Woher die Mentalität: Die Welt gegen uns Türken?

O

olgunbay

Guest
AW: Woher die Mentalität: Die Welt gegen uns Türken?

Wo liegt das Problem? Sollen doch Deutsche Threads über sich eröffnen und nicht nur über ihre Urlaubsflirts. Ihr würde dann in solchen Threads auch schreiben. Kann ich was dafür, dass sie sich nicht mit mehr beschäftigen, als mit ihrem 'Askim'?

Ach ja, gerade weil es hier so viele Türken gibt, eröffne ich auch diese Threads. In einem Politikforum hab ich früher genug über Deutschsachen diskutiert, würde es aber wieder tun, aber solche Threads müsst ihr schon aufmachen.

Welchen Threadtitel darf es denn sein?

Forumstürke

Gelbe Karte

ich denke mal das sie sich auch mit noch meh bescäftigen als mit ihren askim´s......

Ich schreibe nur das, was ich von vielen Usern nur hier sehen kann und tut mir Leid, dann geht es eben fast nur um dieses eine Thema oder nicht? Ich würde auch liebend gern mehr User hier sehen, die mal viel fältigere Themen ansprechen würden.

Mir egal. Der Kritisierer soll doch mal seine Kreavität zeigen! Ich schreibe dann gerne ins Thread rein.

univers

Well-Known Member

ich finde, deine themen sind genau richtig hier. gerade wenn man auf der suche nach den eigenen wurzeln ist oder wenn man auf ambivalenzen im leben stösst, sind diese themen , die deutsch-türken betreffen, in diesem forum gut aufgehoben. ich finde es wichtig und richtig, wenn du dich mit dir und der umgebung auseinandersetzt.

Man sollte aber achten in welche Richtung diese Auseinandersetzung führen kann und nicht gleich mit dem Vorurteil, wie es sich in den Titel des Threads es ausdrückt.

Voll zustimmen tue ich dem Forumstürken in seinem Eifer, die er aufbringt um zu verstehen, aber es kommt drauf an, was man versteht!

O

olgunbay

Guest

Forumstürke,

ich verstehe schon diesen Thread nicht!

Was möchtest du sagen?

M

mar

Guest

Man sollte aber achten in welche Richtung diese Auseinandersetzung führen kann und nicht gleich mit dem Vorurteil, wie es sich in den Titel des Threads es ausdrückt.

Voll zustimmen tue ich dem Forumstürken in seinem Eifer, die er aufbringt um zu verstehen, aber es kommt drauf an, was man versteht!

wenn man will, kann man in jeden luftzug einen sturm hineininterpretieren. 8)

S

sdost

Guest

Was ich meine? Du verzweifelst mich selber, dass ich meinen eigenen Thread hinter frage, ob er wirklich einen Sinn hat? Dann hören wir eben auf zu schreiben. ich werde nicht mehr hier reinschreiben.:wink:

Nur weil ein paar Leute nicht kapieren was du meinst, solltest du deinen Thread nicht einfach so in Stich lassen. Das Thema ist verständlich und ich finde es prima, dass du solche Threads eröffnest. Es kann ja nicht nur Übersetzungswünsche geben:wink:

O

olgunbay

Guest

Huhu,

nein, ich habe nicht verstanden was du mir in deinem ersten Posting dieses Threads mitteilen möchtest!

Wir können uns über alles unterhalten!
Im Forum ist das so üblich :)

O

olgunbay

Guest

@ Univers, übersetzt mal bitte:

Wieso reden viele einfache türkische Männer so, als ob die ganze Welt was gegen die Türkei hätte. Die Türkei ist ja so am aufsteigen, alle haben Angst vor uns, deshalb zerstören sie unser Land...

Diese Meinung hat sich dieses Jahr wieder in der Türkei bei mir befestigt, nachdem ich mehrere Disskusionen hatte.

Woher kommt dieses Gelaber?

PS: Neben uns Türken sind wohl eher die Chinesen und Inder die großen Aufsteiger in der Welt, wieso hat niemand was gegen die?

Was soll ich darunter verstehen?