Wo ist besser fürs Heiraten in Türkei oder Schweiz?

G

GülPembe

Guest
AW: Wo ist besser fürs Heiraten in Türkei oder Schweiz?

İch frage mich,was ist wenn er kein visum bekommt und er nicht für 3 monate in die schweiz kann?Und somit bleibt euch nur die eheschliesung in der türkei.
machen die beim konsulat kein problem wenn er nach dem gescheiterten visumantrag ,gleich danach heiratet?Denkst du nicht, das der verdacht auf eine scheinehe besteht.?
Aber um zu deiner frage zurückzukommen.İch denke mir und da kann ich falsch liegen, das es besser ist in der türkei zu heiraten.İch sehe keine nachteile drinn.

Das spielt doch keine Rolle. Danach müsste sie zurück in die Schweiz und eine Familienzuführung beantragen. Wenn verdacht bestehen würde dann besteht er auch dann und auch dann können die behörden seine Einreise verweigern. Nur weil sie dann verheiratet sind heisst das nicht das ihr mann automatisch ein Visum bekommt. Beides ist derselbe Weg, ob mit Hochzeitsvorbereitungsvisum oder Familienzuführung.
 

kiraz

New Member
AW: Wo ist besser fürs Heiraten in Türkei oder Schweiz?

Wenn du in der TR heiratest, dann musst du die Ehe in der CH zuerst anerkennen lassen. sonst bist du in der CH immernoch ledig. mit der heirat kannst du einen familiennachzug bei deiner gemeinde einreichen. sobald dein ehemann dann alle anforderungen erfüllt, wird er (soviel ich weiss) den ausländerausweis B erhalten. nach 5jahren dann den ausweis c.

grüessli aus zürich
 

KEDI83

New Member
AW: Wo ist besser fürs Heiraten in Türkei oder Schweiz?

mich würde mal interessieren wie lange denn das alles dauert von der hochzeit bis zur zusammenführung. also so ungefähr denn da wird es ja auch sicherlich je nach amt unterschiede geben oder?
 

Amicha49

New Member
AW: Wo ist besser fürs Heiraten in Türkei oder Schweiz?

hallo gülpembe, ich hoffe ich darf dich anschreiben. mein freund ist mit einem geschäftsvisum hier und wir möchten baldmöglichst heiraten, d.h. in den nächsten wochen. nun wurde uns auch gesagt, dass er in der türkei sein visum für familiennachzug beantragen muss. nun ist er ja hier - bis 1.12. und muss deswegen noch mal ausreisen. wir fürchten nun, dass er ewig auf das visum warten muss...gibt es eine legale möglichkeitl, um diese reise zu vermeiden. gibt es einen weg, von hier aus das visum zu bekommen.- er ist doch schon hier und wenn wir geheiratet haben...warum dann das prozedere.

wir wären über eine antwort sehr dankbar, denn die behörden...kennen ja nur den weg,. zumindest haben sie uns keine hoffnung auf eine andere lösung genannt.
hier sind aber viele leute, die erfahrung haben und wir freuen uns über jeden tip. vielen dank im voraus - andrea
 
Top