Wofür habt Ihr heute Geld ausgegeben

Yaso2.0

Well-Known Member
Hahahahaha, okay, dass mit den Geschenken stimmt! Mein Bruder weiß vorher, was er geschenkt bekommt. :D

Wir bezahlen Geschenke immer Bar.

Wir haben ein gemeinsames Konto und ein Sparkonto für alles was anfällt, Reparatur, Auto, größere Anschaffungen,Urlaub etc.

Das gemeinsame Konto ist für die laufenden Kosten, Daueraufträge, Tanken, einkaufen etc.

Wer wann wieviel Geld wofür abgehoben oder ausgegeben hat kontrollieren wir nicht. Lediglich das am Monatsende kein minus vor dem Saldo steht, darauf achten wir :eek::oops:
 

eruvaer

Well-Known Member
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich glaub, wir hatten schon mal über dieses Thema diskutiert.

Naja, jeder wie er will. Für mich gehört es einfach dazu, dass ein Paar nur ein gemeinsames Girokonto hat.
wenn man gut mit geld ist und für sich allein auch nur ein konto braucht spricht da ja auch nix gegen ;)

bei einem freund ist die freundin grad schwer beleidigt weil er auch drei konten will und nicht nur ein gemeinsames konto - sie würde aber auch sein geld gnadenlos ausgeben ohne rücksicht auf seine nochausstehenden fixkosten...
sie krallt sich auch einfach sein portemonnaie wenn geld drin ist und gibt es aus - wenn es dann drin war, weil er es wem geben musste, hat er halt pech gehabt :eek: :eek:
da sagt sie nicht mal bescheid, dass er noch mal neues Bargeld holen könnte :confused:
 

beren

Well-Known Member
Wir bezahlen Geschenke immer Bar.

Wir haben ein gemeinsames Konto und ein Sparkonto für alles was anfällt, Reparatur, Auto, größere Anschaffungen,Urlaub etc.

Das gemeinsame Konto ist für die laufenden Kosten, Daueraufträge, Tanken, einkaufen etc.

Wer wann wieviel Geld wofür abgehoben oder ausgegeben hat kontrollieren wir nicht. Lediglich das am Monatsende kein minus vor dem Saldo steht, darauf achten wir :eek::oops:


Na bitte, ja!


Genau das meine ich.
 

beren

Well-Known Member
wenn man gut mit geld ist und für sich allein auch nur ein konto braucht spricht da ja auch nix gegen ;)

bei einem freund ist die freundin grad schwer beleidigt weil er auch drei konten will und nicht nur ein gemeinsames konto - sie würde aber auch sein geld gnadenlos ausgeben ohne rücksicht auf seine nochausstehenden fixkosten...
sie krallt sich auch einfach sein portemonnaie wenn geld drin ist und gibt es aus - wenn es dann drin war, weil er es wem geben musste, hat er halt pech gehabt :eek: :eek:
da sagt sie nicht mal bescheid, dass er noch mal neues Bargeld holen könnte :confused:


Ich rede auch nicht von solchen Fällen.

@Yaso2.0 hat es auf den Punkt gebracht.

Genau so stelle ich es mir auch vor.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich rede auch nicht von solchen Fällen.

@Yaso2.0 hat es auf den Punkt gebracht.

Genau so stelle ich es mir auch vor.
jetzt hast aber schon zwei Fälle (die Tante da und wir zwei beide), wo ein einziges Konto extrem tödlich wäre :confused:

*edit:
und den unterschied zwischen zugriff auf alle konten und ein einziges Konto, versteh ich grad eh nicht (abgesehen von der sinnvollen Ausgabenhürde für Geldverprasser)
 

Almancali

Well-Known Member
Echt ? Waren da auch nackte Typen, die dir die Windschutzscheibe eingeseift haben ? Das ist ja richtig happig die Kohle... Ich zahle hier für eine Komfortwäsche 9,90€ inkl. Wachsen. Die Vorwäsche macht auch noch ein Mitarbeiter der Waschanlage. Sprüht Felgen und sonstige kritische Stellen mit Reinigungsmittel ein, wäscht mit einer weichen Bürste die Stellen vor bevor es dann in die Waschanlage geht.
 
Top