Wollt ihr heiraten?

karargah

New Member
Der Titel sagt ja schon alles.

Wollt ihr mal heiraten?

Wenn ja, warum?

Wenn nein, warum?

Unter welchen Voraussetzungen würdet ihr heiraten?
 
E

Elena

Guest
AW: Wollt ihr heiraten?

Ich bin verheiratet,:-D

Wir sind im August 23 Jahre zusammen, ist das nicht ein Grund zu heiraten ?
 
A

Annemi

Guest
AW: Wollt ihr heiraten?

Ich bin seit 16 Jahren glücklich geschieden. Und vor einigen Jährchen hätte ich mich fast zum 2. Mal hinreißen lassen. Da waren wir schon lange zusammen, und er fand, Heiraten sei eine gute Idee. Aber als ich mich endlich traute, Ja zu sagen, bekam er kalte Füße. Nee, den Zinnober brauche ich nicht mehr. :)
 

engelchen

New Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Ich würde auch gern mal heiraten. Irgendwie finde ich, dass es zum leben dazugehört!
Welche Bedingung? ich würd sagen: Liebe gepaart mit Vertrauen
 

alexa1912

Active Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Es ist der Beweis dafür das man mit dem Menschen bis an das Ende seiner Tage zusammenleben möchte. Und mit keinem anderen.

.........zumindest für mich persönlich. Und diesen Beweis möchte ich dem Menschen den ich über alles auf der Welt liebe auch erbringen.


Bedingung: Das ich mir zu 100 % sicher sein kann, dass ich mich auf meinen Partner immer und wirklich immer verlassen kann.
 
S

sirin

Guest
AW: Wollt ihr heiraten?

Wenn man wirklich liebt, warum muss man dann den anderen mit einem Stück Papier und "erschwerten Trennungsbedinungen" an sich ketten ? Das ist doch bei wahrer Liebe eigentlich unnötig, oder?
 

Inada

New Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Das ist eine mentale, individuelle Einstellung, die in einer optimalen Partnerschaft von beiden gleich entschieden wird.

Auch ist es eine Glaubensfrage, die im Idealfall auch von beiden gleich gesehen wird.

Ich bin seit zwei Jahren verheiratet, sehr glücklich, kenne ihn nun seit acht Jahren und würde ihn jede Minute wieder heiraten, auch wenn es Hochs und Tiefs gibt, wie in jeder Beziehung. Der Trauschein verändert die Beziehung nicht, Menschen die das erhoffen haben meistens nach der Eheschliessung ein Problem damit, festzustellen, dass alles so bleibt wie es war, nur eben mit einer verstärkten Innen- und Aussenwirkung.
 

Kedi08

Active Member
AW: Wollt ihr heiraten?

Die Frage, ob ich noch mal heiraten würde, haben mir in den letzten 2 Jahren auch viele Leute gestellt. Solange bin ich nämlich jetzt von meinem Mann getrennt. In der Anfangszeit habe ich immer spontan gesagt: nie wieder! Aber dann fing ich an mich mit meinen ablehnenden Gründen mal näher auseinanderzusetzen. Und mir wurden ein paar gravierende Unterschiede klar, warum man heiratet. Beim ersten Mal war es der typische Jung-Mädchen-Traum. Doch, ich habe meinen Mann wirklich sehr geliebt damals. Aber das war ehrlich gesagt nicht der einzige Grund, warum ich geheiratet habe. Es gehörte einfach in die Zeit und überhaupt dazu. Einmal im weißen Kleid für einen ganzen Tag der Mittelpunkt sein. So wie alle meine Freundinnen auch. Gott, was haben wir damals alles monatelang organisiert. Bis ins kleinste Detail musste es stimmen. Die Tischdeko passte sogar zum Nagellack, ja lacht ruhig. Es wurde also mehr geheiratet um des Heiraten willens. Und heute? Sage ich bei der Frage ganz ehrlich: ich weiß es nicht. Ich würde es ganz spontan entscheiden, wenn ein Antrag kommt. Denn den hatte ich beim ersten Mal nicht, es war eher eine beschlossene Sache. Ich könnte mir durchaus vorstellen, noch einmal zu heiraten: aus Liebe, ganz spontan, egal wie lange ich ihn kenne, aus einem Bauchgefühl, ohne großes Drum und Dran, eher noch barfuß am Strand im Sonnenuntergang...
 
Top