wo hört rechts auf und fängt rechts an

V

vzd_2.0

Guest
cdu mit kontakten zur npd:

"Die NPD buhlt in NRW um Russlanddeutsche. Jetzt ergaben Westpol-Recherchen: NPD-Funktionäre veröffentlichen rechtsextremistische Artikel in einer deutsch-russischen Zeitschrift, die von einem CDU-Stadtrat aus Oerlinghausen verlegt wird. In der rechtsextremen Zeitschrift namens Ost-West-Panorama schreibt außerdem ein CDU-Mitglied, das sogar im Integrationsbeirat der Landesregierung sitzt."

die einzelheiten kennt der wdr:
http://www.wdr.de/tv/westpol/beitra..._npd.jhtml;jsessionid=U1KPV51UQW2LKCQKYRTETIQ
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: wo hört rechts auf und fängt rechts an

Alles was rechts von CDU ist, wird in unserem System/Gesellschaft nicht akzeptiert oder als rechtsextrem eingestuft.
 
S

sdost

Guest
AW: wo hört rechts auf und fängt rechts an

Es gibt nun mal in der Politik Berührungspunkte. So wie sich extreme Linke und extreme Rechte sehr ähnlich sind
 

Möweninsel

Member
AW: wo hört rechts auf und fängt rechts an

Es gibt nun mal in der Politik Berührungspunkte. So wie sich extreme Linke und extreme Rechte sehr ähnlich sind

Meinst du "oben" oder beim gemeinen Fußvolk?
Bei "Gewalt von Rechts-und Linksextremen" fällt mir auf, dass sich linke Gewalt gegen Sachen richtet (Autos anzünden, Knäste sprengen, Strommasten umsägen), rechte Gewalt gegen Leute (Ausländer, Schwule, Obdachlose zusammentreten).
Beim Sozialismus treffen sich die Ideologien ein bißchen, aber der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und kommunistischer Internationale ist doch da.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: wo hört rechts auf und fängt rechts an

Bei "Gewalt von Rechts-und Linksextremen" fällt mir auf, dass sich linke Gewalt gegen Sachen richtet (Autos anzünden, Knäste sprengen, Strommasten umsägen), rechte Gewalt gegen Leute (Ausländer, Schwule, Obdachlose zusammentreten).

Wie gasegt: ein gern genannter Mythos der Linken! Die linke Gewalt unterscheidet sich nicht, aber auch gar NICHT von der rechten Gewalt!!!!!!

Dort gibt es die gleiche Intoleranz wie bei den Rechten! Dort gibt es genug, denen es egal ist, ob die "Glatze", die sie gerade zusammentreten ein Red oder ein SHARP ist! Genau wie den Idioten von Rechts egal ist, wen sie da zusammentreten nur das er halt anders ist!

Ich weiß nicht ob du in der AntiFa warst oder bist.....aber die Diskussionen dort haben mich zum ersten Mal zweifeln lassen! Eine andere Sache waren die Aktionen und Ansichten des sogenannten schwarzen Blocks......du kannst dir gar nicht vorstellen wie dort geredet wird. Ich kenne nicht die rechten Schlägertrupps und möchte jene auch nicht kennenlernen, aber ich denke ein soooo großer Unterschied zu den Linken besteht da leider nicht!

Beim Sozialismus treffen sich die Ideologien ein bißchen, aber der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und kommunistischer Internationale ist doch da.

Ja, den Nationalsozialismus mit der Komintern zu vergleichen ist ja auch wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Aber nehmen wir einfach mal die faschistischen und die kommunistischen Länder. Wie es auf der einen Seite Abstufungen gibt, gibt es diese auf der anderen Seite genauso! Die Konsequenzen, welche hinter den Ideologien stehen sind aber leider die Gleichen! Ich sage leider, da ich früher wirklich idealistisch an den Kommunismus geglaubt habe!

der Skeptiker

P.S.

Meinst du "oben" oder beim gemeinen Fußvolk?

Beim gemeinen Fußvolk gibt es sogar mehr Berührungspunkte als "oben". Es gibt sogar Betrebungen, Querfronten zu bilden um das System zu stürzen............

.....und meine Befürchtung ist, das die Finanzkrise diese Querfronten noch verstärken wird.......
 

Möweninsel

Member
AW: wo hört rechts auf und fängt rechts an

Ja, ich war mal bei so einer Sitzung (Antifa) - ist schon über 20 Jahre her und war unfassbar. War nichts für mich. Mit der Intoleranz beim Schwarzen Block hast du absolut recht. Und dass der rechtsextreme Block jetzt genauso aussieht, stimmt auch.
Trotzdem halte ich die letzteren für brutaler.
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: wo hört rechts auf und fängt rechts an

Ja, ich war mal bei so einer Sitzung (Antifa) - ist schon über 20 Jahre her und war unfassbar. War nichts für mich. Mit der Intoleranz beim Schwarzen Block hast du absolut recht. Und dass der rechtsextreme Block jetzt genauso aussieht, stimmt auch.
Trotzdem halte ich die letzteren für brutaler.
Waren es in letzter Zeit eher die Linken die aufgefallen sind oder eher die Rechten?
Die Rechten Schläger sind ein Witz im Gegensatz zu den Antifas, von denen gibts viel mehr und folglich auch mehr Schaden.
 

Möweninsel

Member
AW: wo hört rechts auf und fängt rechts an

Waren es in letzter Zeit eher die Linken die aufgefallen sind oder eher die Rechten?
Die Rechten Schläger sind ein Witz im Gegensatz zu den Antifas, von denen gibts viel mehr und folglich auch mehr Schaden.

Womit aufgefallen? Die Linken mit Leuten totschlagen? Eigentlich nicht.
Eher mit diesem lächerlichen Autos anzünden.
 
Top