AW: Woher die Mentalität: Die Welt gegen uns Türken?
Wieso reden viele einfache türkische Männer so, als ob die ganze Welt was gegen die Türkei hätte. Die Türkei ist ja so am aufsteigen, alle haben Angst vor uns, deshalb zerstören sie unser Land...
Diese Meinung hat sich dieses Jahr wieder in der Türkei bei mir befestigt, nachdem ich mehrere Disskusionen hatte.
Woher kommt dieses Gelaber?
PS: Neben uns Türken sind wohl eher die Chinesen und Inder die großen Aufsteiger in der Welt, wieso hat niemand was gegen die?
also grundsätzlich kannst du wirklich davon ausgehen dass dies kein rein türkisches phänomen ist... was denkst du was viele deutsche so an ihren stammtisch-abenden bequatschen? die leute sind einfach paranoid und viele auch unwissend, und deshalb fangen sie solche gespräche an... habe gerade meinen mann nach der theorie "alle-hassen-die-türkei-und-wollen-sie-zerstören-weil-sie-so-ein-aufstrebendes-land-ist" gefragt und er mußte doch glatt schallend lachen (man hab ich nen klugen kerl geheiratet :biggrin

aber lieber forumstürke, du bist doch ein cleveres bürschchen und ich habe wenigstens bei dir noch die hoffnung dass du so einen müll nicht unterschreiben wirst :wink:
ps

alle die diesen thread nicht verstehen: ich finde es wichtig dass man sachen auch mal durchleuchten will, sich andere meinungen anhören will, denn nicht zu vergessen- es hätte für dieses phänomen doch wirklich auch einen anderen hintergrund geben können als die bloße blödheit der leute. und da ist es doch besser nochmal nachzufragen woher so ein gewäsch kommen könnte bevor man mit unwissenheit gestraft ist und die leute unberechtigter weise als dumm abstempelt...:wink: