Wir haben Fische, hilfe!!

  • Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum
L

Lalezar2006

Guest
Ihr Lieben,

wie wahr, wie wahr, das Leben ist voller Überraschungen, schade das sie nicht zu meinen Gunsten ausfallen…

Kurze Schilderung, ich bin in einem Fisch-Schockzustand..
Heute gab es ein Geschenk, an meine Tochter.. Ein Aquarium..

Wenn es nur beim Aquarium geblieben wäre, es gab noch zusätzlich 5 Fische dazu, die sind blau-rot glänzend und Schimmern (1 –2 cm), ich weiss nicht einmal was es für eine Sorte ist.

Schlechte Nachricht ich kenne mich mit Fischen absolut nicht aus.. Hilfeeeeeee!
Ich stand dann in der Küche mit einem Aquarium, einen Sack Kies, Futter und mit einem Plastikbeutel in dem sich 5 Fische befanden. Meine Tochter ganz außer sich, versuchte jedem einen Namen zu verteilen, Paulina, Düsses, Tulus, ….. aber wie unterscheide ich sie, war die Frage..?

Ich fragte meine Tochter, die Frage ist, wie geht das ganze, ich bin ratlos! Kurzes Schulterzucken gab sie von sich und ich wäre doch die Mutter, nicht sie.
Super, es war schon nach 20.00 Uhr keine Zoohandlung hat mehr auf, ich bekam regelrecht Angst, weil der Plastikbeutel anfing zu tropfen..

Alles klar eigen initiative ist jetzt gefragt und das muss alles sehr schnell gehen, den der Beutel hat ein Loch.
Paket aufgerissen, wie auch immer ich es schafft habe, habe ich die sämtlichen Sachen wie Pumpe, Filter usw. anschlossen. Kieselsteine rein, ein paar gesammelte Steine von meiner Tochter hinzugefügt, und im Schnelldurchlauf das Aquarium mit Wasser gefüllt. Mittlerweile stand die Küche unter Wasser,.. Plastikbeutel aufgerissen, Fische reingetan..

Puh, sie schwammen alle ganz fröhlich rum.. Bis mir einfiel..Nein, das darf doch nicht war sein, nun steht das Aquarium in der Küche auf der Ablage und da soll es ja nicht stehen.

Nun Lale, hebe mal ein Aquarium hoch, gefüllt mir Kieselsteinen und einer Menge Wasser..