Wir haben uns getraut....

tatlikiz

New Member
AW: Wir haben uns getraut....

nein an einen hochzeitstermin haben wir noch nicht gedacht, da uns der papierkrieg zum einen bisschen abschreckt und ich zum anderen dazu zeit brauche um überhaupt die papiere zu besorgen....eigentlich wäre die günstigste zeit dafür nach meiner ausbildung...aber das äre eben erst nach2 jahren...aber mal schauen....zur verlobung haben wir uns ja dann auch ganz schnell entschieden :)
Du kannst ja schon mal anfangen die Papiere zu besorgen ,so nach und nach dann haste nicht soviel
Streß auf einmal:lol:
Genau wer weiß ob es noch 2Jahre dauer wird.....meistens kommt es eh anders!

Gizelle

Well-Known Member

Oh, in Jeans und Pulli, hatte mir jetzt sonstwas über so eine traditionelle Verlobung vorgestellt. :lol: Aber dankeschön!

Du, Papiere besorgen ist jetzt nicht so wirklich schlimm. Kannst ja alles schriftlich/Mail anfordern und er muss einmal ins Rathaus. Wie haben den Hochzeitstermin auf 14 Tage später festgelegt und alles geschafft. :)

claudidl

Member

Oh, in Jeans und Pulli, hatte mir jetzt sonstwas über so eine traditionelle Verlobung vorgestellt. :lol: Aber dankeschön!

Du, Papiere besorgen ist jetzt nicht so wirklich schlimm. Kannst ja alles schriftlich/Mail anfordern und er muss einmal ins Rathaus. Wie haben den Hochzeitstermin auf 14 Tage später festgelegt und alles geschafft. :)

ja...in jeans und tshirt...war ja auch ganz spontan dass es so schnell ging...sollte eigentlich nicht direkt an meinem anreisetag passieren, aber da seine familie genau an diesem abend wieder heim mußte ging es leider nicht anders...

naja mit den papieren, da haben wir sowas gehört von einem, das nur 6 tage gültigkeit hat...also irgendwie schnell holen, runter fliegen und heiraten...das klingt so super streßig....das schreckt uns total ab.

das problem bei mir ist, meine ausbildung ist nicht in meinem wohnort...sondern ca. 2 (auto)stunden von da entfernt...und da ich kein auto habe ist sowas immer schwer (also nur über zug)....die im rathaus haben ja auch unpassende öffnungszeiten...somit brauche ich freie tage/Urlaubstage....

ach na mal schauen was die zeit mit sich bringt :)

Gizelle

Well-Known Member

Ich werd Dich nicht drängen :lol:, nur aufklären. Du kannst alles schriftlich abfordern und es wird Dir nach Hause geschickt. Und das einzig aktuelle Dokument ist die Meldebescheinigung, die darf nicht älter als 14 Tage sein.

claudidl

Member

Ich werd Dich nicht drängen :lol:, nur aufklären. Du kannst alles schriftlich abfordern und es wird Dir nach Hause geschickt. Und das einzig aktuelle Dokument ist die Meldebescheinigung, die darf nicht älter als 14 Tage sein.

na das klingt doch gleich schon viel einfacher wenn sowas alles per post geht. naja und vielleicht werd ich innerhalb der nächsten 2 jahre ja nochmal darauf zurückkommen.

nun freuen wir uns erstmal über das aktuellste.

deniz ve claudia evlendiiii :roll:

gül1963

New Member

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung, alles Gute für euch!

... und noch ein kleiner Tipp: schau, dass du erst mal deine Ausbildung fertig machst. Du bist ja noch sooo jung und heiraten könnt ihr auch noch später.

lg gül

Kleopatra

New Member

nun geklärt haben wir das schon vor etwa einem jahr....ist somit schon ziemlich lange her...und irgendwann sollte man auch mal vergessen oder??
ich mein ich kann ihm das doch jetzt nicht mein leben lang vorhalten...
aber interessant was für ein starkes gedächtnis du hast...bei soviele usern und geschichten hier konntest du dir diese merken :)

Ja grundsätzlich habe ich ein super Gedächtnis8). Eine Eigenschaft als Krebs.....

Solange es für ihn auch nur einmalig war ist es in Ordnung!

Und wann habt ihr dann die Hochzeit geplant?