Wir haben uns getraut....

H

hatira

Guest
AW: Wir haben uns getraut....

Jetzt frage ich aber mal ganz naiv nach:roll::

War das jetzt die Imam nikahi - euphemistisch als Verlobung getarnt?8)

alexa1912

Active Member

wenn du vor dem imam getraut wirst mußt du ein kopftuch tragen, egal ob du konvertierst oder nicht :wink: nur der arabische Teil hört sich für mich sehr nach konvertieren an, ich mußte damals nichts auf arabisch sagen weil sie alle wußten dass ich nicht konvertiere 8)

Erstmal alles gute zur Verlobung, wünsch euch alles Gute !!!

Zu meiner Frage: Wenn ich nicht konvertiere muss ich bei der Imam-Trauung auch nichts auf arabisch sagen???

Gibt es da nicht sowas in der Art wie bei den Christen wo Braut und Bräutigam "Ja" sagen.

@sigute ich sehe du hast auch eine Imam Trauung gehabt ohne das du Muslim bist, hatte dazu in meinem Therad "wieder im Lande" gerade nach euren Meinungen gefragt.

Vielleicht kannst du ja ein bisschen von deiner Erfahrung dazu berichten.

Würde mich interessieren.

Sabine

Well-Known Member

Also mal egal ob konvertiert oder nicht:

Ich wünsche Euch alles Liebe zur Verlobung Claudidl !!

LG, Sabine :razz:

claudidl

Member

also langsam bringt ihr mich hier total durcheinander....ich weiß gar nicht mehr was an mich gerichtet ist und was nicht:)

wie alles ablief steht in meinem ersten text....ja ich hab was auf arabisch sagen müßen, also könnt ihr auch den rest wohl denken :)

claudidl

Member

richtig ist das aber nicht.
und total verlogen dazu

wieso nicht richtig un vorallem: wieso verlogen???

wahrscheinlich liegt es daran, dass ich ganz einfach was durcheinander gebracht habe...ich kenne mich doch auch noch nicht zu 100% mit all dem aus...ok ich habe es als verlobung bezeichnet aber es war eben die hochzeit vor allah also die imam nikahi....im großen und ganzen doch beides eine sehr erfreuliche sache oder nicht:confused:

ach und falls ich irgendetwas falsch schreibe oder mich falsch ausdrücke korrigiert mich bitte :) <8damit meine ich jetzt keine rechtschreibfehler ;) )