Wo kann ich ein Baby-Wörterbuch in Türkisch

solresol

Gesperrt
AW: Wo kann ich ein Baby-Wörterbuch in Türkisch

Wer braucht denn sowas? Ein Wörterbuch für Babys? Auf dem sie auch rumkauen und draufsabbern können?

Ich würd es da mal eher mit nem Bilderbuch versuchen.

das vielleicht:

http://cgi.ebay.de/So-leben-Stadt-K...8?pt=Antiquarische_Bücher&hash=item5ad7297c26

:?:

Millionen von Details (siehe unten auf der Seite), die man natürlich in jeder Sprache dem Baby-Schüler energisch beibringen kann!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wo kann ich ein Baby-Wörterbuch in Türkisch

pfui! Geige! aber Ege, Babies würden den Bogen womöglich glatt runterschlucken...

Oje, daran hab ich natürlich nicht gedacht!:redface: Meine Kinder hatten ja im Babyalter keine Geige, deshalb habe ich keine Erfahrung damit.
Meinst du wirklich, dass der Bogen in den Schlund passen würde? Dann müsste er ja hinten schon wieder rausgucken, bevor er vorn drin ist. Da müsste man dann nur ziehen......
 

solresol

Gesperrt
AW: Wo kann ich ein Baby-Wörterbuch in Türkisch

Kannst Du Dir vorstellen, in welcher Verfassung die junge Mutter hinterher ist...

Lieber nicht probieren.

Aber das auch ist toll zu lesen

http://www.amazon.de/leben-wir-auf-dem-Land/dp/3760772056

gleiche Autorin!

nie mehr was so tolles für Kleinkinder gesehen (es gab eine ganze Sammlung davon, aber nur diese beiden wurden später noch ein Mal aufgelegt!)

PS: Geige fängt man nach der Suzuki-Methode erst ab 1 1/2 Jahren an!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wo kann ich ein Baby-Wörterbuch in Türkisch

Aber das auch ist toll zu lesen

http://www.amazon.de/leben-wir-auf-dem-Land/dp/3760772056

gleiche Autorin!

nie mehr was so tolles für Kleinkinder gesehen (es gab eine ganze Sammlung davon, aber nur diese beiden wurden später noch ein Mal aufgelegt!)


Ich dachte eigentlich DU suchst ein Buch ???! Aber jetzt kommt es mir eher so vor, als wolltest DU unbedingt UNS was verkaufen :-?
 

solresol

Gesperrt
AW: Wo kann ich ein Baby-Wörterbuch in Türkisch

Ich dachte eigentlich DU suchst ein Buch ???! Aber jetzt kommt es mir eher so vor, als wolltest DU unbedingt UNS was verkaufen :-?

Da hast Du fast recht: ich will zwar nichts verkaufen, aber ich suche auch nichts mehr. Meine Frau war schneller und meinte, «die Kleine will doch bestimmt Deutsch lernen» und kaufte ein solches Wörterbuch in Deutsch eben!

nur ich bin immer noch interessiert, solche Bücher kennen zu lernen. und ich habe eine gute Erfahrung mit Kinderbüchern... beide Titel, die ich hier gelinkt habe, sind wirklich toll. bei einigen aus dieser Reihe gab es sogar ein Textbändchen zu den Bildern, damit sie kein Detail vergessen, dem Kind zu zeigen!

schon mit diesen 2 Bänden allein kann man dem Kleinkind eine sehr grosse Wortschatz absolut spielend leicht beibringen.
 

siksara

Active Member
AW: Wo kann ich ein Baby-Wörterbuch in Türkisch

Guckstu mit deinem Kind die Welt an, hat es mehr davon als auf schnödem Papier.

Falls du doch sehr wert drauf legst etwas in Buchformat weiterzuempfehlen, sind alle Wimmel-Bücher von Ali Mitgutsch toll.

Da gibts meist gar keinen Text und man kann es in allen Sprachen anschauen.
Damit lernen sogar Erwachsene super Fremdsprachen, falls sie jemanden finden der sich ihrer annimmt und die Dinge bezeichnet.

cherio!
 
Top