine Koffer packen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch noch keine wirkliche Pläne gemacht, wann ich wieder hinfliege. Aus Angst! Aus Angst, dass ich wieder investiere (nicht nur finanziell) und es dann wieder ein böses Ende nimmt. Stelle mir auch vor, ihn einfach zu überraschen, aber was, wenn ich ihn dann "erwische", wie er mit einer anderen rummengt? Wie gesagt, es ist ein einziges auf und ab. Wenn er sich regelmäßig meldet, ist es o.k. Dann bin ich auch wieder so weit, nach Flügen zu suchen. Meldet er sich dann wieder 1-2 Tage nicht, kommt sofort das Mißtrauen hoch. Er meldet sich (fast) täglich zumindest per SMS, häufig telefonieren wir hintereinander her, Samstag hat er mir das erste mal auf die Mailbox gequatscht, war total happy, weil er sonst immer nur schnell wieder auflegt. Gestern hat er auch versucht, anzurufen, da hatte ich aber mein Handy aus. Hab ihm daraufhin eine SMS geschickt, seitdem wieder nichts gehört. Es ist schwierig, er hat es geschafft, innerhalb recht kurzer Zeit einen Platz in meinem Herz einzunehmen, daher kann ich nicht sagen, mir ist es egal. Dann hätte ich mich ja auch gar nicht drauf eingelassen.
Bin trotzdem immer auf "hab-acht"-Stellung, es ist zu unrealistisch und naiv, mit rosaroten Wolken da dran zu gehen. Auf der anderen Seite hatte ich auch schon mit Männern hier in D rosarote Wolken, bei denen alles zu stimmen schien, die Entfernung nicht da war und auch keine andere Kultur, da hätte ich mal lieber viel eher auf "hab-acht-Stellung" sein sollen... Man weiß es nie...

LG
Carrie

Nina73

New Member

Liebe Carrie,

ja, die Sache mit den Gefühlen, das kenn ich nur zu gut. Zu wissen und spüren, dass es nicht gut ist oder nicht gut werden kann und dann sind da teilweise so unendlich starke Gefühle, die man nicht zuordnen kann. Mir fällt da sehr oft der Satz ein: gegen den Verstand kann man sich entscheiden, gegen das Gefühl aber nie. Ich habe fast ein ganzes Jahr immer wieder sozusagen Katz+Maus mit mir spielen lassen - furchtbar diese Spannung und das ewige Auf und Ab.
Das zerrt so an der eigenen Substanz. Deine Hab-Acht-Stellung ist optimal, dafür war ich leider zu verliebt gewesen, und auch dass du Kontakt zum Forum hast finde ich toll und hilfreich. Ich hätte mir wohl viel erspart.

Ich schicke dir viel Kraft und würde mich freuen, wenn ich dir noch irgendwie helfen kann!

Alles Liebe,
Nina

Webkartal

New Member

Mir ist aufgefallen, dass nur die Frauen sich im Urlaub verlieben.
(zumindest hier im Forum) Ist das nur ein Zufall oder steckt mehr dahinter?