Wullfs erste peinliche Tat

J

JoBuk

Guest
Mir wird spei übel.

Ich ärgerte mich in der Vergangenheit sowieso schon immer über den inflationären Umgang mit dem Bundesverdienstkreuz.

Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet.

Erste Tat von unserem neuen Bundespräsidenten:

Bundesverdienstkreuz für Jogi Löw.

WARUM? Er hat doch so ziemlich genau das getan, wofür er bezahlt wird und dazu noch nicht mal besonders gut, wir sind nämlich nur Dritter geworden!

Zum Glück ist der Eurovision Song Contest vorbei, sonst würde Lena wahrscheinlich auch einen Orden bekommen.

Für die Nationalmannschaft schläg er das Silberne Lorbeerblatt vor, was immerhin auch Sinn macht:

Das Silberne Lorbeerblatt ist ein staatliches Ehrenzeichen und wird als Auszeichnung für hervorragende Leistungen (auch international) auf den Gebieten des sportlichen und musischen Lebens verliehen.

Wobei ich mich frage, warum ausgerechnet die? Warum nicht z.B. die Frauennationalmannschaft, die ja in den letzten Jahren erfolgreicher waren und gesellschaftlich sicher mehr bewegt haben?


Jetzt gehts looos - jetzt gehts looos .... die politische Ausschlachtung gesellschaftlicher Ereignisse zum Zweck der Ablenkung von den eigentlichen Problemen unserers Landes im Sommer 2010 ......
 
S

sdost

Guest
AW: Wullfs erste peinliche Tat

Das Bundesverdienstkreuz ist schon immer inflationär verteilt worden. Bald sind die in der Minderheit, die es noch nicht haben:roll:
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Wullfs erste peinliche Tat

ich meine gehört zu haben, dass lena auch einen bekommen soll... :wink: man muss aber auch erwähnen, dass es das bundesverdienstkreuz in unterschiedlichen kategorien, also abstufungen gibt...

überhaupt fand ich, dass er auf der pressekonfernez des dfb nichts verloren hatte... war irgendwie absurd, da sitzt er hinter dem fussball-mikrophon, neben den fussballern... irgendwie hat das nicht gepasst, in meinen augen..
 
J

JoBuk

Guest
AW: Wullfs erste peinliche Tat

ich meine gehört zu haben, dass lena auch einen bekommen soll... :wink: man muss aber auch erwähnen, dass es das bundesverdienstkreuz in unterschiedlichen kategorien, also abstufungen gibt...

überhaupt fand ich, dass er auf der pressekonfernez des dfb nichts verloren hatte... war irgendwie absurd, da sitzt er hinter dem fussball-mikrophon, neben den fussballern... irgendwie hat das nicht gepasst, in meinen augen..


Wir warten mal die Europameisterschaft ab und wünschen England viel Erfolg. Vielleicht kommt dann Prinz Charles zur Pressekonferenz?
 
Top