Zehn Tote und fast hundert Verletzte auf A 19

Gizelle

Well-Known Member
Unfall in Mecklenburg-Vorpommern

Zehn Tote bei Massenkarambolage
Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 19 in Mecklenburg-Vorpommern sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Einige Opfer seien noch in den ausgebrannten Fahrzeugen, sagte eine Polizeisprecherin. 97 Menschen wurden verletzt. Ein Sandsturm soll die Ursache gewesen sein. An dem Unfall bei Rostock waren bis zu 80 Fahrzeuge beteiligt....

www.ard.de

Ist das entsetzlich, ich habs gerade in den Nachrichten gesehen. Ich hoffe all unseren Norddeutschen hier geht es gut? :-?
 

solresol

Gesperrt
AW: Zehn Tote und fast hundert Verletzte auf A 19

der Individualverkehr ist am Ende!

ausserdem sind die Leute so was von eingebildet («ich, ich kann, so schnell, ohne Sicherheitsabstand, fahren»!)

Pech für die Vorsichtigen, die nur selten und nur für etwas wirklich wichtiges fuhren: sie waren auch dabei...

Leute, die heutigen Naturkatastrophen sind auf das Auto/Flugzeug zurückzuführen! Was, was höre ich hinten? «Nein, auf die Industrialisierung! Und Benzin und Kerosen» - Na! So was! Was ist das begehrteste Produkt in der Welt außer Waffen :mrgreen: ?

Und in diesem Land, wo man alles weiß und alles kann...

...will man nach wie vor von Tempolimit nichts hören :razz:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Zehn Tote und fast hundert Verletzte auf A 19

Ich finde, dass ist ein ganz schlechter Zeitpunkt für Deinen erhobenen Zeigefinger.
 

solresol

Gesperrt
AW: Zehn Tote und fast hundert Verletzte auf A 19

Weiss Du, ich verbringe JEDEN TAG auch Sonntag und Feiertag, 360..365 Tage im Jahr 2 Stunden zusammen mit verrückten Autofahrern... ich bin der Schwächste auf meinem Fahrrad

und habe deshalb

ABSOLUT GAR KEIN Mitleid!

diese Leute, die unfähig sind 200 m zu Fuss zurückzulegen, aber darauf bestehen, jeden Tag 15 .. 20 hin + gleich zurück zu "pendeln", die Kids Kilometer weit zur Kita dann unter Verpestung des Planets fahren müssen,

haben sowieso etwas, sagen wir das sehr milde, versäumt!

mit mehr als 1 PKW pro Einwohner trotz Tüv ist Deutschland das Land des eigentlichen Wahnsinns

mit gleichzeitig roter Laterne bei den Geburten, verwandeltet es sich in ein Land der MenschenUNWÜRDIGKEIT...

...wie schon mal, nur anders!

und das kann nicht ewig gut gehen!

junge Menschen werden das leider bald merken:

zu viele Ausgaben

zu wenig Produktivität

zu grosse Risiken

abschreckende Müllmengen!
 
P

pauline09

Guest
AW: Zehn Tote und fast hundert Verletzte auf A 19

Fürchterliche Geschichte. :cry: Nach letzten Zählungen starben acht Menschen, mehr als 130 wurden verletzt. Inzwischen hat das DRK eine Auskunftsstelle für die Angehörigen der Opfer eingerichtet. Ein LKW brannte heute früh noch immer.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,755990,00.html

Völlig falscher Moment, über die Fahrweise der Leute zu spekulieren oder sich gar daran zu ergötzen, dass man (wie üblich) ja alles von vornherein besser wusste. :-? Zumal Mec-Pomm nicht grad überdurchschnittlich versorgt ist mit Bus- und Bahnverbindungen - oft kann man gar nicht anders, als über längere Distanzen das Auto nehmen, wenn man nicht grad in einem Mini-Radius unterwegs ist und/oder Unmassen an Zeit hat.

Dazu kommt (traurig, aber wahr): dort sterben m.W. mehr Menschen auf den Straßen als irgendwo sonst in der Republik, auch schon ohne Massenkarambolagen. Und das hängt leider auch mit der medizinischen Versorgung zusammen, genauer: weniger schnell erreichbaren intensivmedizinischen Zentren. Im dicht besiedelten und gut versorgten NRW beispielsweise ist die Überlebenschance für Schwerstverletzte ungefähr doppelt so hoch.

Also bitte einfach mal genauer gucken, was in bettelarmen und strukturschwachen Bundesländern wirklich los ist, bevor man gleich wieder die fest verschraubte Ideologiebrille bemüht: Wenigstens das - wenn man schon keinerlei Mitgefühl aufbringen kann. Sorry, aber da kommt mir echt die Galle hoch!
 

solresol

Gesperrt
AW: Zehn Tote und fast hundert Verletzte auf A 19

Tut mir leid für Deine Empfindelei! Aber, nachdem ich mindestens 12000 km j. Rad fahre, ich werde wirklich täglich von Wahnsinnigen bedroht, die wie die Henker zu schnell fahren, wo die Geschwindigkeit nicht umsonst begrenzt ist, nicht nur aus Umweltdenken, das, das kommt noch dazu, habe ich gar kein Mitleid. Die Autofahrer in Deutschland sind echte Halsbrecher. Es liegt in der Natur der Sache, dass es häufig knallt. Warum dann sich verkünsteln so zu tun, als wenn man für sie Mitleid empfinden würde? Solche Leute gefährden nicht nur sich selbst, sondern die Anderen auch mit, und das ist nicht ok...
Wer bei schlechter Sicht nicht viel langsamer fährt, ist immer selber schuld!
 
Top