Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??

rowina

New Member
AW: Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??

Hallo Carrie,

Ich kann mich vielem was du hier bereits zu lesen bekommen hast nur anschliessen. Liebe kann Grenzen überwinden. Und wenn man hart genug daran arbeitet auch alle kulturellen Probleme überbrücken. Es ist halt immer nur die Frage, wie weit du dich auf deinen Freund zubewegen möchtest. Du musst es halt ausprobieren.

Aber es wird schwer, denn wie auch immer sich dein Freund nach aussen gibt (weltoffen und modern) , er ist und bleibt tief in seinem Innern Türkisch. Das heisst er wird nie ganz seine Wurzeln verleugnen können und die sind nunmal traditionell.

Ich habe in der Zeit, die ich jetzt in der Türkei lebe, viele Beziehungen gesehen und erlebt (gute wie auch schlechte). Meines Erachtens kannst du mit einem Türkischen Mann nur glücklich werden, wenn du dich auf ihn einstellst, denn er wird sich für dich nicht ändern.

Ich denke folgende Grundsätze, die in der Türkei besonders hoch gehalten werden, lassen sich auch auf Dauer nicht verleugnen:

- die Familienbindung, welche uns Deutschen manchmal übertrieben erscheint (das heisst in allen wichtigen Entscheidungen, wird der Vater Mitspracherecht haben, auch wenn du es nicht mal mitbekommst)

- die Entscheidungsfreiheit des Mannes (d.h. du darfst sagen, was du möchtest, aber was gemacht wird sagt er), was unsere Gleichberechtigung empfindlich stört

- die Versorgungspflicht des Mannes gegenüber der Familie (sprich der Mann verdient das Geld, die Frau ist im Haus zuständig und die Familie, sprich Eltern, Geschwister etc. wird unterstützt), was in deinem Fall spätestens ein Problem wird, wenn das erste Kind kommt, denn dann hat es sich entgültig mit dem Arbeiten.

Hier in der Türkei haben sich natürlich die Zeiten geändert, aber ich denke diese Grundsätze werden immer Bestand haben, egal wie modern es ansonsten zugeht. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass alles bestens in den Beziehungen läuft, solange man nicht verheiratet ist. Nach der Hochzeit wird der Einfluss dieser Grundsätze erst zum Tragen kommen.

Jeder muss selbst entscheiden, ob er mit dieser Einstellung leben kann. Ich persönlich kann es und bin damit in der Türkei sehr glücklich geworden.
 

Kelebek

New Member
AW: Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??

Das was Du schreibst, finde ich sehr zutreffend. Ich denke auch so wie Du. Eine Beziehung mit einem Partner aus einer anderen Kulturkreis, brauch viel Toleranz. Beide Partner müssen für das Verständnis beitragen, aber man muß sich trotzdem entscheiden, welchen Weg man geht.

Also ich kann mich mit vielen Dingen gut identifizieren, sonst hätte unsere Beziehung keine Chance.
 

rowina

New Member
AW: Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??

Danke Kelebek . Treffender kann man es nicht ausdrücken.
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Zunkunft hat eine Beziehung mit einem Mann in der Türkei??

Also ich denke du solltest ihn sehr gut und lange kennenlernen und ihn auch mal versuchen nach deutschland einzuladen. dafür kann er ein visum beantragen. wenn er diese erste hyrde nimmt und sich deiner welt stellt kannst du ihm zeigen wie das leben hier wirklich ist und er wird dich viel besser verstehen.
ich habe auch einen türkischen mann kennengelernt der mich verzaubert hat, aber dieses pascha-gehabe hat sich bei mir schnell entwickelt und ich habe schnell gesehen dass er nicht zu mir als klassisch europäischer karrierefrau passt. und im hotel wird er auch viele frauen um sich haben, das ist schwierig sei auf der hut und lass dich da nicht verarschen. eine freundin von mir hat dabei auch seit drei jahren einen mann den sie dort im hotel kennengelernt hat. also kanns auch klappen, so wie alles. aber wenn du kein risiko eingehen willst würde ich eher mal aus distanz beobachten und ihn ein bisschen auf die probe stellen. auf jeden fall würde ich nicht alles für ihn aufgeben ohne ihn zu kennen.
 
Top