zu blond

P

Pit63

Guest
AW: zu blond

Die bösartige Drangsalierung eines jungen Mädchens unter freundlicher Mitwirkung der Staatsbediensteten und Mitschüler/innen ist an sich schon ziehmlich abartig. Völlig unverständlich erscheint mir indes, dass dieses vergleichsweise leicht zu klärende Problem solche Ausmasse angenommen hat, anstatt zügig aus der Welt geschafft zu werden.
Da steckt wohl noch mehr dahinter, als in dem Artikel zum Ausdruck kommt.
 
H

hatira

Guest
AW: zu blond

Die bösartige Drangsalierung eines jungen Mädchens unter freundlicher Mitwirkung der Staatsbediensteten und Mitschüler/innen ist an sich schon ziehmlich abartig. Völlig unverständlich erscheint mir indes, dass dieses vergleichsweise leicht zu klärende Problem solche Ausmasse angenommen hat, anstatt zügig aus der Welt geschafft zu werden.
Da steckt wohl noch mehr dahinter, als in dem Artikel zum Ausdruck kommt.

Ich denke auch,dass andere Intentionen dahinter stecken.Man muss sich sonst fragen,ob die dort auch schon das 21. Jh. schreiben!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: zu blond

Da steckt wohl noch mehr dahinter, als in dem Artikel zum Ausdruck kommt.

Danke Pit, endlich mal einer der nicht sofort die Tuerkei und die Tuerkischen Lehrer mit Verbohrtheit beschuldigt und daran denkt dass da eventuell etwas anderes dahinter steckt.
Was ich eigentlich auch glaube wie ich schon eben geschrieben habe.
Ich habe jahrelang an Schulen unterrichtet und ich habe auch wirklich die konservativsten Lehrer kennengelernt aber so etwas habe ich in meinem Leben noch nie gesehen oder auch gehoert.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: zu blond

ähhhhh???
was wollen die.. die familie meiner mutter ist BLOND.
mein bruder ist blond und hat blaue augen... häää?? ich rall die türken nicht? haben die keine anderen probleme?
 
S

selcuk1972

Guest
Blond und benachteiligt

Die 17-jährige Schülerin Merve Kulmac aus dem türkischen Izmir hat es nicht leicht - schuld daran sind ihre ungefärbten Haare.
Die Mädchen von Izmir. Sie haben ihre eigene Hymne. "Keine Absätze klappern so einladend wie die ihren", heißt es in dem Lied, das Sezen Aksu, die Grande Dame des türkischen Pops ihnen gewidmet hat: "Mit einem Blick machen sie die Männer dem Erdboden gleich."
Sezen Aksu ist ein Mädchen aus Izmir. Sezen Aksu ist blond. Sie sind gerne blond, die Türkinnen, vielleicht gerade deshalb, weil die meisten von ihnen schwarz auf die Welt kommen. Über dem türkischen Fernsehen liegt ein goldener Schimmer von all dem falschen Blond, das sich da allabendlich tummelt. Die Schülerin Merve Kulmac ist 17. Sie ist ein Mädchen aus Izmir. Sie ist hübsch. Sie hat ein Problem: Merve ist blond von Natur aus. "Ist das ein Verbrechen?", fragt Merve Kulmac.

Der Lehrer brüllt sie an

Als Merve geboren wurde, vor 17 Jahren, waren sie stolz, Vater Gültekin und Mutter Yasemin Kulmac: "Sie war ein so schönes Kind." Ein wenig überrascht waren sie auch. Vater und Mutter haben dunkles Haar, Merve aber war blond - wie die Großmutter. In der Grundschule riefen die anderen Kinder sie "Monika". Das klang fremd und blond und war freundlich gemeint.
Merves Probleme begannen, als sie auf das Gymnasium der Kleinstadt Cigli bei Izmir wechselte. Als plötzlich einer der Lehrer sie anbrüllte und verwarnte: Sie solle aufhören, ihr Haar zu färben. In türkischen Schulen ist das verboten: schminken und Haare färben. Der Vater, ein Immobilienmakler, lief zum Lehrer, zeigte ihm Kinderfotos seiner Tochter. Der Lehrer glaubte ihm nicht.
"Der Druck wuchs", sagte der Vater der SZ: "Sogar Schulkameradinnen bedrohten Merve, weil sie ihnen angeblich die Jungs stahl." Merve wechselte auf ein anderes Gymnasium. Mach deine Haare wieder schwarz, sagte dort ein Lehrer und untermalte seinen Befehl mit Karate-Pantomime. Der Vater ging zu dem Lehrer: "Du kannst Karate? Ich kann Kickboxen." In dem Jahr blieb Merve sitzen. Sie wechselte zum zweiten Mal die Schule, ging nun aufs Büyük-Celik-Gymnasium.

lehrer : ich kann karate
vater: ich kann kickboxen

geilll:mrgreen:

hier_zu_lesen
 

Morena

New Member
AW: Blond und benachteiligt

Ich habe mir den Bericht gerade durchgelesen... Und ich finde es unglaublich das Leute so faxen veranstalten, wegen einer Haarfarbe. das ist so lächerlich das ich es garnicht fassen kann. Überhaupt das gebildete Menschen sich über eine Naturhaarfarbe so aufregen, kann ich nicht verstehen als ob die nichts besseres zu tun hätten.
 
Top