zu blond

M

mar

Guest
Die Probleme einer blonden Türkin

Weil die türkische Schülerin Merve Kulmac eine echte Blondine ist, musste sie bereits mehrere Male die Schule wechseln.




1.jpg
Zu blond: Merve Kulmac.

Als Merve Kulmac vor 17 Jahren geboren wurde, waren Vater Gültekin und Mutter Yasemin Kulmac stolz und ein wenig überrascht. Denn Vater und Mutter haben dunkles Haar, Merve aber war blond, so blond wie die Grossmutter. Merves Probleme begannen, als sie auf das Gymnasium der Kleinstadt Cigli bei Izmir wechselte. Als plötzlich einer der Lehrer sie anbrüllte und mehrmals verwarnte: Sie solle aufhören, ihr Haar zu färben.
In türkischen Schulen ist es verboten, sich zu schminken und die Haare zu färben. Der Vater lief zum Lehrer, zeigte ihm Kinderfotos seiner Tochter. «Der Druck wuchs trotzdem», sagt er: «Sogar Schulkameradinnen bedrohten Merve, weil sie ihnen angeblich die Knaben stahl.» Merve wechselte auf ein anderes Gymnasium. «Mach deine Haare wieder schwarz», sagte dort ein Lehrer, und untermalte seinen Befehl mit Karate-Pantomime. Der Vater ging zu dem Lehrer: «Du kannst Karate? Ich kann Kickboxen.»

weiter HIER.
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Die-Probleme-einer-blonden-Tuerkin/story/31777537



.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: zu blond

Die Probleme einer blonden Türkin

Weil die türkische Schülerin Merve Kulmac eine echte Blondine ist, musste sie bereits mehrere Male die Schule wechseln.




1.jpg
Zu blond: Merve Kulmac.

«Der Druck wuchs trotzdem», sagt er: «Sogar Schulkameradinnen bedrohten Merve, weil sie ihnen angeblich die Knaben stahl.» Merve wechselte auf ein anderes Gymnasium. «Mach deine Haare wieder schwarz», sagte dort ein Lehrer, und untermalte seinen Befehl mit Karate-Pantomime. Der Vater ging zu dem Lehrer: «Du kannst Karate? Ich kann Kickboxen.»

weiter HIER.
http://bazonline.ch/panorama/vermischtes/Die-Probleme-einer-blonden-Tuerkin/story/31777537



.

Ab hier wurde wohl in dieser Zeitung selber angedichtet. Denn diese Nachricht wurde auch in der Tagesschau gesendet wo das Maedchen interviewt worden ist.
Sie hat nichts davon erwaehnt. Sie meinte lediglich dass ihr Vater ihr Haar hat analysieren lassen um zu beweisen dass ihre Haare nicht gefaerbt sind und seitdem hat sie auch Ruhe in ihrer neuen Schule.
 

ege35

Well-Known Member
AW: zu blond

Das darf wohl nicht wahr sein!!!
c020.gif


Aber es gibt hier vieles, was ich früher nicht für möglich gehalten hätte!
 
H

HaticeD.

Guest
AW: zu blond

Ab hier wurde wohl in dieser Zeitung selber angedichtet. Denn diese Nachricht wurde auch in der Tagesschau gesendet wo das Maedchen interviewt worden ist.
Sie hat nichts davon erwaehnt. Sie meinte lediglich dass ihr Vater ihr Haar hat analysieren lassen um zu beweisen dass ihre Haare nicht gefaerbt sind und seitdem hat sie auch Ruhe in ihrer neuen Schule.

Aber das ist doch lächerlich oder ?
Haaranalyse um zu beweisen das sie echt blond ist ???????
*kopfschüttel*
 

ege35

Well-Known Member
AW: zu blond

Ab hier wurde wohl in dieser Zeitung selber angedichtet. Denn diese Nachricht wurde auch in der Tagesschau gesendet wo das Maedchen interviewt worden ist.
Sie hat nichts davon erwaehnt. Sie meinte lediglich dass ihr Vater ihr Haar hat analysieren lassen um zu beweisen dass ihre Haare nicht gefaerbt sind und seitdem hat sie auch Ruhe in ihrer neuen Schule.

Viel mehr hätte sie wahrscheinlich auch nicht sagen dürfen, um nicht noch mehr Ärger zu bekommen.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: zu blond

Aber das ist doch lächerlich oder ?
Haaranalyse um zu beweisen das sie echt blond ist ???????
*kopfschüttel*

Erhlich gesagt zweifele ich etwas an dieser Nachricht denn es gibt sehr viele blonde Menschen in der Tuerkei. Mein Mann ist zum Beispiel blond und er hat niemals Probleme mit seiner Haarfarbe gehabt. Auch ich hatte etliche blonde Schueler und Schuelerinnen.
Ich habe eher das Gefuehl sie hat Straehnchen oder sonstiges im Haar gehabt und die Nachricht hat man dann so verdreht.
 

alterali

Well-Known Member
AW: zu blond

Das ist alles andere als witzig ........sorry ..
ich frage mich was es hier ein Aufschrei geben würde ,
wenn man zu einer schwarzhaarigen Mädchen sagt ....sie solle sich Blond färben ............??

*weiter kopfschüttel*


Ich finde das ganze für die Familie auch nicht witzig.

Wenn schon witzig, dann dass ein Lehrer, der keine Ahnung hat, Lehrer sein kann und dass die ganze Truppe anscheinend so verbort ist.

Man muss ja nicht über Vererbung wissen. Aber wenn bei den Brünett gefärbten Haaren die blonden Ansätze wieder zum Vorschein kommen: dieses Erscheinungsbild kriegt keiner durch Färben hin!
 
Top