zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

naumburger

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

das ist alles richtig!

aber keiner hindert griechenland zu sagen: ihr könnt uns mal!
und ehrlich gesagt habe ich nicht soviel mitleid mit den griechen.

mit dem kleinen mann, vielleicht, aber wer über jahre wie die axt im walde wütet oder das wüten gern hin nimmt, z.bsp.13.gehalt+weihnachtsgeld, stellen besetzt die es garnicht geben dürfte(40 gaertner in einem krankenhaus wo es keinen garten gibt nur eines von unendlichen beispielen), rentenzahlungen in einem alter stellenweise wo ander hier noch jahrezehnte entfernt sind, renten für verstorbene über jahre ausgezahlt werden, steuern die auch von ottonormalo nicht bezahlt wurden.........und das gern akzeptierte, der muss sich jetzt nicht über sparmassnahmen aufregen!

Mir geht es nicht um Mitleid mit Griechenland, es geht hier um die Menschen,den Arbeiter,Rentner,Kinder usw.
Ich sage nicht das keine Sparmaßnahmen getätigt werden müßen.Das die von dir beschriebenen Beispiele nicht so bleiben können ist doch keine Frage. Sumpf ,Korruption ect gibt es aber nicht nur in Griechenland. Alle von den Euro-Ländern eingeforderten Sparpakete sind aber an Armee und Militärausgaben vorbei marschiert,darum geht es mir. Griechenland hat in Europa mit die höchsten Militär-Ausgaben.Wenn es um Waffengeschäfte geht gibt es keine Gnade,da wird zB von der Bundesregierung auf die Einhaltung von Verträgen gepocht, ohne wenn und aber :!: Hier zählt nur der Profit :!::!:Daher ist auch von EU-Europa kein Sparpaket bei Rüstungsausgaben gewollt. Ich glaube das es bei den ganzen Theater um Macht in Europa geht. Und wer hier die Führungsrolle anstrebt das ist mir klar.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich sage nicht das keine Sparmaßnahmen getätigt werden müßen.Das die von dir beschriebenen Beispiele nicht so bleiben können ist doch keine Frage. Sumpf ,Korruption ect gibt es aber nicht nur in Griechenland. Alle von den Euro-Ländern eingeforderten Sparpakete sind aber an Armee und Militärausgaben vorbei marschiert,darum geht es mir. Griechenland hat in Europa mit die höchsten Militär-Ausgaben.Wenn es um Waffengeschäfte geht gibt es keine Gnade,da müßen Verträge eingehalten werden ohne wenn und aber :!: Hier zählt nur der Profit :!::!:Daher ist auch von EU-Europa kein Sparpaket bei Rüstungsausgaben gewollt. Ich glaube das bei den ganzen Theater um Macht in Europa geht. Und wer hier die Führungsrolle anstrebt das ist mir klar.

natürlich zaehlt der profit. so weltfremd ist ja wohl keiner nicht zu glauben das egal wer, nur den profit im sinn hat!

auf der anderen seite: wer bezahlt, der bestimmt! ist immer so im leben!

du bist hoch verschuldet z.bsp.! die glaeubiger werden dich zwingen an allen ecken bei dir zu sparen, nur nicht an den vertraegen, die du mit ihnen eingegangen bist! ob das moralisch richtig oder verwerflich ist, ist doch ein anderes thema!

wie oft wird sich darüber aufgeregt das deutschland der zahlemann der EU oder sonst wo ist. auch du!
deutschland als solches hat u.a.unendlich viel geld in das marode system dort gepumpt. somit ist es legitim, bei aller moralischer entrüstung, wenn sie auch was zu sagen haben wollen! es ist auch irgendwie dein geld was da verpulvert wird!

wenn du vermieter waerst und haettest einem mieter z.b.geld gegeben damit er nicht pleite geht und noch mehr und noch mehr, würdest du noch mehr geld sinnlos rein pumpen wollen, wenn er nicht anfaengt bei sich zu sparen und ihm dann noch miete, strom-und wasserkosten erlassen?

zur führungsrolle faellt mir nur ein: die grossindustrie hat diese, weltweit! die bestimmen hinter den vorhaengen was gemacht werden muss!
 

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Das Herrenreiter-Auftreten der Deutschen, Finnen und Niederländer hat jetzt auch der griechische Präsident Papoulias kritisiert, ganz besonders der Herr Schäuble kriegte sein Fett weg.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815582,00.html
Zitat Papoulias:
"Ich kann nicht hinnehmen, dass Herr Schäuble mein Land beleidigt", sagte Papoulias sichtlich erbost. "Wer ist Herr Schäuble, dass er Griechenland kränkt? Wer sind die Niederländer? Wer sind die Finnen?"



Das beweist nur wie realitätsfern die Griechen mitlerweile sind.

Die Niederlande haben übrigens heute einen netten Vorschlag gemacht, und zwar das nächste Hilfspaket erst nach den Wahlen auszuzahlen 8)
 

armut

Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Das beweist nur wie realitätsfern die Griechen mitlerweile sind.

Die Niederlande haben übrigens heute einen netten Vorschlag gemacht, und zwar das nächste Hilfspaket erst nach den Wahlen auszuzahlen 8)

Trotzdem hat keiner das Recht ein Land so zu beleidigen. Auch wenn man Schäule heißt. Als ob die Griechen nicht sowieso schlecht drauf sind. Da muss sich ein deutscher Politiker nicht so äußern.
 

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Trotzdem hat keiner das Recht ein Land so zu beleidigen. Auch wenn man Schäule heißt. Als ob die Griechen nicht sowieso schlecht drauf sind. Da muss sich ein deutscher Politiker nicht so äußern.


Griechenland ist ein Fass ohne Boden, das ist keine Beleidigung sondern eine Tatsache.
Und wie Schäuble schon gesagt hat, die Griechen müssen dem Fass einen Boden einziehen (Reformen umsetzen) dann können wir da auch etwas reinfüllen (Hilfespakete).
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Trotzdem hat keiner das Recht ein Land so zu beleidigen. Auch wenn man Schäule heißt. Als ob die Griechen nicht sowieso schlecht drauf sind. Da muss sich ein deutscher Politiker nicht so äußern.

Ich weiss gar nicht, was Schäuble zu meckern hat. Er sass doch schon im Kabinett, als sein Übervater Kohl Griechenland in die Währungsunion aufgenommen hat?! Damals wurden die Bilanzen nicht geprüft und später auch nicht.
Das haben wir so bestellt, das wird jetzt auch so gegessen. 8)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Das Herrenreiter-Auftreten der Deutschen, Finnen und Niederländer hat jetzt auch der griechische Präsident Papoulias kritisiert, ganz besonders der Herr Schäuble kriegte sein Fett weg.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815582,00.html
Zitat Papoulias:
"Ich kann nicht hinnehmen, dass Herr Schäuble mein Land beleidigt", sagte Papoulias sichtlich erbost. "Wer ist Herr Schäuble, dass er Griechenland kränkt? Wer sind die Niederländer? Wer sind die Finnen?"

Tja, Papoulias, das sind die Leute, die in den letzten Monaten dein Gehalt bezahlen!

Hat der bei Trapatoni ne Schulung gemacht? Wer sein Strunz?
Griechenland ist nicht gekränkt, es ist krank!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich glaube das der Euro mit" Politischer Gewalt "und ohne "Sachverstand" das Licht der Welt erblickt hat.
Er hätte nur in den Ländern eingeführt werden dürfen wo gleiche oder ähnliche Wirtschafts/Soziale/und andere Lebensbedingungen bestanden, Zu diesen Länder zähle ich zB Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Finnland,Östereich. Das Wirtschafts /Sozialgefälle in den anderen EU-Ländern war und ist zum Teil immer noch zu groß.Dazu zähle ich zB Portugal, Griechenland und in einigen Punkten auch Italien und Spanien. Die Schulden-Kriterien lagen einmal bei 3%,davon hört man heute "NIX" :!: mehr. Ein wichtiger Punkt wäre auch gewesen das Länder welche die Vorgaben nicht :einhalten/können/möchten den Euro-Verbund verlassen müssen , ohne wenn und aber. Gratulieren möchte ich Dänemark,Schweden,Großbritanien,Norwegen.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Tja, Papoulias, das sind die Leute, die in den letzten Monaten dein Gehalt bezahlen!



Angesichts der dramatischen Finanzlage hatte Papoulias angekündigt, auf unbestimmte Zeit auf sein Gehalt zu verzichten. Nach Angaben des griechischen Finanzministeriums beträgt das Jahreseinkommen des Staatspräsidenten etwa 85.000 Euro.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815582,00.html

Soviel dazu.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich glaube das der Euro mit" Politischer Gewalt "und ohne "Sachverstand" das Licht der Welt erblickt hat.
Er hätte nur in den Ländern eingeführt werden dürfen wo gleiche oder ähnliche Wirtschafts/Soziale/und andere Lebensbedingungen bestanden, Zu diesen Länder zähle ich zB Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Finnland,Östereich. Das Wirtschafts /Sozialgefälle in den anderen EU-Ländern war und ist zum Teil immer noch zu groß.Dazu zähle ich zB Portugal, Griechenland und in einigen Punkten auch Italien und Spanien. Die Schulden-Kriterien lagen einmal bei 3%,davon hört man heute "NIX" :!: mehr. Ein wichtiger Punkt wäre auch gewesen das Länder welche die Vorgaben nicht :einhalten/können/möchten den Euro-Verbund verlassen müssen , ohne wenn und aber. Gratulieren möchte ich Dänemark,Schweden,Großbritanien,Norwegen.

Hätte man den überzogenen Militäretat auf das anderswo in Europa übliche Niveau reduziert, hätte Griechenland die Maastrichtkriterien einhalten können.
 
Top