Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

S

sdost

Guest
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

Sarkozy s Familie ist doch auch eingewandert - und seine Frau ist auch nicht Franzoesin - deshalb wird er wohl genau die Problematiken kennen derjenigen die alles ablehenen und Sch... finden, Probleme kreirien und trotzdem bleiben


Frankreichs Probleme haben eine völlig andere Qualität. Was dort geschieht ist in Deutschland noch nicht zu beobachten
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

@Pitane ich lese deine beitäge sehr gerne,
ich will nur sagen die in BRD lebende meine
Landsleute erzählen das hier auch eine schöne leben sein könnte...
keine angst von medien tv usw.
realitet geht vor
und hier scpricht realitet.....
ich war genau so engsllich(korkak) bevor nach TR umzog

Ich hab dich nicht ganz verstanden, klassen.
wo muss man keine Angst vor Medien haben?
Und warum warst du korkak, bevor du in di TR umgezogen bist?
 

klassen

Gelbe Karte
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

Ich hab dich nicht ganz verstanden, klassen.
wo muss man keine Angst vor Medien haben?
Und warum warst du korkak, bevor du in di TR umgezogen bist?


tja @ege ich meine mit medien nachrichten und so du weis bei star tv oder andere sie machen angst wenn mal sieht die nacrichten aus entfernung mann könte nicht mehr auf die strasse gehen in türkei das meinte ich mit medien.....
Ich liebe Deutsche Natziolische(memleketini seven) Medien...8)
die geben sowas von wenig ,negative nacrichten das gibt doch garnicht..
hut ab.. bravo.......

die sagen immer hasan.john,achmed dis und das gemacht aber die sagen niemajhls
hans,helmut,dieter das und dies gemacht.........
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

tja @ege ich meine mit medien nachrichten und so du weis bei star tv oder andere sie machen angst wenn mal sieht die nacrichten aus entfernung mann könte nicht mehr auf die strasse gehen in türkei das meinte ich mit medien.....
Ich liebe Deutsche Natziolische(memleketini seven) Medien...8)
die geben sowas von wenig ,negative nacrichten das gibt doch garnicht..
hut ab.. bravo.......

die sagen immer hasan.john,achmed dis und das gemacht aber die sagen niemajhls
hans,helmut,dieter das und dies gemacht.........

Ach so, du meinst das ständige Wiederholen von Szenen bei Festnahmen und Unfällen im türkischen TV und die Bekanntgabe der Namen bei Verbrechen und Unfällen. Hab ich das richtig verstanden?

Ich weiß nicht, warum da alles so dramatisiert und aufgebauscht wird. Vielleicht, weil in türkischen Haushalten der Fernseher von morgens bis abends läuft, und die Leute es sonst eventuell nicht mitbekommen, weil sie gar nicht mehr richtig hingucken.
Da muss eben jede Meldung eingehämmert werden.
 

Kleopatra

New Member
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

Ich glaube jedes Land hat seine Nationalisten und ein paar Balkanvölker sind wesentlich schlimmer angehauchter als andere.

Um Missverständnisse vorzubeugen - ich meine nicht die Türkei damit.
 

Pitane

Gesperrt
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

tja @ege ich meine mit medien nachrichten und so du weis bei star tv oder andere sie machen angst wenn mal sieht die nacrichten aus entfernung mann könte nicht mehr auf die strasse gehen in türkei das meinte ich mit medien.....
Ich liebe Deutsche Natziolische(memleketini seven) Medien...8)
die geben sowas von wenig ,negative nacrichten das gibt doch garnicht..
hut ab.. bravo.......

die sagen immer hasan.john,achmed dis und das gemacht aber die sagen niemajhls
hans,helmut,dieter das und dies gemacht.........

also klassen nun mach mal halb/lang ich habe noch nie gehört das hasan, achmed die bösen sind und das hans helmut und dieter die Guten wären.
Wenn diese Namen genannt werden wie Eugen, Alexander und Waldemar, was wäre dann: dann wüßte jeder das sind sogen. Rußlanddeutsche.
Ein Pferd braucht vielleicht Scheuklappen, aber beim Menschen können diese eher hinterlich sein.
 

ünlem isareti

Gelbe Karte
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

warum klassen ist es schön wieder in der eigenen Heimat zu leben, weil dort die Politiker den Mut für solche Aussagen haben?
Warum war es dir nicht möglich das Deutschland deine Heimat wurde.
Was sind die Gründe, weshalb gerade Türken welche schon lange in Deutschland leben, z.T. schon in der 3. und 4. Generation dieses Land, teilweise auch ihr Geburtsland nicht als ihre Heimat ansehen.
Wir brauchen keine Politiker nach dem Motto wems nicht passt, oder vor Assimilation warnen sondern solche die versuchen das wir es schaffen, dass Migranten Deutschland als ihre Heimat sehen und diese ein wichtiger Bestandteil von Deutschland sind.

Grüße Pitane

Also ich für meinen Teil bin in D geboren und lebe nun auch schon seit 28 Jahren in D aber so richtig als Deutscher fühle ich mich nicht. Ich fühle mich vielmehr an die Region gebunden, sprich ich bin Hesse, aber eben kein Deutscher. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass mir im Laufe meines Lebens sehr oft - direkt oder auch indirekt - zu verstehen gegeben wurde, dass ich eben nicht uneingeschränkt dazu gehöre, und das in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Das prägt einen, besonders in der Kindheit und Jugend.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

John Howards soll zum Jahrestag der Bali-Attentate folgende Rede gehalten haben: „EINWANDERER, NICHT AUSTRALIER, MÜSSEN SICH ANPASSEN“. Akzeptieren sie es, oder verlassen sie das Land. [weiter]

Auf der Suche nach dieser Rede fand ich viel Zustimmung wie: "Wir brauchen solch einen Politiker". Was haltet ihr davon?

Also ich finde diese, seine Worte jetzt nicht besonders nationalistisch.
Es ist doch nur der Appell, aufzuhören zu maulen und mit der alleingesessenen Gesellschaft auszukommen.
Im Grunde sagen deutsche Politiker, die die Integration fordern, meines Erachtens auch nichts anderes.

Dass er nun die Altvorderen der australischen Geschichte bemüht, ist natürlich schon lustig: Kaum einer dieser Einwanderer hat sich jemals bemüht, auf die ursprüngliche Bevölkerung Rücksicht zu nehmen, gar noch ihre Sprache zu lernen.

Seine Vorfahren sind also ein extrem schlechtes Beispiel für die heutige Situation, zumal es etliche Straftäter darunter gab, die von den Engländern dort abgesetzt wurden.:tongue:
 

Tygrysek

New Member
AW: Wir sind eine Nation. Wem das nicht passt, der kann gehen

Also ich für meinen Teil bin in D geboren und lebe nun auch schon seit 28 Jahren in D aber so richtig als Deutscher fühle ich mich nicht. Ich fühle mich vielmehr an die Region gebunden, sprich ich bin Hesse, aber eben kein Deutscher. Klingt vielleicht komisch, ist aber so. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass mir im Laufe meines Lebens sehr oft - direkt oder auch indirekt - zu verstehen gegeben wurde, dass ich eben nicht uneingeschränkt dazu gehöre, und das in den unterschiedlichsten Lebenslagen. Das prägt einen, besonders in der Kindheit und Jugend.

Dieser Aussage würde ich jetzt gern ein "Tank you" geben.
Geht mir genauso. Lebe seid meinem 2 Lebensjahr in Deutschland und fühle mich kein Stück wie eine. Ganz im Gegenteil. Ich bin und bleibe stolze Polin. In meinem Herzen und in meinem Verstand.
Mir wurde ebenfalls zu verstehen gegeben, dass nicht dazugehöre !!!!!

Mittlerweile muss ich auch zugeben, dass es mich kein Stück kratzt....... möchte garnicht dazugehören :mrgreen:
 
Top