willst du kinder?

lady1010

New Member
AW: willst du kinder?

ehrlich gesagt habe ich mitleid mit älteren leuten,die keine kinder haben....mit zunehmendem alter ist es sehr schwer einsam zu sein (aus gesundheitlichen gründen)....aus diesem grund finde ich,dass es einfach vorteilshafter ist eine große familie zu haben...ich kenne sehr viele ältere leute (durch meinem ferialjob),die echt bemitleidenswert sind...in jungen jahrn wollten sie keine kinder haben...jez,wo sie in not sind,wo sie v.a. psychische unterstützung brauchen,sind sie allein...echt traurig!...
ich persönlich kann mir derzeit mich nicht als eine mutter vorstellen...vielleicht (wenn ich etwas älter,erwachsener werde) möchte ich schon kinder haben....auch welche adoptieren...eigentlich ist es so ich möchte keine kinder auf die welt bringen...sondern gleich ca. 4,5 adoptiern,weils einfach soooo viele waisenkinder auf der welt gibt,die zungeigung brauchen....aber mein bekanntenkreis is dagegen...ein anderer grund ist:vielleicht könnte mein partner auch gegen eine (reine) adoption sein...komplizierte sache...im endeffekt,denk ich mir,wenn schon eine familie,dann eine große...ich habe 2 gschwister...aber ich hätte gerne ältere gschwister,weil ich (leider) bei uns die älteste bin...
lg,lady

Shaffty

New Member

Zitat von singmara:
:( kann in Deutschland nicht für Steuerabzug für die Kinder machen?

Bei uns in der Schweiz kann man viel profitieren, damit muss man nicht viel Steuern bezahlen, wenn die Kinder zur Schule geht, auch Kinderversicherung.. Man kann auf Steuerabklärung berechnen und wird weniger bezahlen..

Ich weiss nicht, wie in Deutschland aussieht? Habe gehört, dass in Deutschland zuviel für das Lohn wegen Mehrwertsteuer für EU abgezogen.. Sonst kannst du nicht mehr für die Kinder das Geld sparen.. Es konnte diese Situation zu schwer machen.. Ich verstehe sehr gut, für Kinder ist auch zu teuer..

Aber bei uns in der Schweiz gibt spezielle Steuerabzug. Man kann viel sparen für Kinder..
Darum ist für mich kein Problem, könnte gerne Kinder machen :smile:

In Deutschland gibt es auch viele Steuervergünstigungen für Eltern mit Kindern... doch leider ist der Trend in den letzten Jahren so, dass sich immer mehr Eltern scheiden lassen (durchschnittlich nach 5,7 Jahren) und dann meist die Mutter die Kinder allein aufziehen muss... und diese Belastung ist eigentlich durch kein Geld der Welt entlastbar.
Zumal diese ganzen Vergünstigungen auch sehr schnell wieder flöten gehen, weil Kindergartenplatz und ein halbwegs normaler Unterhalt von Kindern (Kleidung, Essen usw.) auch genügend ins Geld geht, das praktisch "nur miese" gemacht wird...

Was wirklich rentabel ist mit Kindern ist Hausbau usw.... aber das kann sich wohl eine (stattistisch gesehen) alleinerziehende Mutter kaum leisten ;)

MfG Shaffty

Shaffty

New Member

Es geht hier nich darum Dich oder deine Eltern zu beleidigen, es ist nur einfach aus dem Konsens heraus ein bissl unschlüssig, weil Du bist doch auch irgendwann (so denke ich mir mal ;) ) Kind gewesen...und dann einfach mal in den Raum zu werfen "nö kein Bock" ist einfach "arschlos"...:)

Hoffe das erklärt jez meine Wortwahl...