willst du kinder?

Starlight

New Member
AW: willst du kinder?

Ich hätte zu gern 2 Kinder gehabt, aber es sollte nicht sein....

Wer weiß, wieso wir nie Kinder bekommen haben....

Dabei liebe ich Kinder über alles, heute sind meine Kater meine Kinder :)

LG Starlight

Inada

New Member

Also die Frage, ob und wann man Kinder will ist ja im Grunde eine Frage, die sich jede Frau irgendwann ab einem gewissen Tag stellt.
Ich wollte schon einen Thread draus machen, da mich das Thema auch immer wieder konfrontiert und dann hab ich wiebkes thread gefunden, den ich gerne wieder aufleben lassen würde.
Also seit ich geheiratet habe fragt eigentlich jeder immer: Und wann sind Kinder geplant?
Wenn ich zu Verwandten oder Bekannten gehe und sage ich muss unbedingt was erzählen (was bei mir immer was berufliches ist), sagen die immer, oh, du bist schwanger! Was ein Quatsch. Ich will gerade keine Kinder bekommen. Das nervt einfach nur. Irgendwann ja, vielleicht in sechs, sieben Jahren. Aber jetzt mit Mitte 20 fühle ich mich viel zu jung und lege größten Wert auf meine Karriere. Mein Mann zum Glück auch, so dass er nicht stresst wie der Rest der Familie.
Grundsätzlich denke ich jeder kann das für sich entscheiden wann und ob er Kinder will. Die Aussage von Wiebkes Freundin, dass sie keine Kinder will, weil es viele leidende gibt, macht für mich nur Sinn, wenn sie sich eines leidenenden Kindes annimmt, in Form von Adoption, etc. An sich kann ich diese Denke aber nur schwer bis gar nicht nachvollziehen denn wenn wir alle so denken würden würde es nur noch leidende Menschen geben. Ich möchte lieber eines Tages Kinder bekommen, die verantwortungsbewußt erzogen sind und etwas tun für diese Welt und für andere, schwächere Menschen. In welcher Form auch immer.

singmara

New Member

Es gibt viele Situation über Kinder von Vorteil und Nachteil in der Zukunft..

Meine Freundin will keine Kinder, sagt auch keine Zukunft für die Kinder bessere Leben. Ich respektiere sie das, habe ich sie auch die Argumente gesagt...Wenn Sie über 70 Jahre alt, wird nicht so einfach.. Ohne Kinder, keine Enkeln und fühlt mehr isoliert. Ich habe im Alterheim gearbeitet und habe ich viele alte Leute kennengelernt. Die Erzählung fand ich sehr interessant, einen Mann ist schon 80 Jahre alt, seine Frau starb an die Krankheit. Die wollen keine Kinder, waren viel gereist..Später starb sie, plötzlich stand alte Mann ganz alleine zu Hause und fühlt sehr überfördet.. Keine Kinder können mir helfen, keine Enkeln können mich besuchen..Er geht lieber zu Alterheim und könnte er mit anderen ältere Leute kontaktieren..Aber für Wohnen und Essen lebt er die Kosten sehr hoch, er jammert sehr viel. Bald keine Geld mehr, musste bald raus gehen..Gesuch für Spedium, soweiter..Heimleiter drohen immer wieder die Mahnungen für ihm, sowas war ich sehr geschockiert..Da kommt in meine Gedanken, im Alter braucht die Kinder um Unterschützung und die Hilfe..

So sehe ich viele Bilder für die Kinder, die können für ältere Eltern züruck unterschützen, wie die Eltern die Kinder vielen Jahren gekümmert haben. Das ist für mich schönste, das leben wie möglich gegeneinader ünterschützen..

Diese habe ich meine Kollegin alles gesagt.. Sie war sprachlos und bleibt trotzdem hart. Später sagte mir, ich spüre.. Ich könnte die Kinder brauchen.. Mmhhh verstehe ich sie ihre Anderung, dass Sie mehr offene Augen hat.

Ich würde selber gerne 2 bis 3 Kinder, weiss ich nicht.. Ob ich die Kinder kriegen kann.
Damals war ich so jung und sagte ich immer, lieber ab 30 Jahre alt eine Familie gründen..Jetzt bin ich 27 Jahre alt und fühle ich mich sehr reif und würde ich so gerne bereit eine Familie machen, möglich jetzt.. Lol

Ich brauche richtige Mann für die Zukunft, dann können wir eine Familie planen..Ich weiss nicht, ob ich mit mein Freund gut funktioniert.. Wir sind ja so frisch zusammen, 2 Monate.. Warte ich lieber ab...

Ich liebe Babys und Kinder so sehr, könnte ich auch sehr süchtig sein.. Immer tragen und viel kuscheln.. Zum Glück habe ich 4 jährige Schwester, sie ist wie mein Tochter..:lol:

Shaffty

New Member

(Das ist doch mal echt ein Kommentar für Arsch... ?) -> Sorry für die Ausdrucksweise, aber da geht mir der Hut hoch...

Deine Eltern haben sich doch auch "die Mühe" gemacht, und sind nicht die 10 Minuten spazieren gegangen...

Zu argumentieren "ich hab kein Bock druf", erwarte ich eigentlich nicht von jemanden Erwachsenen...

Hast Du Angst vor dem Stress oder was lässt Dich zu dieser Aussage hinreissen?

PS:

Ich persönlich möchte dann Kinder haben, wenn ich ihnen eine entsprechende Lebensgrundlage bieten kann (sprich finanziell sowie sozial)..:)
Über die Anzahl muss dann die künftige Mutter entscheiden ;)

boncuklar

Active Member

Zitat von Shaffty:
(Das ist doch mal echt ein Kommentar für Arsch... ?) -> Sorry für die Ausdrucksweise, aber da geht mir der Hut hoch...
Deine Eltern haben sich doch auch "die Mühe" gemacht, und sind nicht die 10 Minuten spazieren gegangen...
Zu argumentieren "ich hab kein Bock druf", erwarte ich eigentlich nicht von jemanden Erwachsenen...
Hast Du Angst vor dem Stress oder was lässt Dich zu dieser Aussage hinreissen?

PS:
Ich persönlich möchte dann Kinder haben, wenn ich ihnen eine entsprechende Lebensgrundlage bieten kann (sprich finanziell sowie sozial)..:)
Über die Anzahl muss dann die künftige Mutter entscheiden ;)

hallo shaffty,
ich habe deine berichte die du in der kürze der zeit die du hier angemeldet bist mit großem interesse verfolgt.
für dein alter hast du sehr eine "gesunde" einstellung. du hast witz und verstehst es durchaus wie ein (sorry für den ausdruck) erwachsener zu diskutieren.
ich möchte hier eigentlich nur zum ausdruck bringen, daß ich sehr angenehm überrascht bin, von einem doch noch so jungen menschen so tolle postings zu lesen.
kompliment du bist ein kerl der in die welt paßt und seinen weg machen wird.
weiter so! ich drücke dir die daumen, daß sich alle deine träume von einem erfüllten leben bewahrheiten werden.

liebe grüße
boncuklar

mrsbeam07

New Member

Also ich habe 2 Jungs, einer ist 7, der andere wird bald 10 Jahre alt. Einfach ist es jedenfalls alles nicht, vor allem, wenn man geschieden ist.
Ich habe keine Erziehungsurlaub in Anspruch genommen, sondern bin wieder arbeiten gegangen, als das Baby 8 Wochen alt war. Weil Mann (wie immer) arbeitslos war und wir sonst mit dem Geld nicht hingekommen wären. Nee, nicht das er dann zu Hause beim Kind geblieben wäre...das Babysitten macht seit fast 10 Jahren meine liebe Mama, wenn ich arbeiten bin. Aber das ist eine andere Geschichte...
Es wird einem auf jeden Fall mit Kindern echt schwer gemacht und es wird immer schlimmer. Und teurerZizou
"jedes Kind hat das Recht auf einen Kindergartenplatz..." Ja sicher, wenn man es sich leisten kann! Ich habe nur einen Platz für Nachmittags bekommen und der war schon teuer genug.
Und was es alleine kostet, die Kinder zur Schule gehen zu lassen! Früher gab es mal Zuschüsse für Schulbücher. z.T. sogar Lernmittelfreiheit etc. Und jetzt? Nichts!
Naja, so ist das nun mal. Aber natürlich können einem Kinder soviel geben, was mit Geld nicht zu bezahlen ist.
Mein Askim möchte eigentlich schon noch ein gemeinsames Kind mit mir, aber finanziell ist das irgendwie nicht machbar. Ich kann es meiner Mama nicht zumuten, auf noch ein Kind aufzupassen. Und voll berufstätig mit 3 Kids, ich glaube, das schaffe ich auch nicht.
Schade eigentlich:icon_frown:

Shaffty

New Member

Zitat von boncuklar:
hallo shaffty,
ich habe deine berichte die du in der kürze der zeit die du hier angemeldet bist mit großem interesse verfolgt.
für dein alter hast du sehr eine "gesunde" einstellung. du hast witz und verstehst es durchaus wie ein (sorry für den ausdruck) erwachsener zu diskutieren.
ich möchte hier eigentlich nur zum ausdruck bringen, daß ich sehr angenehm überrascht bin, von einem doch noch so jungen menschen so tolle postings zu lesen.
kompliment du bist ein kerl der in die welt paßt und seinen weg machen wird.
weiter so! ich drücke dir die daumen, daß sich alle deine träume von einem erfüllten leben bewahrheiten werden.

liebe grüße
boncuklar

:oops: :oops:

Dankeschön... bin echt ein klein wenig sprachlos... hätte jetzt eher mit ner Schelte gerechnet, wenn ich ehrlich bin, statt mit solch lieben Worten.

"Lebe deine Träume anstatt im Traum zu leben !" (soll auch für Dich gelten)

MfG Shaffty

PS: ich les mir jetzt mal interessehalber auch mal paar Postings von Dir durch ;)
PS²: Und diese "Beleidigung" als Erwachsener sei Dir verziehen, obwohl ich wahrscheinlich alles andere als das bin :tongue:

singmara

New Member

:( kann in Deutschland nicht für Steuerabzug für die Kinder machen?

Bei uns in der Schweiz kann man viel profitieren, damit muss man nicht viel Steuern bezahlen, wenn die Kinder zur Schule geht, auch Kinderversicherung.. Man kann auf Steuerabklärung berechnen und wird weniger bezahlen..

Ich weiss nicht, wie in Deutschland aussieht? Habe gehört, dass in Deutschland zuviel für das Lohn wegen Mehrwertsteuer für EU abgezogen.. Sonst kannst du nicht mehr für die Kinder das Geld sparen.. Es konnte diese Situation zu schwer machen.. Ich verstehe sehr gut, für Kinder ist auch zu teuer..

Aber bei uns in der Schweiz gibt spezielle Steuerabzug. Man kann viel sparen für Kinder..
Darum ist für mich kein Problem, könnte gerne Kinder machen :smile: