Wollt ihr heiraten?

Catsili

Active Member
AW: Wollt ihr heiraten?

a102.gif
Wo habe ich das geschrieben?


Witzig finde ich, dass du offensichtlich nicht zum ersten Mal geheiratet hast und solche Statements abgibst:

Für mich ist die Ehe der letzte und größte Schritt...dass ich auch in Zukunft immer zu ihm stehen werde.
Bin da wohl echt konservativ

...unsere ersten, gescheiterten Ehen...


Irgendwas passt da nicht zusammen...

...muß wohl nochmal nachlesen, wer das war - ich schrieb ja, dass ich mir unsicher bin, ob DU das warst :lol:

Ich finde, es passt sehr wohl zusammen....... dass ich mit meinem Mann zusammen alt werden möchte und mich nie trennen will, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sich das nach 11 Jahren nicht ändern kann. Denn die Menschen ändern sich...... und wenn man an einem Punkt angelangt ist, wo gar nichts mehr geht, soll man eben nicht den Rest seines Lebens rumkrampfen, sondern dann lieber die Konsequenzen ziehen.

Für mich persönlich war es aber so, dass ich aus dem Scheitern meiner ersten Ehe nicht die Konsequenz gezogen habe, nie wieder zu heiraten.

Wichtig ist der Vorsatz es wirklich ernst zu meinen und der Glaube, dass man zusammen alt werden kann..... was die Zukunft bringt, weiß niemand. Mich würde es verletzen, wenn mein Mann mir gesagt hätte: Beziehung gerne, aber Heirat, nein Danke! :| Das hätte für mich auf lange Sicht keine Zukunft.

Aber mein Mann und ich haben da wohl dieselbe Einstellung - ihn hat das Scheitern seiner ersten Ehe auch nicht abgeschreckt.........:tongue:

LG Catsili

PS: Der Katzenfreund war Oglunbay - sorry ege!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Wollt ihr heiraten?

Verheiratet zu sein ohne Kinder zu haben ist so eine halbe Sache. Da ich nicht weiß, ob ich Kinder möchte, ist auch das Heiraten fraglich. Dann bräuchte ich auch eine Frau mit viel Nachsicht und Verständnis :roll:.

Hallo Core,

warum ist denn verheiratet sein ohne Kinder nur eine halbe Sache? Ich bin mit meinem Mann seit 20 Jahren zusammen und davon sind wir 15 Jahre verheiratet und wir haben keine Kinder.
Das hat aber niemals an unserer Liebe etwas kaputt gemacht oder sie monoton gemacht.
Es ist nicht dass wir Kinder nicht moegen, das ginge ja schlecht bei unserem Beruf, aber man muss auch realistisch sein denke ich. Nur mit einem Einkommen kommt man hier in der Tuerkei leider nicht sehr weit und das waere so gekommen weil ich dann wohl oder uebel meinen Beruf an die Nagel gehaengt haette da der Boss mir nicht alle 3-4 Tage freigegeben haette wenn das Kind mal krank ist.
Und wenn ich meinem Kind nichts bieten kann was hat das Kinderkriegen ausser dass man seinen Egoismus befriedigt fuer einen Sinn?
 
Top