Wunde auf zunge*hilfe*

BiricikDerya

New Member
ALso leute, da hier ja ältere und reifer leute hier sidn*weningsntens ein paar*dachte ich ich frag mal hier um rat und zwar:

ich hab immer des öfteren so komische blasen, eigentlich offene wunden an der zunge!
ich hab seit ca. 1 woche eine auf der seite(der zugne) und ads tut höllisch weh biem reden und so! ich weiß nicht was ich dagegn machen soll.

als ich früher mal sowas hatte, ging ich mal zum hausarzt der meinte, das sei ein virus und der verschrieb mir tabletten(ich glaub VIROMED oder so heißen die)aber die haben nix gebracht.
im krankenhaus, meinte der arzt, ich soll so ne salbe drauf tun,damit der schmerz nachlässt.naja er hatte recht der schmerz lies nach,weil die wunde irgendwie betäubt war nach der salbe!

naja ich weiß nicht woher das kommt,was ich machen kann oder so!
vielleicht kennt das ja wer und hat nen guten tipp für mich!
also an mangelnder hygiene oder so hängst bst. nicht.
weil ich miir früh und abends die zähne putze danach mundspülung und während der arbeit hin dun wiede rso kaugummi nehme nach dem essen! ich weiß nichtw as ich machen sollen
die dinger gehen mal weg,und ne woche später hab idch dann wieder eine!
BITTTE weiß wer einen rat für mich??
 

DameTR

Member
Zitat von BiricikDerya:

Hm ... ich als reife Frau ... würde auf eine Art Herpes schließen. Herpesvirus, hat man den einmal im Körper, bekommt man ihn auch nicht mehr raus. Ist im übrigen auch ansteckend. Daher würde ich auch die Zahnbürste einer extra Behandlung unterziehen, nachdem die Bläschen weg sind. Ich schlage vor, Du klaust deiner Oma die Kukidenttabletten und legst die Zahnbürste da rein. Man kann nur immer wieder versuchen sein Immunsystem zu stärken. Ich selber bin ein Herpeskandidat. Ach und, noch was .... meine Ferndiagnose kann natürlich auch absoluter Blödsinn sein. Gute Besserung
 

Binsche

New Member
Hey,

also ich kann mich deiner Beschreibung nach nur Dame anschließen. Aber wie sie auch schon sagte aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. :(

Gute Besserung + LG
Sabine
 

BiricikDerya

New Member
hallo
hmm herpes..na super! :( *heul* das tut so höllisch weh!

meine zahnbürste??hmm naja ich kauf mir jeden monat ne neue zahnbürste.....kukident! werd ich mir mal organisieren und probieren!
troztdem danke für eure vorschläge!
für jeden weiteren tipp bin ich natürlich auch dankbar
 

Binsche

New Member
Hey,

mir ist grad noch was eingefallen. Aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter. Wenn man so ein blödes Ding auf der Lippe bekommt, dann spannt es ja anfangs so komisch. Wenn man dann Odol raufmacht, wirds manchmal nicht so extrem. Aber ich glaube wenn das mal da und offen ist brennt es höllisch :shock: und ist wenig empfehlenswert...
In der Apotheke gibt es auch einige Salben dafür/dagegen, zu deren Wirkung kann ich aber nicht viel sagen.

LG
Sabine
 

Gugu

New Member
Hallo Derya

Gute Besserung erstmal.
Wie alle anderen kann ich natürlich auch nur raten. Mein Sohn hatte als Baby mal so einen Mundsoor. Ausgelößt durch zu große Hygiene.
Könnte es eventuell sein das diese Bläschen angefangen haben nach regelmäßigem Gebrauch von vielleicht dieser Zahnreinigung durch Kaugummi auf der Arbeit? Probier das einmal aus und laß es weg. Ich denke in der Aphoteke kannst du ein Mittel gegen Soor bekommen ( ich weiss nicht mehr was ich damals hatte, ist zu lang her).

Vielleicht hilft auch Honig zum schnelleren Wundheilen. Einfach mal zwischendurch etwas davon Lutschen, am besten so 1 Stunde vorm Zähneputzen damit es Zeit hat etwas zu bewirken.

LG
Gugu
 

Sabine

Well-Known Member
Bin blutiger Laie, würde aber auch mal tippen, daß es vielleicht nicht an zu wenig sondern an zuviel Hygiene liegt !! Wie schon von anderer Seite geraten, laß vielleicht mal das eine oder andere Kaugummi weg...

Und dann noch ein Tipp: Frag doch statt Hausarzt mal den HAUT-Arzt was das sein könnte !!

Liebe Grüße und Gute Besserung !!
 

BiricikDerya

New Member
@gugu
danke für den rat mit dem honig,..werd ich mir zu herzen nehmen!
ich werd aber nach der arbeit mal ins krankenhaus schauen,weil das höllisch weh tut..acuh beim einatmen(durch den mund)da brennt die wunde extrem! beim reden,d a berührt die wunde ddie zähne...und das nächste AUUUUUUUUUUUUUUUUAAA!!!
aber ich werd euch sofort berichten,in der früh,was die gemeint haben!

wodurch stärkt man sein immunsyystem am besten/schnellsten?
 

Gugu

New Member
Sedef, du bescherst mir ein Lachen, danke.

Derya, ich glaube, bin eigendlich davon überzeugt, das die meisten Menschen heutzutage sich zu sehr in Watte packen und auch hyperhygienisch sind.
Weisst du, ich hab nicht nur als Kind sondern auch heute noch, einfach mal beim Spaziergang mir eine herrenlose Himbeere oder Kirsche von Gebüsch oder Baum geflückt und mit Genuss verdrückt. Das wird heute aus Angst, sich irgendetwas zu holen, garnicht mehr gemacht. So hat der Körper auch nicht mehr die Kraft gegen viele Sachen anzukämpfen.
Oder man zieht sich viel zu warm an, im Winter grundsätzlich einen dicken Pullover, obwohl doch die meisten Wohnungen mehr als schön warm aufgeheitzt sind.

Deshalb meine Tipps: Ruhig mal in eine Tomate oder einen Apfel beißen, ohne vorher die Schale zu entfernen oder in Waschzwang zu verfallen.
Anziehen wie eine Zwiebel und bei Bedarf der Temperatur angemessen die Hüllen fallen lassen.
Beim Autofahren die Heizung nicht voll aufdrehen, es sei denn, man hat vorher den Mantel ausgezogen.

Und mehr KÜSSEN. Die gesündesten Menschen sind die frisch verliebten da sie noch häufiger kuscheln.

Gute Besserung weiterhin
Gugu
 
Top