Zukunft ja oder nein?

Elli88

New Member
Hallo, bin ziemlich neu hier, habe nur öfters Beiträge gelesen und fand viele ziemlich interessant. Jetzt wollte ich mal ein kleines Problem los werden und Meinung von aussnstehenden wissen.
Ich bin seit fast 3 Jahren mit einem Türken zusammen, ich liebe ihn wirklich überalles und erst auch mein erster Freund, ich möchte auch das er mein letzter wird, da ich bei sowas sehr altmodisch bin. Bloß kann ich leider nicht einschätzen ob er eine Zukunft mit mir will. Ich weiss das am Anfang seine Eltern nicht wollten das wir zusammen sind doch mittlerweile helf ich seiner Schwester mit Hausaufgaben und mach ziemlich viel. Ich möchte auch unbedingt türkisch lernen und befasse mich grad mit dem Islam der mich wirklich faszieniert.
Bloß weiss ich nicht ob es Zukunft hat deutsche mit einem Tüken?
Könnt ihr mir helfen?

Lg an alle
 
S

semeyale

Guest
AW: Zukunft ja oder nein?

Woran zweifelst Du denn? Du bist glücklich, Du liebst ihn, er liebt Dich, Du scheinst seine Eltern nun zu kennen, es sind schon 3 Jahre. Es ist also doch alles in Ordnung.

Ob eine Beziehung eine Zukunft hat, das weiß man nie im Vorhinein. Ganz egal, ob beide Partner deutsch oder türkisch sind oder es sich um ne binationale Beziehung handelt, es kann keiner in die Zukunft schauen.

Also mach Dir nicht zu viele Gedanken, denn das ist schädlicher als alles andere. Also genieß es und lass es laufen.

Alles Gute mit Deinem Schatz!
 

engelchen

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Wenn es dir darum geht, ob eine Türkisch-Deutsche-Beziehung funktionieren kann: Ja! Also keine Gedanken machen und genießen, dass deine Beziehung gut funktioniert!
 

Leyla88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Ich verstehe dein Problem auch nicht so richtig. Du liebst ihn und er dich doch auch. Freu dich doch und drei Jahre sind auch ne lange Zeit. Wenn du wirklich solche Angst hat, erzähle deinem Freund davon und frage ihn wie er das alles sieht.

Dein Freund lebt aber schon hier in Deutschland oder?

lg
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Ja, bin auch glücklich, aber leider ist sehr viel zwischen uns passiert und ich kann es nicht richtig einschätzen ob es hebt. Ich weiss das er mich liebt das sagt er und zeigt es mir auch, aber wenn ich mit ihm über das thema reden will ist er ziemlich kalt, klar wir sind beide noch jung aber ich möchte einfach nicht so spät heiraten, und ich habe angst auch wenn ich die eltern kenn und alles das es später dazu kommt, das sie sagen sie ist nicht die richtig und er vielleicht auch sagen könnte er will eine türkin heiraten, wegen kultur und alles. es ist zwar einfacher für uns, da ich nicht getauft bin, und auch nicht sehr offen rum aluf also ich war noch nie so das ich ausschnitte oder minis im sommer getragen hab wenn dann jeansrock bin leggins, aber trotzdem hab ich angst.
 
S

semeyale

Guest
AW: Zukunft ja oder nein?

Entschuldige, wenn ich nun direkt frage, Du musst auch nicht antworten, aber was ist denn so schlimmes passiert, dass Du an dieser gutlaufenden Beziehung zweifelst?

Hey, ihr liebt Euch, was möchtest Du mehr?

Wenn 88 Dein Geburtsjahr ist bist Du wirklich noch jung und solltest übers heiraten noch nicht nachdenken. Vielleicht möchte er ja auch spät heiraten?

Natürlich kann dies passieren oder das passieren. Tausend Dinge können noch geschehen, aber das ist doch jetzt gerade unerheblich.

Schau, ich war 13 als ich meinen ersten Freund kennenlernte...15 als wir fest zusammen kamen und dann waren wir 5 Jahre zusammen. Ich dachte die ersten 4 Jahre lang genauso wie Du, er sollte der Erste und Letzte sein. Ich habe um die Akzeptanz in seiner Familie gekämpft und im Endeffekt war ich diejenige, die sich nach 5 Jahren in jemand anderes verliebt hat und sich getrennt hat. Man weiß nie was das Schicksal mit einem vor hat.

Zerbrich Dir nicht Deinen Kopf, es wird alles seinen Weg nehmen.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Zukunft ja oder nein?

es ist zwar einfacher für uns, da ich nicht getauft bin

Upps. Da will ich Dich ja nicht verunsichern aber eigentlich könnte gerade das "nicht getauft" zum Problem werden. Es ist nämlich so, daß ein Moslem keine "nichtgläubige" (und das bist Du leider, wenn Du nicht getauft bist !) heiraten darf.

Ein Moslem darf also eine bekennende Christin (Jüdin glaube ich auch ?) heiraten, aber eine die gar nichts glaubt "normalerweise" leider nicht.

Aber keine Panik, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Es gibt schließlich auch total moderne aufgeschlossene Familien für die das alles gar kein Problem ist.
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Ja, 88 ist mein Geburtsjahr, ich weiss das ich eigentlich noch ziemlich jung bin leider war ich schon immer so das ich viel über meine Zukunft nach gedacht habe, da mir die Zukunft sehr sehr wichtig ist daher auch die gedanken mit ihm Ja hast recht eigentlich sollte ich einfach abwarten und die zeit geniesen, zumindestens versuchen nicht mehr so viel daran zu denken.
 

Elli88

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Ja, ich bin immoment ziemlich viel damit beschäftigt mich mit dem Islam auseinander zusaetzen, ist eine sehr schöne Religion bin auch am überlegen ob ich selbst muslimin werden möchte, aber darüber möchte ich mir hundert porzent sicher sein was ich wirklich möchte
 

engelchen

New Member
AW: Zukunft ja oder nein?

Ja, ich bin immoment ziemlich viel damit beschäftigt mich mit dem Islam auseinander zusaetzen, ist eine sehr schöne Religion bin auch am überlegen ob ich selbst muslimin werden möchte, aber darüber möchte ich mir hundert porzent sicher sein was ich wirklich möchte
Darf ich fragen, was dich daran reizt, dass du es selbst werden wollen würdest? Die Frage mein ich ernst, denn mich interessiert das!
 
Top