Wunde auf zunge*hilfe*

BiricikDerya

New Member
@gugu

hahaha
da smit dem küssen ist gut!
also ich bin siet 2 ajhren in einer beziehung,aber noch immer verliebt über beide ohren wie am ersten tag!,aber da eben die arbeit und so dazw. kommt,seh ich meinen freund schone twas selten!*naja*

naja ich muss gestehen,von obst oder gemüse halte ich nicht wirklich viel ausser bananen und salat und tomaten,aber alles andere wähhhhhhh!!!!!*alles andere naja.....da schau ich lieber weg,keine ahnung warum aber ich mag das zeug nicht

@sedef
der war gut,hätte ich eigentlich auch selber draufkommen müsse 1;)
 

Sabine

Well-Known Member
Also wegen der Abwehrkräfte stärken habe ich letztens meinen Apotheker gefragt. Habe eine Erkältung nach der anderen und wollte wissen ob man irgendwie vorbeugen kann. Er hat empfohlen "Echinazea" (ist bestimmt falsch geschrieben?) einzunehmen.

Hab ich natürlich auch sofort zum Testen mitgenommen, weil Schaden kann´s auch nichts. Ist ein rein pflanzliches Mittel.

Am gleichen Abend habe ich zufällig einen Bericht im TV gesehen, daß Echinazea von wegen der Vorbeugung gar nichts helfen würde.

Na ja, nichts desto trotz nehme ich die Tabletten jetzt mal zu Ende und laß mich überraschen, ob´s nicht doch vielleicht was nützt. Frei nach dem Motto: Man muß nur schön dran glauben...

LG, Sabine
 

Gugu

New Member
Ich bin alle jubel Jahre mal erkältet. Allerdings muß ich gestehen das meine Abhärtung schon sehr bedenklich für ungeübte ist. Ich laufe nämlich auch im Winter ohne Socken rum, wenn ich mit dem Hund nur eine kurze Runde mache zieh ich nicht mal richtige Schuhe, sondern nur so offene Latschen an, auch bei Schnee. Ich laufe in jeder Wohnung barfuß, nicht nur in meiner wo eine Fußbodenheizung liegt. Im Schlafzimmer ist nie die Heizung an aber dafür immer ein Fenster gekippt. Ich hab ja viele Erkrankungen, aber nie eine Erkältung oder Blasenentzündung oder sowas.

Als mein Mann nach Deutschland kam mußte er sich an diese Temperaturen in der Wohnung und soweiter erst gewöhnen, aber heute ist er ebenfalls von eiserner Gesundheit. Also hat es wohl sein gutes.

Apropo sein gutes, Derya, was war im Krankenhaus? Gib mal eine Rückmeldung, ist die Zunge noch dran?

LG, Gugu
 

BiricikDerya

New Member
@gugu
an dem tag war ich fix und foxi und hatte keine lust und keine kraft ins krankenhaus zu gehen.auf jeden fall..


Die wunde verheilt, ich sehse weil die wunde kleiner wird!

seit 2 tagen aber,hab ich beschwerden sprich schmerzen beim SCHLUCKEN!
essen und trinken ist die qual..weil wie gesgt, beim schlucken tut mir der hals weh, und naj wenn zb. ein stück brot oder so die wunde berührt tut das auch weh. seit 2 tagen,esse ich entweder suppe*das dauert dann ne ewigkeit,weils einfach soooo weh tut* oder ich nem mir ein stück brot(semmel oder so) und ne heißen tee, der dann das brot im mund aufweicht,dann tuts ne sooooooooo weh.


auserdem hab ich 2tage, 3-4mal die salzlösung als gurgelwasser genommen!
das brante zwar total aber was solls.

ich hoffe aber ich bin die wunde bis sonntag komplett los, weil ich am montag wieder meinen freund sehe seit langem(1 1/2 wochen her,das ich ihn das letzte mal gesehen) ;)

Aber ich danke euch allen trotzdem für die tipps und so.
falls mal wer erfahrunge damit gemacht hat*was ich keinem hoffe*dan könnt ihr ja sagen,wie ihr dei wunde losgeworden siet??

VIELN LIEBEN DANK
 

Gugu

New Member
Hallo Derya

Was macht die Zunge, noch weiter abgeheilt?
Und dein Hals? Dagegen hilft übrigens ein feucht, warmer Halswickel, oben drüber einen dicken Wollschal tragen.

LG, Gugu
 

BiricikDerya

New Member
Zitat von Gugu:
Hallo Derya

Was macht die Zunge, noch weiter abgeheilt?
Und dein Hals? Dagegen hilft übrigens ein feucht, warmer Halswickel, oben drüber einen dicken Wollschal tragen.

LG, Gugu

hallo gugu
danke der nachfrage
meien zunge ist verheilt*got seidank*
weil ich konnte nix gscheites essen,ausser suppe
mein hals ist auch wieder in ordnung....vielen lieben dank
ich hab brav salzlösung-gurgelwasser gemacht,und nach2-3tagen waren die halsschmerzen auch weg!
vielen lieben dank an alle!!
 

Gugu

New Member
Du, mit deiner Zunge, das interessiert mich jetzt aber, wie dus wegbekommen hast? Lag es an dem Kaugummi?

LG, Gugu
 

BiricikDerya

New Member
Zitat von Gugu:
Du, mit deiner Zunge, das interessiert mich jetzt aber, wie dus wegbekommen hast? Lag es an dem Kaugummi?

LG, Gugu

das mit der zunge weiß ich nicht wirklcih wie ich das wegbekome habe.
das lag sicher nicht am kaugummi.
ich bekomme das eigentlich hin und wieder,auch ohne kaugummi.

aber ich hab da einen verdacht und zwar:
ich hab im oberkiefer,hinten,einen zahn,bei der eine kante etwas schärfer ist als die anderen zähne,ich glaube,das der zahn immer beim reden an der zunge reibt, das dann irgendwie aufritzt,und durch die bakterien und keime sich dann die wunde bildet!!!
aber ich bin kein arzt ist also nur ne vermutung.

aber ich muss dazu sagen,ich bekomme socleh wunden auch an anderen stellen der zunge....also wäre das mit meiner theorie wieder humbug!!
aber ich hab im internet gesearched und gefunden,das man die dinger APHTEN oder so nennt!
 

Gugu

New Member
ich hab im oberkiefer,hinten,einen zahn,bei der eine kante etwas schärfer ist als die anderen zähne,ich glaube,das der zahn immer beim reden an der zunge reibt, das dann irgendwie aufritzt,und durch die bakterien und keime sich dann die wunde bildet!!!
aber ich bin kein arzt ist also nur ne vermutung.

Es könnte wohl doch daran liegen. Man hat ja öffter mal eine Wunde auf der Zunge, ohne das man sie merkt. Meinetwegen durch zu scharfe Speisen oder so etwas. Wenn dann eine Wunde tiefer ist und sich entzündet sind automatisch die anderen Wunden schneller so stark angegriffen. Du solltest das bei deinem nächsten Zahnarzttermin abklären lassen. Entzündungen im Kopfbereich sind immer mit etwas mehr Sorgfallt zu beachten.

Schön, das es dir wieder gut geht.

LG, Gugu
 

BiricikDerya

New Member
Zitat von Gugu:
ich hab im oberkiefer,hinten,einen zahn,bei der eine kante etwas schärfer ist als die anderen zähne,ich glaube,das der zahn immer beim reden an der zunge reibt, das dann irgendwie aufritzt,und durch die bakterien und keime sich dann die wunde bildet!!!
aber ich bin kein arzt ist also nur ne vermutung.

Es könnte wohl doch daran liegen. Man hat ja öffter mal eine Wunde auf der Zunge, ohne das man sie merkt. Meinetwegen durch zu scharfe Speisen oder so etwas. Wenn dann eine Wunde tiefer ist und sich entzündet sind automatisch die anderen Wunden schneller so stark angegriffen. Du solltest das bei deinem nächsten Zahnarzttermin abklären lassen. Entzündungen im Kopfbereich sind immer mit etwas mehr Sorgfallt zu beachten.



Schön, das es dir wieder gut geht.

LG, Gugu

ja ich hab schon nen termin beim zahnartz,werd mir den zahn halt ebenen ENTSCHÄRFEN lassen!
ja bin auch froh weider gesund zu sein...kann endlich wieder normal essen*juhuuuuu* musst wissen ich liebe es zu essen!!! :)
 
Top