Wofür habt Ihr heute Geld ausgegeben

eruvaer

Well-Known Member
sondern?

bei uns hat diese kontenvielfalt lediglich den sinn er selbstständigen geldflussregulierung.
was auf dem sparkonto landet kommt nicht weg
was auf dem gemeinsamen ist ist das monatliche budget
das eigene konto ist für hollatrullalalalala und ganz besonders auch für geschenke damit der andere nix merkt ;)

wenns dann um den alltag geht passiert eh immer sowas wie
"wunder dich nicht, wenn du nen päckchen bekommst, hab mir eben da und da was bestellt und dir gleich dein xyz mit" oder "oh coooooole schuhe...mist hab meine karte nich mit..." "da haste!"
;)
 

beren

Well-Known Member
Macht ihr eure Freiheit von einem extra Konto abhängig? Irgendwie kommt es mir so rüber.

"Ich arbeite, also mein Geld, mein Konto."

Würde das durch ein einziges gemeinsames Konto nicht mehr gegeben sein?

Oder ist ein Vertrauen nicht da?
 

eruvaer

Well-Known Member
Macht ihr eure Freiheit von einem extra Konto abhängig? Irgendwie kommt es mir so rüber.

"Ich arbeite, also mein Geld, mein Konto."

Würde das durch ein einziges gemeinsames Konto nicht mehr gegeben sein?

Vertrauen nicht da?
nein?

wie geschrieben ist es unterm strich auch nicht "mein geld. dein geld"
wir sind nur beide ganz gross im geld ausgebeben und die kontenvielfalt reguliert den geldfluss.
bevor vom sparkonto was abgeht muss man das erstmal auf das normale transferieren - da überlegt man dann zwei mal.
bevor man sein eigenes konto für einen shoppingwahn verschleudert hat und der andere dann den ganzen monat essen etc zahlen muss, hat man was auf dem futterkonto.

pinnummern, zugangsdaten, passwörter und co haben wir eh beide von allem :confused:
er hat bspw auch keinen eigenen amazon account und bestellt dann einfach über meinen mit meinem paypal.
fertig.


*edit:
insofern:
ja vertrauen nicht da. wir bräuchten dringend einen buchhalter, der uns taschengeld zuteilt :D :D
 

beren

Well-Known Member
sondern?

bei uns hat diese kontenvielfalt lediglich den sinn er selbstständigen geldflussregulierung.
was auf dem sparkonto landet kommt nicht weg
was auf dem gemeinsamen ist ist das monatliche budget
das eigene konto ist für hollatrullalalalala und ganz besonders auch für geschenke damit der andere nix merkt ;)

wenns dann um den alltag geht passiert eh immer sowas wie
"wunder dich nicht, wenn du nen päckchen bekommst, hab mir eben da und da was bestellt und dir gleich dein xyz mit" oder "oh coooooole schuhe...mist hab meine karte nich mit..." "da haste!"
;)



Hahahahaha, okay, dass mit den Geschenken stimmt! Mein Bruder weiß vorher, was er geschenkt bekommt. :D
 

eruvaer

Well-Known Member
Hahahahaha, okay, dass mit den Geschenken stimmt! Mein Bruder weiß vorher, was er geschenkt bekommt. :D
und das ist zb bei mir eh schon schwer....
auch wenn man überhaupt nichts sagt, weiss ich vorher wann ich was geschenkt bekomme...da war ich schon als kind meister drin....wenn ich mutti nach weihnachtsgeschenken zb ausgefragt hab, reichte meist die erste frage zb... "ist es rund?" sie brauchte nicht mal antworten und ich wusste bescheid o_O

*edit:
und das ist halt doof...man mag den andern ja überraschen...
 
Top