Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

Catsili

Active Member
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

Aha..dann bin ich wohl gleichzustellen mit den Drohern oder wie sol ich deinen Beitrag verstehen???

Und wer toleriert hier was? ..das manche Menschen extrem reagieren bei dem was sie als unantastbar halten?

DIE setzen UNS doch in dasselbe Boot, wie Morddroher, Mörder, Terroristen, Selbstmordattentäter, Vergewaltiger, Zwangs-und Mehrehenbefürworter usw und pp....überall sind WIR mit schuld....der Name des Bootes ist Islam und die Vorwürfe bleiben bestehen, so lange, bis entweder wir oder die Extremisten das Boot verlassen würden.......8)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

DIE setzen UNS doch in dasselbe Boot, wie Morddroher, Mörder, Terroristen, Selbstmordattentäter, Vergewaltiger, Zwangs-und Mehrehenbefürworter usw und pp....überall sind WIR mit schuld....der Name des Bootes ist Islam und die Vorwürfe bleiben bestehen, so lange, bis entweder wir oder die Extremisten das Boot verlassen würden.......8)

Der ewige Schuldige ...:lol: Ja so fühl ich mich auch heute

Genauso wie die Katholiken die immer noch in ihre Kirchen gehen und ihre Kinder da lassen und es dann wegschweigen (okay das ist gemein aber es passt)

ICh bin ein fan von Satire aber man muss dan auch mit der Reaktion Rechnen ..den nicht alle verstehen den witz dahinter. Und einige Moslems hab da gestanden und sich gefragt: Wo ist der witz?


Irgendwann sauft das Boot ab und wir stranden hier für immer?:roll:
 

Wolga

New Member
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

ICh bin ein fan von Satire aber man muss dan auch mit der Reaktion Rechnen ..den nicht alle verstehen den witz dahinter. Und einige Moslems hab da gestanden und sich gefragt: Wo ist der witz?

Wenn es nur bei der Frage bliebe und man nicht aufgrund eines fehlenden bzw. anderen Humorverständnisses versucht den anderen um die Ecke zu bringen, ist es ja auch völlig in Ordnung.
Aber leider bleibt es nicht immer "nur" bei Drohungen, obwohl ich finde, dass Drohungen solcher Art die Freheit der Person bereits immens angreifen und aus keinem Grund zu akzeptieren sind.

Ich finde es einfach schade, dass die Leute sich davon auch einschüchtern lassen. Keine Religion der Welt hat das Recht Menschen in ihrer Freiheit zu begrenzen und sie zu kontrollieren. Religionen sind von Menschen gemacht und Menschen haben nicht das Recht andere Menschen in irgendeiner Art (zum Beispiel durch Furchteinflößung) zu versklaven. Jetzt werden bestimmt viele sagen, dass es doch nieee und nimmer was mit den wirklichen Lehren des Islams zu tun hat, aber wenn ihr tatsächlich nicht wollen würdet, dass eure Religion mit einem gewalttätigen, menschenverachtenden Image verbunden wird, würdet ihr hier auch keine leichtsinnigen Witzchen über solche Ereignisse reissen oder es sogar in irgendeiner Form unterstützen.

Das Christentum wirkt in dieser Hinsicht wie ein Unschuldslamm gegen den Islam. Natürlich haben sie auch viel auf der Kappe, aber inzwischen versuchen sie wenigstens nicht mehr in das Leben derer einzugreifen, die mit ihrem Glauben nichts zu tun haben.
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

Wenn es nur bei der Frage bliebe und man nicht aufgrund eines fehlenden bzw. anderen Humorverständnisses versucht den anderen um die Ecke zu bringen, ist es ja auch völlig in Ordnung.
Aber leider bleibt es nicht immer "nur" bei Drohungen, obwohl ich finde, dass Drohungen solcher Art die Freheit der Person bereits immens angreifen und aus keinem Grund zu akzeptieren sind.

Ich finde es einfach schade, dass die Leute sich davon auch einschüchtern lassen. Keine Religion der Welt hat das Recht Menschen in ihrer Freiheit zu begrenzen und sie zu kontrollieren. Religionen sind von Menschen gemacht und Menschen haben nicht das Recht andere Menschen in irgendeiner Art (zum Beispiel durch Furchteinflößung) zu versklaven. Jetzt werden bestimmt viele sagen, dass es doch nieee und nimmer was mit den wirklichen Lehren des Islams zu tun hat, aber wenn ihr tatsächlich nicht wollen würdet, dass eure Religion mit einem gewalttätigen, menschenverachtenden Image verbunden wird, würdet ihr hier auch keine leichtsinnigen Witzchen über solche Ereignisse reissen oder es sogar in irgendeiner Form unterstützen.

Das Christentum wirkt in dieser Hinsicht wie ein Unschuldslamm gegen den Islam. Natürlich haben sie auch viel auf der Kappe, aber inzwischen versuchen sie wenigstens nicht mehr in das Leben derer einzugreifen, die mit ihrem Glauben nichts zu tun haben.
Was für witzchen werden den gerissen von seiten der Muslime oder meiner?

menschenverachtend sind nur die menschen, jede Religione hat ihre schattenseiten.
Ich werde hier aber sicher nicht anfangen den Islam zu verteidigen den das hat es nicht nötig. vorallem wen man die vergangeheit der christentums sieht und deren anhänger oder schlag die Zeitung auf und lies wie viel man zurzeit vom "Christen" und ihren beichtvätern hält. Wie viele christen greifen da an und halten die krirche zum reuen auf

Jeder mensch ist für sich selbst veranwortlich und die taten eines einzelnen können nie für alle Sprechen! Und komm ir jetz nicht es ist nicht nur einer :roll:
 
C

civelek

Guest
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

um den brei herrum.

der karrikaturenstreit ist ein gutes beispiel für die vernetztheit unserer welt heute. - eventuell sogar für die macht der medien.
in teilen der erde, wo die menschen nicht so geschult sind für die adäquate rezreption von medien sind "hypes" einfach zu erstellen. auch in abgelegenen gegenden der welt. - lokal sind diese durch dorfführer, agas, stammesanführer, warlords, sektenführer ...... filan falan einfach zu verstärken
ich finde es schade, dass sich der karrikaturist zurückgezogen hat - allerdings verständlich. auch drohungen sind einfach ausgesprochen und man weiss nicht wie direkt sie gemeint sind.
globaler terrorismus ist gefährlich aber diese gefahr wird in meinen augen - zu folgenbehaftet- überschätzt.
 

Wolga

New Member
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

Was für witzchen werden den gerissen von seiten der Muslime oder meiner?

menschenverachtend sind nur die menschen, jede Religione hat ihre schattenseiten.
Ich werde hier aber sicher nicht anfangen den Islam zu verteidigen den das hat es nicht nötig. vorallem wen man die vergangeheit der christentums sieht und deren anhänger oder schlag die Zeitung auf und lies wie viel man zurzeit vom "Christen" und ihren beichtvätern hält. Wie viele christen greifen da an und halten die krirche zum reuen auf

Jeder mensch ist für sich selbst veranwortlich und die taten eines einzelnen können nie für alle Sprechen! Und komm ir jetz nicht es ist nicht nur einer :roll:



Eine Religion machen die Menschen aus, die sie vertreten. Und im Islam scheiden sich die Geister schon ziemlich deutlich.
Ich finde es aber eben deshalb fragwürdig, wenn solche extremistischen Handlungen hier eher belächelt und so gar nicht kritisch hinterfragt werden von euch, wo ihr doch auf der "guten" Seite steht.

Und das jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist, stimmt nur solange, als der Mensch sich nicht zu einer Gemeinschaft zugehörig zählt. Eine Religion bildet eben eine solche Gemeinschaft und wie heißt es doch so schön: There is no "I" in team.


Edit: Ach, ja klar gibt es im Christentum auch Missbrauch etc. Diese Menschen werden aber öffentlich verurteilt und nicht akzeptiert von ihrer Gemeinschaft.
Und es ist nicht so, als dass ich hier überhaupt für irgendeine Religion spreche. Es geht aber gerade um Islamisten und nicht die Beichtväter, die übrigens genauso thematisiert werden bei Southpark, wie Jesus selbst.
 

quant

New Member
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

Von daher muss man sich nicht wegen so ein paar Bildchen aufregen. Islamisten werden es wohl anders sehen. Mir auch egal. Auf mich warten auch keine 72 Jungfrauen. Also was solls!

Mir wird es auch egal sein, wenn dich Nazis zusammentretten, dann werde ich auch das Grundgesetz vergessen und die Pflicht auf Hilfeleistung.

Mein Religionslehrer hat mir beigebracht, dass Fundamentalisten Vollidioten sind, egal ob christliche wie in den USA und so weiter oder isalamische.

Der Islam leidet momentan an riesiegen Minderwertigkeitskomplexen. Immer muss man sich profilieren. Kann ich zum Teil verstehen. Der amerikanische Einfluss und Isreal und in der Vergangenheit wurden ja viele islamische Errungenschaften als christliche ausgegeben bzw. werden es ja noch heute.

Aber der Karikaturenstreit ist doch lächerlich. Haben nicht paar geistliche absichtlich neben den wirklichen Karikaturen noch falsche in der islamischen Welt verteilt um die Situation zuzuspitzen.

Solange der Islam sich nicht reformiert und Freiheitsrechte und Frauenrechte durchgesetzt werden, wird man wohl weiterhin auf einem niedrigen Lebensstandard bleiben(Türkei ist ja das "reichste" der Länder, abgesehen von Saudi Arabien, wo eine handvoll Leute sich die ÖLmilliarden teilen und der Rest in Armut lebt.)

Es sind halt Radikalisten, die nichts haben als ihre Religion. Das ist doch auch der Grund warum Leute zur Hisbollah, Hamas gehen. Sowas hatte das Christentum auch vor 400 Jahren und vielleicht wird die Welt in 400 Jahren besser aussehen, wenn die Leute Bildung und Wohlstand erfahren.
Dann werden auch Leute, so wie jetzt schon im modernen Stadteil Istanbuls(gibt ja andere Stadteile, die noch unmodern sind) Schweinefleisch essen, Alkohol trinken usw.(wobei Alkohol nicht gut ist, ud Schweineflisch zu den ungesunderen Tierarten gehört).
Dann werden die Leute halt ihren eigenen Verstand benutzen und dann entscheiden was richtig und falsch ist und nicht ein 1500 Jahre altes Buch.
Ganz abschalten wird man es nicht, siehe zum Beispiel Scientology, was völliger Blödsinn ist, aber viele glauben echt, daran oder Zeugen Jehovas, die immer wieder den Weltuntergang erwarten, der nur sie überleben lässt.
 

quant

New Member
AW: Zeichner der Mohammed-Karikaturen gibt auf

Oft sind diese Menschen auch Marrionetten ihres Regimes. Siehe Anschläge 11 September wo 10000 starben. Da sind auch viele in islamischen Ländern auf die Straße gegangen und haben sich sehr gefreut und gejubelt. Sowas macht doch kein vernünftiger Mensch und sowas fordert auch nicht der Koran.

globaler terrorismus ist gefährlich aber diese gefahr wird in meinen augen - zu folgenbehaftet- überschätzt.

Ja, es werden Maßnahmen unternommen und jeder gerät unter Verdacht. Aber trotzdem müssen die Länder ständig darum bemüht zu sein sowas zu verhindern. Man denke doch nur daran, wenn Terroristen an Atombomben oder Biowaffen gelangen. Deren Leben ist ihnen egal. Es gab schon genug Anschläge in London, Madrid und ständig wird bei Pilgerfahrten in der islamischen Welt ein Sprengsatz gezündet, wo Schiiten auf Sunitten losgehen usw. Ich wette, hätten diese Islamisten bessere Waffen, würden Sie diese Einsätzen.


Die Israelis sollten auch Mordanschläge auf die Produzenten der türkischen Serie Tal der Wölfe machen, wo Juden gezeigt werden, die kleine Kinder entführen und Selbstmordattentäter werden ebenfalls gezeigt. Die Israelische Regierung hat schon einen Versuch dahingehend gemacht, aber ich weiß nicht, ob dieser erfolgreich war.
 
Top