Wir möchten uns gerne verloben bzw. Versprechen Söz Kesme!!!

K

K Lilly

Guest
AW: Wir möchten uns gerne verloben bzw. Versprechen Söz Kesme!!!

Eben! Da gibt es keinen Unterschied. Ist beides gleich naiv....

Ich weiß nicht, warum das alles so abwertend behandelt werden muss... Haben wir nicht alle mit 18 Freundschaftsringe oder -bändchen gekauft?

Ist doch erlaubt und mir tausend mal lieber, als wenn 20 jährige schon so abgeklärt wären, wie 40 jährige und an ihre erste Liebe (gerne auch die zweite) nicht glauben würden....

Aylin2009

Active Member

Ich weiß nicht, warum das alles so abwertend behandelt werden muss... Haben wir nicht alle mit 18 Freundschaftsringe oder -bändchen gekauft?

Ist doch erlaubt und mir tausend mal lieber, als wenn 20 jährige schon so abgeklärt wären, wie 40 jährige und an ihre erste Liebe (gerne auch die zweite) nicht glauben würden....

Egal ob sie 20 oder 40 ist. Nach 3 Monaten kann man einen Menschen einfach noch nicht gut kennen und das darf doch ruhig mal gesagt werden. Mit ihrer Rosa-roten Brille werden sie diese Zeilen hier sowieo herzlich wenig interessieren :lol:

Hab meine Glückwünsche schon weiter unten geäußert aber tue es gerne noch mal! Hoffe ihr werdet glücklich.

P.S.: ich glaube übrigens fest daran, dass mein Freund (meine 2. große Liebe) der Mann fürs Leben für mich ist! Und eben weil das so ist, hab ich es mit Verloben und Heiraten auch nicht so eilig. Den kann mir ja keiner mehr nehmen. Freundschaftsringe haben wir bereits ausgetauscht :redface:

SweetNel

Active Member

Ich habe mit 16 auch an die große Liebe geglaubt.
War mir sicher, er ist der Mann fürs Leben.
War über 2 Jahre glücklich.
Aber ich kam nicht auf die Idee schon zu heiraten.
Sehe das wie Aylin.
Wenn es die große Liebe ist hält sie ewig dann kann man sich auch Zeit lassen.

SweetNel

Active Member

Nein natürlich nicht..
Aber irgendwie ist das schon was offizielleres als wenn man sich nur denkt DEN werde ich irgendwann heiraten..

cafedelsol

Gesperrt

seid doch nicht immer so blauäugig. Hier kamen schon viele her und haben was von Pferd erzählt...

Annie

Active Member

meine beste Freundin wurde letztes Jahr ziemlich übel nach 12 Jahren Beziehung übelst verlassen.. 8 Wochen später hatte sie einen neuen Freund, 4 Monate später haben sie sich verlobt (Dezember letzten Jahres), nächstes Jahr heiraten sie. Für mich ging das alles wahnsinnig schnell, Beide sagen aber, dass sie sich sicher sind, harmonieren auch gut. ABER: Sie zoffen sich auch mal, wohnen zumindest Freitag bis Montag zusammen und erleben da doch auch richtigen Alltag.

Ich bin der Meinung, dass man in der Regel gerade in der Anfangsphase versucht, dem Partner zu gefallen, sich von seiner besseren Seite zeigt, Macken auch mal versteckt. Aber die tauchen irgendwann auf und dann muss man schauen, ob man sich immer noch versteht. Bevor ich mit jemandem nicht zusammengelebt habe, würde ich ohnehin nicht an Heirat denken. Denn erst im WIRKLICHEN Alltag lernt man sich doch erst richtig kennen (anders ist es natürlich bei binationalen Beziehungen, wenn man nicht in einem Land lebt, da kann man das mit dem Zusammenleben ja leider meist eher nicht "proben").