Wunderschöne Südtürkei, WDR 30.09.07, 20.15 h

Sultan

New Member
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR 30.09.07, 20.15 h

Wirklich gut gemacht gewesen.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, der Metzger und die Deutsch Kolonie haben mich erschreckt.

Also eigentlich hat mich noch sehr viel mehr bedrückt. Die armen Menschen in den Dörfern und wie schwer es für sie ist ihr täglich Brot zu verdienen. Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen, nur für Sentimentalität war gar nicht so viel Inhalt. Der Film war sehr realitätsnah. Den "deutschen Haufen" in Alanya fand ich "unter aller Sau.": "Bähhh, das Brot und die Sonne und immer noch so viele Türken hier, ist ja nicht zum aushalten!" Grauenvoll !!! Nur noch zu toppen durch die Russen. Also dieser Film hat alles Andere als sentimentale Gefühle in mir hervorgerufen. Ich fand ihn eher bedrückend und viele Szenen haben mich entsetzt und als Deutschen beschämt.
 

boncuklar

Active Member
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR 30.09.07, 20.15 h

Wie kann man wenn man so lange schon dort lebt so ignorant sein und JETZT erst anfangen die Sprache zu lernen?
:mrgreen:

wenn sie dort leben wollen, dann sollten sie genau so gezwungen werden türkisch zu lernen, wie seit diesem jahr die türken deutsch können müssen, wenn sie in deutschland leben wollen.
ach..., geschämt habe ich mich für diese hohle bande auch.
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR 30.09.07, 20.15 h

Mir hat der Film eigentlich sehr gut gefallen, nur für Sentimentalität war gar nicht so viel Inhalt. Der Film war sehr realitätsnah.

Naja Sultan,viele von den weiblichen Usern haben ja schon den ein oder anderen Ausflug gemacht, kennen von daher manche Orte.
Und ich, ich hab ja unten auch gearbeitet, und als frisch verheiratete mit meinem Mann auch die Blaue Reise gemacht und dabei noch mehr wundervolle Orte kennengelernt als gezeigt wurden.
Außer dem, in meinem Alter darf ich schon mal Sentimental werden
 

Sultan

New Member
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR 30.09.07, 20.15 h

Außer dem, in meinem Alter darf ich schon mal Sentimental werden
Ja ja, das Alter....:lol:. Ich kenne auch einige der gezeigten Orte und war schon dort. Kekova, Ölüdeniz ich möchte gerne nach Kappadokien. Türkei ist wirklich wunderschön, wenn Du Geld hast. Ansonsten ist das Leben schon schwer, denke ich. Und von daher betrachte ich das ganze auch jetzt etwas nüchterner.

Lg Jens
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: Wunderschöne Südtürkei, WDR 30.09.07, 20.15 h

Ja ja, das Alter....:lol:. Ich kenne auch einige der gezeigten Orte und war schon dort. Kekova, Ölüdeniz ich möchte gerne nach Kappadokien. Türkei ist wirklich wunderschön, wenn Du Geld hast. Ansonsten ist das Leben schon schwer, denke ich. Und von daher betrachte ich das ganze auch jetzt etwas nüchterner.

Lg Jens

Recht hast du ja, aber ein Detail kriegste: Dieser Sommer, der mit der Blauen Reise, das waren sozusagen unsere Flitterwochen.
 
Top