Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??

Lady Yumus

Well-Known Member
Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Laptop mit Windows 7. Anfangs war ich froh, aber langsam "vermisse" ich in einigen Dingen doch mein gutes altes Vista!

Mein größtes Problem momentan: das CD-Rom-Laufwerk öffnet DVD's und CD's nicht automatisch.
Habe es schon über "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Hardware und Sound" -> "Automatische Wiedergabe" -> Häkchen für automatische Wiedergabe aller Medien und Geräte UND manuelle Einstellung auf "Ordner öffnen, um Dateien anzuzeigen mit Windows-Explorer" versucht, aber nichts hat sich geändert! :twisted: Ich lege eine CD ein, das Laufwerk liest sie, aber danach passiert rein gar nichts... :?:

Weiß jemand bitte Rat?! Bin langsam zwischen totaler Verzweiflung und immenser Wut!

Danke im Voraus! :wink:
 
C

cyrano

Guest
AW: Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??

Willst du, dass Windows DVDs/CDs (z. B. mit Windows Media Player) jedesmal automatisch wiedergibt oder das CD-Rom-Laufwerk mit Windows Explorer jedesmal automatisch öffnet?
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??

hmm...bei mir gehts bei Windows 7 automatisch aber kannst du nicht über den Explorer das Laufwerk öffnen und los gehts?
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??

hmm...bei mir gehts bei Windows 7 automatisch aber kannst du nicht über den Explorer das Laufwerk öffnen und los gehts?

Das klappt leider auch nicht, wenn ich darüber das Laufwerk öffnen will, dann wird immer folgendes angezeigt: "Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk F ein!", danach springt die DVD-Schublade auf und die DVD ist wieder draußen... :twisted:

Was kann ich noch machen? Hab auch schon wie wild gegoogled, aber bis auf das, was ich bislang versucht habe keine weiteren Tipps gefunden.... :icon_eyecrazy:
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??

Das klappt leider auch nicht, wenn ich darüber das Laufwerk öffnen will, dann wird immer folgendes angezeigt: "Legen Sie einen Datenträger in das Laufwerk F ein!", danach springt die DVD-Schublade auf und die DVD ist wieder draußen... :twisted:

Was kann ich noch machen? Hab auch schon wie wild gegoogled, aber bis auf das, was ich bislang versucht habe keine weiteren Tipps gefunden.... :icon_eyecrazy:

Mach doch mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk.

"Automatische Wiedergabe öffnen" auswählen und unten bei "Weitere Optionen für die Wiedergabe in der Systemsteuerung anzeigen" auswählen.

Dann machst du oben einen Haken bei:
Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden

Hoffe, es klappt dann! :redface:
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??

Mach doch mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk.

"Automatische Wiedergabe öffnen"
auswählen und unten bei "Weitere Optionen für die Wiedergabe in der Systemsteuerung anzeigen" auswählen.

Dann machst du oben einen Haken bei:
Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden

Dankeschön für deinen Beitrag!
Aber das hatte ich auch schon versucht: Sowohl über die "Systemsteuerung" (der Haken ist dort, aber es passiert trotzdem nichts. :twisted:) als auch über "Computer" (hier passiert allerdings nach Rechtsklick und "Automatische Wiedergabe öffnen.." NICHTS!)...

Ich könnt' die Wände hoch gehen!! :?: :twisted:
 

TheCore

Moderator
AW: Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??

Ich denke, das Laufwerk ist defekt. Windows 7 öffnet ja nur den Schacht auf einen Dopelklick, wenn kein Medium eingelegt ist.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Windows 7 - automatische Wiedergabe DVD's??


Turgay, viiiiieeelen Dank!! Es hat doch tatsächlich funktioniert. :) Nun kommt das altbekannte Menü mit dem man die DVD öffnen kann.
Allerdings schnarrt die DVD ganz fürchterlich, wenn sie abspielt. Das kann ja nicht normal sein... Ich befürchte, ich muss den Laptop mal durchchecken lassen! :roll: :-(
 
Top