Willst du gelten, mach dich selten...

Emlem

Member
AW: Willst du gelten, mach dich selten...

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten.

Also was ich so kurz zusammenfassen kann ist das ein bisschen Abstand auf keinen Fall schadet, im Gegenteil, man kann seinen eigenen Interessen nachgehen, hat dann auch wieder Gesprächsstoff etc.

Wieso ich euch eigentlich frage ist das ich grad ne Menge Stress diesbzgl. mit meinem Freund habe, ich misch mich überall ein, obwohl er lieber mal ab und zu alleine ne Entscheidung treffen möchte, oder wenn er einen Freund besuchen möchte, besteh ich darauf das er lieber daheim bleibt und mit mir was unternimmt. Oder aber auch wenn er seine family besuchen will, will ich nicht, dass er 4 Wochen weg ist, sondern nur 2 etc.

Ich liebe ihn über alles und würde gerne deswegen alles gerne mit ihm unternehmen, ich merke aber auch, dass ich ihm keinen Freiraum lasse. Wenn wir uns nicht sehen, dann will ich das wir skpyen, telefonieren etc.

Hatten/haben deswegen jetzt am WE ne mega Diskussion darüber, die dann so geendet hat, das er Schluss gemacht hat.

Haben uns aber mittlerweile wieder vertragen, das war das erste mal in den 3 Jahren, wo das wort auseinandergehen gefallen ist und jetzt wo ich eine zweite Chance bekommen habe, sehe ich das natürlich alles ein, dass ich ziemlich egositisch gewesen bin.

Wenn ich die Beziehung retten will, dann muss ich wohl oder übel ihm seinen Freiraum geben, auch wenn mir das total schwer fällt.

Oh man...ich bin irgendwie am verzweifeln und hab mega Angst ihn zu verlieren...

F

Florihexe

Guest

Ich bin 41 und mein Schatz ist 44 :-D
(in Deinem Alter habe ich das auch nicht für möglich gehalten, muss ich zugeben!)

Jessy0147

New Member

Wenn ich die Beziehung retten will, dann muss ich wohl oder übel ihm seinen Freiraum geben, auch wenn mir das total schwer fällt.

Oh man...ich bin irgendwie am verzweifeln und hab mega Angst ihn zu verlieren...

das war bei mir früher auch so.. ich wollte das er lieber etwas mit mir unternimmt. Wenn er dann doch weggegangen ist, mit einen Freund, saß ich trauernd zuhause und hab gewartet bis er wieder kommt oder sich 100 mal bei mir meldet.
Ich habe aber irgendwann gelernt, dass es das ja auch nicht sein kann.
Also habe ich mich dann einfach mit einer Freundin getroffen und habe gar nicht drüber nachgedacht das er gerade weg ist und ,,was er macht, mir wem er sich unterhält, wo er ist..''
Und dann hat alles wieder super geklappt. Er hat öffters was mit seinen Freunden gemacht und ich einfach mit meinen..
Irgendwann viel mir das auch nicht mehr schwer, ich war manchmal froh das er ein Abend nicht da ist, wo ich Zeit für meine Fernsehsendungen und alles hatte :-D

F

Florihexe

Guest

Ich verstehe Dich sehr wohl Emlem..... aber...

ich denke BEIDEN muss es dabei gut gehen!

Für mich wäre das nichts, ich wollte einen Mann der es genauso sieht wie ich!

Ich wünsche mir für Euch aber, das es auf Dauer gut gehen wird!

Als ich so 20-25 war , sah das auch alles anders aus, ein bisschen!
Ich habe mit meinem ersten Mann auch alles gemeinsam gemacht, bis unsere Tochter kam!

Da sind wir auch mal getrennt raus gegangen, haben plötzlich unterschiedliche Freunde gehabt, unterschiedliche Hobbys, ich Motorrad, er Kampen und Sport....das Ende vom Lied, wir haben und getrennt! Im guten, wir sehen uns auch heute noch, schon allein wegen unserer Tochter.... das klappt!

Aylin2009

Active Member

Schön, dass er dir noch mal ein Chance gibt Emlem!

In meiner Ex Beziehung war ich ähnlich. Ich hab total an meinem Partner gehangen und wenn er mal alleine unterwegs war ging es mir schlecht. Ich habe in dieser beziehung meine eigenen Freundschaften von anfang an nicht gepflegt, weil er das wichtigste war. Ich glaube das ist ein ganz großer Fehler! Am ende bin ich dran kaputt gegangen, weil er mit seinen Leuten was unternommen hat, ich aber keinen guten Kontakt mehr zu meinen Freunden hatte. Er war alles in meinem Leben und ich hatte panische Angst ihn zu verlieren, weil ich dann ohne alles da gestanden hätte.

In meiner jetzigen Beziehung achte ich deswegen ganz besonders darauf, den Kontakt zu meinen Freunden nicht zu verlieren. Ich neige wie gesagt zum Kletten, aber ich treffe mich regelmäßig mit Freundinnen und vergesse nicht, dass ich auch ein eigenes Leben habe. Selbst wenn irgendwann mal schluss sein sollte.

Vielleicht solltest du das auch versuchen Emlem!? Es gibt selbstvertrauen, wenn du dir wieder deinen eigenen Freundeskreis aufbaust. Wenn dein Partner dann mal die Familie besuchen geht, dann machst du dir ein paar schöne Tage mit einer Freundin. Du wirst merken, dass du dich so für ihn wieder viel begehrenswerter machst.

Ich hatte ja gestern diese Situation dass er auf ein Amt gehen wollte und mir nahe legte doch lieber zum Sport zu gehen als ihn zu begleiten. Hab ich dann auch gemacht. Danach hab ich mich frisch geduscht und extra schön geschminkt von ihm abholen lassen und nebenbei erwähnt dass ich auch im Hamam war.....Das ist ein gemischtes Ding (Männer/Frauen) und er war sichtlich irritiert. Am Abend war er dann ganz kuschlig und wies mich irgendwann vorsichtig daraufhin, dass er es nicht schön findet wenn ich in dieses Hamam gehe....(Er geht dort regelmäßig rein...)

Also ein bisschen rar machen und zeigen dass man auch gut ohne den anderen kann hilft glaub ich in deiner Situation :wink: