Wir möchten uns gerne verloben bzw. Versprechen Söz Kesme!!!

L

LaNuF

Guest
AW: Wir möchten uns gerne verloben bzw. Versprechen Söz Kesme!!!

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sich in 3 Monaten keine Meinungsverschiedenheit ergibt, zumal wenn man aus unterschiedlichen Kulturen kommt.

Und selbst wenn es tatsächlich so ist, sehe ich es nicht unbedingt als positiv. Es kommt keine Übung im konstruktiven Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und Streitereien zustande. Und wenn die erste Verliebtheit verschwunden ist, und der Partner, der bislang bedingungslos zurückgesteckt hat plötzlich seine eigene Meinung zeigt, kommt es zum Knall ..... weil man ihn/sie ja sooooo gar nicht kennt. Er/sie hat sich ja plötzlich sooo sehr verändert ......
Dann lieber von Anfang an den Umgang mit Unterschiedlichkeiten üben .....

Aylin2009

Active Member

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass sich in 3 Monaten keine Meinungsverschiedenheit ergibt, zumal wenn man aus unterschiedlichen Kulturen kommt.

Und selbst wenn es tatsächlich so ist, sehe ich es nicht unbedingt als positiv. Es kommt keine Übung im konstruktiven Umgang mit Meinungsverschiedenheiten und Streitereien zustande. Und wenn die erste Verliebtheit verschwunden ist, und der Partner, der bislang bedingungslos zurückgesteckt hat plötzlich seine eigene Meinung zeigt, kommt es zum Knall ..... weil man ihn/sie ja sooooo gar nicht kennt. Er/sie hat sich ja plötzlich sooo sehr verändert ......
Dann lieber von Anfang an den Umgang mit Unterschiedlichkeiten üben .....

Ich habe in meiner beziehung die ersten 4-5 Monate nur gestritten, teils so heftig, dass man mich gefragt hat, warum ich mir das überhaupt antue. Mittlerweile haben wir einen gemeinsamen Nenner gefunden. Wir sind nicht überall einer Meinung, aber wir kennen und respektieren die Ansichten des anderen. Wir haben da richtig was zusammen aufgebaut ohne dass sich einer für den anderen verstellt. Ich glaube das ist ein wichtiger Grundstein für eine beziehung.

Sorry, aber Liebe die sooooo schnell kommt und dann auch soooo perfekt ist.....ich könnte mir vorstellen, dass die auch genausooooo schenll wieder verfliegen könnte. Muss nicht stimmen, aber deswegen würd ich es langsam angehen, was Verlobung und Hochzeit angeht.

In 2 Jahren wirst du in einem Hochzeitskleid immer noch brilliant aussehen :wink:

SweetNel

Active Member

Naja grad am Anfang der Beziehung (und da zähle ich 3 Monate definitiv dazu) sieht man ja alles rosarot, übersieht Fehler beim andern, denkt alles ist toll usw.
Ich würde mit so einem Schritt dann einfach warten bis die Anfangsphase vorbei ist.

J

Jülide

Guest

sie tut es nach drei monaten andere tuen es im türkei urlaub nach zwei mal sehen ...

wo ist da der unterschied
:icon_eyecrazy:

ps. aber herzlichen glückwunsch von mir
alles glück der welt

HorrorButterfly

Active Member

nach 3 monaten ist das schon etwas gewagt.
du bist doch noch jung, auf ein jahr mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an oder? ich würde mich nicht sofort verloben..

Horizont43

New Member

Die Mädels haben schon alles gesagt,dem ich zustimme.

Wie kann man nach drei Monaten .. und dann auch noch ohne zu wissen,wie ein Streit mit dem geliebten Partner aussieht (..und glaub mir,Streit ist in einer Beziehung sowas von normal..)

Naja,wünsch natürlich trotzdem alles alles Gute und so..

HorrorButterfly

Active Member

Die Mädels haben schon alles gesagt,dem ich zustimme.

Wie kann man nach drei Monaten .. und dann auch noch ohne zu wissen,wie ein Streit mit dem geliebten Partner aussieht (..und glaub mir,Streit ist in einer Beziehung sowas von normal..)

Naja,wünsch natürlich trotzdem alles alles Gute und so..

sich nie zu streiten halte ich für irgendwie ungesund. manchmal tut so eine kleine streiterei zwischendurch doch auch irgendwie gut oder? :lol:

Horizont43

New Member

sich nie zu streiten halte ich für irgendwie ungesund. manchmal tut so eine kleine streiterei zwischendurch doch auch irgendwie gut oder? :lol:

Ja,dass sehe ich auch so... ich kann auch sehr streitlustig sein und demnach würde ich persönlich niemals einen Antrag annehmen ohne zu wissen,wie der Streit läuft.. :lol:

K

K Lilly

Guest

also, das mit den zwei Monaten Beziehung stimmt ja schon, Queen hat geschrieben es sind knapp drei Monate....

ich denke mal, die beiden haben noch die rosarote Brille auf, was ja auch nicht schlecht ist... verliebt darf man ja sein.

da es sich um keine Verlobung oder Heirat handelt, würde ich das mal ganz locker sehen...

können sie ja machen. ist ja auch romantisch. solange sonst keine dummheiten gemacht werden, finde ich das in ordnung. wir müssen ja nicht alles schlecht reden. das es die liebe fürs leben ist kann man nicht wissen, im jugendlichen alter denkt man das oft.

aber dass es keine meinungsverschiedenheiten gibt oder gab, kann ich auch nicht glauben. aber das schreibt man schon mal, in einem gefühlsüberschwang. sie ist halt glücklich. gönnen wir es ihr.

lg