Windows-Update - SP3

C

conis_girl

Guest
Langsam bin ich am Verzweifeln.

Hallo Leute,

vor nicht allzu langer Zeit wurde mir in der Taskleiste ein Windows-Update angeboten für das Service-Pack 3 (mit Lizenzvertrag). Ihr kennt doch dieses kleine gelbe Schild.....
Nachdem ich mir im Internet die Horrorgeschichten über das SP3 durchgelesen hatte, entschied ich, dass es auch ohne gehen müsse.
Seit ein paar Tagen allerdings spielt mein Windows Media Player verrückt, d.h. er hat 99% CPU-Auslastung.
Im Internet habe ich gelesen, dass das mit dem Nichtinstallieren des SP3 zu tun hat.
Also habe ich mich entschlossen es doch zu laden. Denn ohne WMP kein PC. :icon_eyecrazy: Ich habe sogar mit sdost schon die Datensicherung vorgenommen, danke, sdosti. :mrgreen:
Nun ist es so, dass das Update-Schild weg ist, futsch, nicht vorhanden, es hat sich verdünnisiert.
Also bin ich auf die Windows-Update-Website gegangen und wollte es da suchen lassen, um es dann zu downloaden.

Er bietet mir nicht mal mehr Updates an!, egal, ob ich per Schnellsuche suchen lasse oder benutzerdefiniert (nur solche blöden Softwares von MSN).

Kann mir einer von euch sagen, was ich tun kann? Das SP3 so runterzuladen wird nämlich nicht empfohlen. :roll:


Liebe Grüße, Coni
 

gnursch

Member
AW: Windows-Update - SP3

Wieso wird das nicht empfohlen, das SP3 direkt runterzuladen?

Was anderes macht doch die Update Funktion von Windows auch nicht.

Einfach auf Microsoft Seite gehen und runterladen.
Sicherung hast du ja gemacht. Installieren und fertig.
 
S

sdost

Guest
AW: Windows-Update - SP3

Wenn du den Wiederherstellungspunkt vor der SP3 Installation gewählt hast, ist es natürlich nicht mehr da. Runterladen müsstest du es aber dennoch können
 
C

conis_girl

Guest
AW: Windows-Update - SP3

Wieso wird das nicht empfohlen, das SP3 direkt runterzuladen?

Was anderes macht doch die Update Funktion von Windows auch nicht.

Einfach auf Microsoft Seite gehen und runterladen.
Sicherung hast du ja gemacht. Installieren und fertig.

KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung. Windows XP Service Pack 3 kann unter Windows XP am besten über das Feature "Automatische Updates" abgerufen werden. Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen.
 
C

conis_girl

Guest
AW: Windows-Update - SP3

Warum kannst du den SP nicht runterladen?

Weil das ein Programm für ein ganzes Büro ist:

KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung. Windows XP Service Pack 3 kann unter Windows XP am besten über das Feature "Automatische Updates" abgerufen werden. Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen.
 
S

sdost

Guest
AW: Windows-Update - SP3

Weil das ein Programm für ein ganzes Büro ist:

KLICKEN SIE NICHT AUF "DOWNLOAD", WENN SIE NUR EINEN COMPUTER AKTUALISIEREN MÖCHTEN: Hierfür steht jetzt ein kleinerer und geeigneterer Download auf Windows Update zur Verfügung. Windows XP Service Pack 3 kann unter Windows XP am besten über das Feature "Automatische Updates" abgerufen werden. Verwenden Sie hierzu unsere schrittweisen Anleitungen, oder lassen Sie dies automatisch vornehmen.


Und warum geht das nicht unter "Windows Update"?
 

gnursch

Member
AW: Windows-Update - SP3

Na wenn mehrere Bürorechner das haben sollen wird das na ganze Weile dauern bis das jeder Rechner gesaugt hat.

Da lohnt es sich doch eher es einmal herunterzuladen und dann intern im Netzwerk zu verteilen.

Naja vielleicht kapier das eigentliche Problem bloß nicht.
 
Top